Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitekatzl am 23.11.2009, 10:48 Uhr

Erstes Wochenende beim Papa

Guten Morgen!

Nun haben wir das erste Wochenende meines Sohnes (5) bei seinem Papa am Gardasee "überstanden" und es ist alles reibungslos abgelaufen. Hab ihn am Samstag mittags hingebracht, bin kurz geblieben und hab mich dann verabschiedet. Alles ohne Drama und ohne Tränen und mit viel Begeisterung von Seiten des Kleinen...

Vor dem Schlafengehen haben mich die beiden noch angerufen und B. hat sich gaaaaaanz glücklich und zufrieden und aufgeregt angehört. Am Sonntag waren B. und sein Papa beim Angeln und am späten Nachmittag hab ich ihn wieder abgeholt. Da sind dann ein paar Tränen geflossen, weils so schön war beim Papa.

Ich bin sehr, sehr froh, daß alles so gut gelaufen ist, bin angenehm überrascht von der Wandlung, die mein Ex durchgemacht hat. Sicher geht das meiste auf das Konto von seiner Freundin, die eine ganz Nette ist und sich offensichtlich sehr über den Besuch gefreut hat. Sie hat auch ein Zimmerchen ganz liebevoll für den Kleinen eingerichtet.

Angenehmer Nebeneffekt für mich war dann noch, daß ich ein tolles, romantisches Wochenende mit meinem neuen Freund am Gardasee verbringen durfte, mit wunderschönen Spaziergängen, vielen Gesprächen, superleckerem Essen und köstlichem Wein

Kurz gesagt: das Wochenende war ein voller Erfolg und schreit nach Wiederholung (- auch wenn der Kleine anscheinend doch recht lange vor dem Fernsehen geparkt wurde, der Papa fast nicht mit ihm geredet, er die meiste Zeit alleine gespielt hat und sich abschließen noch in die Hose gemacht hat, da der Papa nicht daran gedacht hat, daß Kinder auch mal müssen....aber daran kann gearbeitet werden....)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! kitekatzl

 
6 Antworten:

Re: Erstes Wochenende beim Papa

Antwort von Semiha am 23.11.2009, 10:57 Uhr

Und ich habe gerade einen Termin bei meiner Anwältin vereinbart, um das alleinige Sorgerecht jeweils für beide zu beantragen und zu bekommen. Sie ist wie eine Löwin, die einfühlsam und erfolgsorientiert arbeitet.
Und meinem blöden Vermieter habe ich auf den Antwortbeantworter gesprochen. Die schicken mir tatsächlich eine Mahnung wegen der Reparaturkosten für die Tür. Obwohl ich denen sogar die Gesetzestexte zitiert habe, die ganz offensichtlich darstellen, dass die sich das Geld bei dem Verusacher zu holen haben.
Nee, mir ist hier gar nicht nach Liebe und Romantik.


Aber euch beiden sei es von Herzen gegönnt. So etwas vermisse ich auch sehr bzw. habe es nie erlebt. Spaziergänge, Gespräche über Sinn und Unsinn des Lebens, Philosophieren, die Sterne betrachten, in Norwegen beim Bergsteigen hinuntersehen und meinen Liebsten sehen. *seufz*

Ich finde es toll, dass du dir und deinem Sohn diese Auszeit gegönnt hast. Genauso ist es richtig, wie du selbst erlebt hast :-)

Viel Glück weiterhin und liebe Grüsse
semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@semiha

Antwort von Kitekatzl am 23.11.2009, 11:24 Uhr

Ach Gott, da hast du aber auch einiges um die Ohren Ganz, ganz viel Kraft und starke Nerven wünsche ich dir!! Danke für deine netten Worte!

Liebe Grüße, kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wochenende beim Papa

Antwort von faya am 23.11.2009, 11:54 Uhr

@kitekatzl

das ist ja mal ein wunderschöner Bericht. Wer von uns träumt davon nicht.... Ein engagierter und soweit auch erziehungstauglicher Ex mit netter neuer Frau , ein schönes Wochenende für den glücklichen Nachwuchs und unsereiner hätte noch Zeit und Gelegenheit das Wochenende mit dem Neuen am Gardasee zu verbringen....NEIN, ICH BIN KEIN BISCHEN NEIDISCH !!!
Nein, im Ernst - ich freu mich sehr für dich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wochenende beim Papa

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 12:49 Uhr

Hey na siehste... haste dir solche Gedanken gemacht und es hat so gut geklappt. Logo gibts mal Abstriche aber das spielt sich schon noch ein.
Genau so wünscht man es sich doch für die Kinder, wenn Mama und Papa schon auseinander sind.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was auch noch super war...

Antwort von Kitekatzl am 23.11.2009, 15:12 Uhr

... ich hatte das Hotel über das Internet gebucht und anscheinend ist da was daneben gegangen. Ich hatte - zum Glück!! - die Reservierungsbestätigung dabei, die Dame an der Rezeption hatte nix in ihrem Computer.... Da haben wir nach kurzem hin und her anstatt des einfachen Doppelzimmers die Luxussuite mit 60m² bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was auch noch super war...

Antwort von faya am 23.11.2009, 16:10 Uhr

du hast aber wirklich am Wochenende aus dem Vollen schöpfen können ! Schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Sohn besucht seinen Papa...

...und bleibt zum ersten Mal über Nacht. Guten Morgen Ihr Lieben! An diesem Wochenende ist es zum ersten Mal soweit. Samstag fahre ich an den Gardasee und bringe Sohnemann zu seinem Papa, wo er bis Sonntag bleibt. Ich quartiere mich derweil in einem netten Hotel in der ...

von Kitekatzl 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa will vom Kind schon seit vor der Geburt nichts wissen

Dies ist die Situation meiner besten Freundin. Bis zum Tag der Geburt hat sie gehofft, dass er sich zu ihr und zum Kind bekennt, leider kam es anders. Sie hat ihn zeitnah über die Geburt informiert und Bilder des Babys gemailt. Es kam nichts von ihm oder nur Böses, nach dem ...

von Mistinguette 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Was sagt Ihr dazu? Taschengeld von Papa....

Seit ein paar Wochen diskutiere ich mit Fumi darüber, daß ich ihr ein Taschengeldkonto einrichten möchte. Da soll das Taschengeld von meinem Konto als Dauerauftrag hin überwiesen werden - und auch Oma und Opa können die eine oder andere Sonderzahlung direkt leisten ...

von +emfut+ 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa war nun unglaubliche

2 Stunden da. Wovon er anderthalb Stunden auf dem Balkon saß und mir von seinem schweren Leben erzählte. Aber er hat Nike tatsächlich das gewünschte Geschenk mitgebracht. Das sehe ich positiv. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wenn ich mein Kind fünf Monate (das ...

von Fröschli 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

4-jährige sorgt sich um einsamen Papa

Hallo, wir sind erst seit knapp einem Monat von meinem Mann getrennt, Umgang besteht erst seit dieser Woche. Beim ersten Kontakt hat mein Mann sehr geweint. Nun fühlt meine 4-jährige Tochter mit ihrem Papa, der jetzt ja so alleine ist und sie möchte gerne bei ihm bleiben, ...

von wolkensonne 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Oma, der Papa hat.....

die Mama ganz lang und ganz dolle geknutscht. Jetzt bin ich wieder glücklich. Das waren die ersten Worte, die aus Lukas heraus sprudelten als wir grad bei meinen Eltern eingetrudelt sind. Denke mal, nicht nur mein Großer ist nun ...

von bikermouse66 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Posting Papa-Wochenenden - update dieses Wochenende...

...und danke nochmal an Amadeus_hates_music, Deine Gedanken dazu haben meine Gedankengänge schön recht gut mitsortiert Nun, nach wochenlangem "ich will am WE wieder zweimal bei Papa übernachten" (was er von meiner Seite auch durfte) gab es ...

von Mamamia72 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa-Wochenenden

Bei uns ist es aktuell so, daß mein Sohn (7) jedes Wochenende bei Papa verbringen möchte. Bisher hatten wir die klassische zwei-Wochen-Regelung. Papa ist der Held, Mama ist langweilig, meckerig (klar, bei Papa darf er alles) und eben "ein Mädchen" (werden zur Zeit auch in der ...

von Mamamia72 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa zum neuen Freund???

Hallo an alle! Ich hätte da mal eine Frage: Meine Kinder (beide fast 2 Jahre alt) sagen zu meinem neuen Freund, mit dem ich nun fast ein Jahr zusammen bin, Papa. Beide taten dies von ganz allein und ohne unser Zutun. Sie fingen an ihn Papa zu nennen, als sie ihre ersten ...

von Laudi 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.