Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 22.08.2008, 13:10 Uhr

Was passiert eigentlich, wenn Kind/ich krank und Kur geht los?!

Hi, wir hatten den Fall glaube ich hier mehrmals, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Was passiert, wenn ich erkranke oder Simon ansteckend erkrankt, auf Kur können wir ja dann nicht fahren, da man nur gesund anreisen soll. Kann man dann in die Kur nachfahren paar Tage später? Oder ist das dann durch?! Und wenn das nicht geht, bekomme ich eigentlich die Kurgebühren wieder (220 Euro) oder hab ich dann einfach Pech gehabt?!

LG Sue (die nicht hofft, dass es soweit kommt)

 
3 Antworten:

Re: Was passiert eigentlich, wenn Kind/ich krank und Kur geht los?!

Antwort von Anjaunddavid am 22.08.2008, 16:22 Uhr

Hast denn die Kurgebühren schon bezahlt????
Normalerweise kann man dann 2,3 Tage später anreisen, viel später ist blöd, weil man ja dann kaum noch was davon hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert eigentlich, wenn Kind/ich krank und Kur geht los?!

Antwort von Aprilscherz2000 am 22.08.2008, 16:24 Uhr

Philipp hatte die Windpocken und wir mußten dann ja noch auf die Ansteckung von Thorben warten.Bei uns gings dann erst 3 Wochen später los.
Abgesagt hab ich glaube ich ne Woche vorher.

gruss chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert eigentlich, wenn Kind/ich krank und Kur geht los?!

Antwort von Suka73 am 23.08.2008, 14:26 Uhr

ja, bezahlt ist schon. ich vermute bei simon mundfäule, also herpes... hatten wir anfang 07 schon mal und war kein spaß. ich meine wir haben noch zeit bis mittwoch, aber in den kiga kann er SO am montag nicht. das problem ist, dass es dann mordsstress in der firma geben wird. letzte woche schon zwei tage wegen krankheit simons ausgefallen. damals zwei urlaubstage vor der kur eingereicht, wurde abgelehnt. und jetzt erscheine ich höchstwahrscheinlich am montag nicht in der firma und dienstag auch nicht - ja wie sieht DAS wohl für meinen AG aus??? hab shcon zeug aus der apo geholt.....ich hoffe, wir bekommen das irgendwie in den griff. doll sichtbar ist eine blase auf der zungenspitze (seit donnerstagnacht) allerdings bin ich nicht sicher, obs wirklich herpes ist oder ob er sich nicht nur einfach draufgebissen hat... beschwerden hat er keine (war beim ersten mal auch anders, da ging weder essen noch trinken noch schlafen)

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kranken-Zusatzversicherung für euch / eure Kinder

Guten Morgen :-)) war wohl nix mit ausschlafen...WIE immer...alles ruhig usw. und ICH??? Um kurz vor 8 wach...*grrrrrrrrrrrrrrrrrr* Ich würde gerne mal wissen, welche Zusatzversicherungen im Krankenkassen-Bereich ihr habt - ich nehme mal an, die meisten hier sind wie ich ...

von Möhrchen 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Umgang, wenn das Kind krank ist?!

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal einen Rat. Bisher haben wir den Umgang immer ausfallen lassen, wenn mein Kleiner krank war. Der KV war in solchen Fällen immer froh, den Umgang ausfallen zu lassen. Heute Abend hat Andre wieder angefangen zu fiebern und morgen wäre Umgang. ...

von AndresMa 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank daheim, ich in Arbeit.... Frage hab!

Hi, kurze Frage, mein Sohnemann, 4, ist krank. Ist mit meinem Verlobten (Nicht der Erzeuger) allein daheim, der auch krank geschrieben ist und der mit mir noch in der selben Firma arbeitet. Ist das rechtich ok, auch hinsichtlich Arztbesuchen, dass er mit dem Zwerg ...

von LeRoHe 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Betreuung krankes Kind, wer weiß bescheid??

Der KV und ich haben gemeinsames Sorgerecht leben aber seid ca nem halben Jahr getrennt. Nun ist es so dass mein Sohn erkrankt ist und zu Hause betreut werden muss. Die ersten akuten tage hab ich das übernommen, da ich aber derzeit eine Vollzeitweiterbildung mache und der KV ...

von Mailady 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Wie ist das wenn das Kind krank ist...

und ich mit krankgeschrieben bin? Ist hier grad der Fall und mir sagte eine Bekannte, das mir die Tage vom Gehalt abgezogen werden. Stimmt das so? Was bedeuten dann die Kind-Krank-Tage? Ich mein, es sind sind "nur" drei Tage hier bei mir, aber ...

von Fröschli 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.