Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mailady am 28.03.2008, 22:45 Uhr

Betreuung krankes Kind, wer weiß bescheid??

Der KV und ich haben gemeinsames Sorgerecht leben aber seid ca nem halben Jahr getrennt. Nun ist es so dass mein Sohn erkrankt ist und zu Hause betreut werden muss. Die ersten akuten tage hab ich das übernommen, da ich aber derzeit eine Vollzeitweiterbildung mache und der KV arbeitslos daheim sitzt wollte ich dass er die restlichen Genesungstag seinen Sohn betreut. Allerdings bekam ich von ihm nur die Antwort "Du wolltest die Trennung , nun sieh zu wie du klar kommst. Ich habe keine Zeit!" Hat Jemand ne Ahnung obs da ne gesetzliche Regelung gibt?? Ich kanns mir net leisten noch länger zu fehlen, war in siesem Monat schon 1,5 Wochen mit der kleinen krank daheim!:-(

 
2 Antworten:

Re: Betreuung krankes Kind, wer weiß bescheid??

Antwort von Sonja31 am 29.03.2008, 10:11 Uhr

Ach ja! Also sorry, ich kriege fast einen Hals! Aber dass er RECHTE an dem Kind hat ist ihm sicher wichtig! PFLICHTEN bitte nur dann wenn es ihm in den Kram passt oder wie?

Kannst ihm einen schönen Gruß von mir sagen, reingehalten hat er schließlich auch!
Dann soll er arbeiten und euch beiden einen anständigen Unterhalt zahlen, solange er das nicht kann soll er gefälligst sein Kind hüten, damit wenigstens die Mutter arbeiten (oder lernen) kann.

Ich weiß, das hilft Dir alles nicht weiter. Falls ihr in der gleichen Wohnung lebt gibt es sicher ein Gesetz dafür. Ich würde mich ans JA oder die Arge wenden?

Ansatzweise kenne ich solche Machtspielchen, denn etwas anderes ist es ja nicht, vom Vater auch. Die gekränkte Eitelkeit lässt meist mit der Zeit nach.

Tut mir leid, dass ich weiter keinen Tip habe:-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sonja 31

Antwort von Mailady am 29.03.2008, 20:59 Uhr

Wir leben seit November getrennt, wobei ich bemerken muss, dass ich seinen Auszug nur mit sehr viel List und Tücke herbei führen konnte!! Des Weiteren habe ich 2 Kinder von diesem Menschen und darf während der Weiterbildung nur 10 tage fehlen, von denen habe ich schon 4 tage wegen Kind krank gefehlt, es wird also verdammt eng! Überschreite ich die 10 tage war alles für umsonst und ich werde zur Prüfung nicht zugelassen. Ich selbst habe letzten aus diesem Grund mit 39 Fieber hinter der Schulbank gesessen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.