Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 28.03.2008, 22:02 Uhr

Allein zu zweit ...

ACHTUNG JAMMERPOSTING

sagt man fühlt ihr euch auch manchmal einfach nur allein?

Ich meine jetzt nicht nur Abends, sondern auch bei (Kinder-)Veranstaltungen etc. pp.?

Bei mir stellt es sich so da: Alleinerziehend, Eltern verstorben, familiäre Unterstüzung gleich null, Freundeskreis beseht nur aus anderen Muttis.

Babysitter ist ein Fremdwort, da finanziell nicht möglich.

Aber ich komm mir auch an Kindertypischen Tagen sehr allein vor (grade an Ostern zb.) oder auch nächste Woche wenn sie in den Kindergarten kommt, da ist keiner der mit uns so einen "besonderen Tag" begeht. Zumal ich mich jetzt schon auf die "die hat den Platz nur bekommen weil sie Alleinerziehend ist" Vorurteile freue.

Hach jammer jammer jammer


Dura
(die es eigetlich nicht bereut AE zu sein - nur eben manchmal neidisch ist)

 
3 Antworten:

Re: Allein zu zweit ...

Antwort von rockzipfelchen am 29.03.2008, 9:32 Uhr

Morgen, Dura!

Ich verrate Dir was: Frau gewöhnt sich an alles. Bin jetzt das 10. Jahr (zwar mit Unterbrechungen, aber die sind nicht erwähnenswert) allein an solchen Tagen. Ich hab mich oft ganz schlecht gefühlt. Am übelsten war bei mir immer der Geburtstag meiner Kleinen; da zählte ich dann immer "wieder ein Jahr mehr.."
Und an vielen "Familientagen" lenke ich mich ab, in dem ich arbeiten gehe; bzw. meine Freunde zu mir einlade.
Aber, ich kann Dir ganz genau nachfühlen.
Die Zeit bringts...

Lieben Gruß!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein zu zweit ...

Antwort von spiky73 am 29.03.2008, 10:23 Uhr

dura,

auch ich unsensible person kann deine gefuehle nachvollziehen, lach.

bin zwar noch nicht so lange alleine wie rockzipfelchen *rueberwink*, aber so gesehen doch (vor fast genau 10 jahren bin ich alleine nach frankfurt gezogen und lebte seitdem mit keinem mann mehr zusammen, auch nicht mit anna's vater, das war nur ne wochenendbeziehung) - die beziehungsversuche dazwischen verdienen gar nicht erst erwaehnung...

anfangs alleine mit kind war das wirklich aetzend: der anblick von verliebten paerchen und gluecklichen familien hat mich voellig deprimiert, aber irgendwann steht man da mehr oder weniger drueber. kuessenden paaren kann ich allerdings heute noch nicht zuschauen. weshalb, weiss ich eigentlich auch nicht. frueher war ich ein sehr anhaenglicher mensch, der seine zuneigung auch offen gezeigt hat. inzwischen wuerde ich mich da eher als eher "kuehl" bezeichnen. erstens laesst das mit zunehmendem alter vermutlich nach, und zweitens bekommen meine maedchen so viele knuddler, kuesschen und streicheleinheiten, dass ich mich an einem mann gar nicht mehr "abreagieren" muss. *gg*

uebrigens gibt es auch heute immer noch momente, wo ich es zumindest bedauere, dass keiner der vaeter die entwicklung der kinder eigentlich mitbekommt. schliesslich liebe ich meine kinder, bin stolz auf sie und moechte dies auch gerne teilen. und das tut man doch am besten mit dem vater. finde ich... es ruehrt mich auch immer wieder, wenn meine freundin und mein au pair sehr emotional werden und sagen, dass sie nicht verstehen koennen, dass die vaeter sich einfach nicht fuer ihren nachwuchs interessieren... *seufz*

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein zu zweit ...

Antwort von mamafürvier am 29.03.2008, 12:19 Uhr

Ich beineide die Pärchen die knutschend durch den Frühling laufen aber sonst... nicht schlimm.

Ausgehen könnte ich (hab aber selten Lust), wenn die Kids beim Papa sind. Freunde habe ich einige mit und ohne Kids und mit denen unternehme ich viel. Das klappt mit meiner Freundin+Partner und Kind so gut wie mit AE-Freunden+Kids.

Morgen z.B. fahre ich mit AE-Freundin, ihrem Sohn und meinen Kids zum ersten Frühlings-Picknick an den Stausee.

Family-Unterstützung auch gleich null... ist denen wohl zu stressig. mehr als zu Besuch alle Monate muß wohl nicht sein. Hab mich aber dran gewöhnt.

Abends allein ist absolut okay, das genieße ich. Endlich Ruhe und Nixtun.

Mein Freund ist ja nur ganz selten da aber wenn ich Sehnsucht habe sind wir immer "zusammen" und wenns per Cam und icq usw. ist.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.