Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 28.03.2008, 6:26 Uhr

Ist mir übel....

Wenn man erst mal so eine Strähne hat.....

Mittwoch komm ich zur Arbeit... wundere mich - ich bin die erste, die Tür ist aber sperrangelweit auf und nicht verschlossen. Hatte erst mal Muffe, dass mir einer noch irgendwas über den Schädel zieht, bis ich begriffen habe, dass der letzte wohl abends nicht abgeschlossen hat.
Da die Kollegin, die das betrifft, sehr, sehr schwierig ist, halte ich mich erst mal zurück. Frage gestern Abend aber den Chef, ob er Dienstag Abend noch mal im Büro war. War er nicht........
Das gibt Montag wohl argen Stress, wobei er versprochen hat, mich da möglichst nicht mit rein zu ziehen. Denke aber, dass wird nicht so ohne weiteres möglich sein.


Kurz drauf. Der Hort ruft an. Ein bzw. zwei wirkliche Plätze hätten sie derweil gar nicht frei. Ich soll mir aber keine Gedanken machen, irgendwie würden sie das "wohl" noch hinbekommen bis August. Dann der Hammer: "Ab 28.07. geht aber nicht, wir haben bis 11.08. ZU!" :-(((( Ja, ich muss am 28.07. wieder zur arbeit und hab zwei Wochen vorher frei (Betrieb geschlossen, also nix mit "ich verschieb das mal...").

Zudem brauch ich einen neuen Perso, weil meiner schon länger neu ist und nun fürchte ich, dass ich bei der Stadt übelst angefratzt werden könnte und suche noch die ultimative Ausrede, die das rechtfertigt.

Und dann wollten mir meine übrigen Kolleginnen noch vermitteln, wie man auf einen "halben Heiratsantrag" adäquat reagiert und das es durchaus nicht geschadet hätte, etwas euphorischer dadrauf zu reagieren. *lach* (Hätte ich sicher, wenn die Formulierung auch entsprechend euphorisch rüber gekommen wäre und nicht an ein: "Meinst du denn, dass das eine gute Idee ist?" gekoppelt gewesen wäre). ;-)

Das erfreulichste des Tages: Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür und angeblich soll es etwas wärmer werden!!!

 
1 Antwort:

Re: Ist mir übel....

Antwort von Pamo am 28.03.2008, 16:17 Uhr

Tut mir leid, dass du soviel Stress hast. Es klingt aber so, als habest du es ganz gut angegangen.

Zum abgelaufenen Personalausweis weiss ich folgendes: Man kann dir eine (kleine) Strafgebühr verpassen, muß aber nicht, wenn dein Perso abgelaufen ist - aber nur wenn du auch keinen gültigen Reisepass hast. Hast du also einen gültigen Reisepass, dann nimm ihn zum Beantragen des neuen Perso mit.

Ansonsten finde ich, dass die Erklärung "AE" immer angemessen ist. Doch das ist den Mitarbeitern auf der Behörde sowieso wurscht *wieso* du verspätet kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.