Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 12.05.2009, 14:43 Uhr

Darf Mann...

den kindergeldbonus einfach so rückwirkend vom unterhalt abziehen?
er hat großzügig gesagt,ich solle ihn für die kleine nutzen.(baby-kurs)
..nun haben wir einen konflikt,und er ist der meinung,er müsse "mich" damit bestrafen..
ich bin aber echt am grübeln..
natürlich stand er ihm zu,kein problem.aber im nachhinein..?

 
6 Antworten:

Re: Darf Mann...

Antwort von Sassi1 am 12.05.2009, 14:46 Uhr

Du meinst, die Hälfte der 100 Euro Sonderzahlung? Hat Frau Bader gerade neulich im Rechtsforum beantwortet: Ja, das darf nachträglich abgezogen werden. Muss nicht zwangsläufig in dem Monat geschehen, in dem der Bonus gezahlt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Mann...

Antwort von apolia am 12.05.2009, 14:52 Uhr

erst schenken..? und dann wieder abziehen? was solln das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Mann...

Antwort von Möhrchen am 12.05.2009, 14:58 Uhr

Naja, wo steht denn, daß er es Dir geschenkt hat? Wenn er so feige ist und sich selbst nicht an sein eigenes Wort hält...behauptet, er hat´s Dir nicht geschenkt...

Bei mir wäre das so: er sollte sich die 50 Euro abziehen - da würde ich drauf pfeifen, wenn er meint, daß er mich damit "in der Hand" hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Mann...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.05.2009, 15:02 Uhr

Er kann das nachträglich abziehen.
Ich sehe das wie Möhrchen, lass ihn. Wenn er nicht zu seinem Wort steht, ist er Diskussionen nicht wert!

Wie gehts dir? Hoffentlich besser?

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Mann...

Antwort von sonjaundjustin am 12.05.2009, 15:03 Uhr

Hallo

Ja ich weiss, unfair, aber nicht zu ändern. Am besten lässt man sich solche Aussage schriftlich geben. Bringt vielleicht nichts vor Gericht, aber vielleicht schämt sich der Herr Papa dann wenigstens mal ein bisschen.

Mich ärgern solche "Klopfer" auch ungemein.

Ich durfte mir gestern vom EX einen "Anschiss" abholen weil ich die Dreistigkeit besitze einen Verlängerungsantrag auf ergänzende ALGII zu stellen (verdiene so wenig das ich von Arge einen Zuschuss bekomme...)
Da sagt der doch rotzfrech am Telefon: na toll, dann wollen die wieder wissen was ich verdiene, und ich bezahl doch zuwenig Unterhalt!

Super, ne? War mein Abend wieder gelaufen.

Freue mich schon auf den "Kampf" wen ich mit meinem Freund zusammenziehe und nicht mehr die Arge sondern ich persönlich im regelmässig auf die Füsse treten muss .
Weil bei Geld hört die Liebe zu seinem Sohn auf

Weisst Du ich bin schon die ganze Zeit händerringend auf der Suche nach einem Nebenjob (weil ich im Hauptjob einfach nicht mehr Stunden bekomme, Neustellen sind gaaaanz schlecht zu bekommen mit meinen vielen Berufsjahren) damit ich nicht so sehr auf sein Geld angewiesen bin!
Darauf bestehen werde ich natürlich trotzdem

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Mann...

Antwort von apolia am 12.05.2009, 15:58 Uhr

genauso sehe ich das auch.das geld..jeder cent,kann ein stück vaterschaft kosten.natürlich gibt es auch ausnahmen.
(es ist nun die 5.woche,in der er die maus nicht gesehen hat)
ich habe jetzt die sache meinem anwalt übergeben.er wird den unterhalt nun noch einmal überprüfen.
-seitdem meldet sich ihr vater nur über sms.natürlich bitterböse nachrichten.
mein fieber ist runter,aber ich huste mir die seele aus dem leib.
meine kleine ist total unruhig,die zähnchen drücken..
wenn ich ehrlich bin,muss ich gestehen,dass ich mich momentan kraftlos und überfordert fühle.
meine blutwerte kommen morgen,und ich hoffe,dass sich alles im grünen befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.