Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 23.11.2009, 9:38 Uhr

Neuberechnung Kfz-Versicherung

Wie jedes Jahr habe ich bei meiner Versicherung die Neuberechnung meines Vertrages angefordert und bin diesmal echt platt, ich spare über 100 €, wenn ich einen neuen Vertrag mache. Fragt mal nach, vielleicht ist das bei Euch auch so.

Ein Versicherungswechsel geht bis 30.11., wenn die Versicherung die Beitrage erhöht, ist es auch bis 31.12. möglich.

Gruß von Cat

 
9 Antworten:

Re: Neuberechnung Kfz-Versicherung

Antwort von Möhrchen am 23.11.2009, 10:15 Uhr

Wie Neuberechnung?? Das kenn ich gar nicht!?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuberechnung Kfz-Versicherung

Antwort von Patti1977 am 23.11.2009, 10:19 Uhr

Hallo,

kommt immer drauf an ob du da in einen normalen oder Premiumvertrag wechselst. Da gibt es haufenweise Unterschiede. Nächstes Jahr werde ich auhc von Premium in normalen Vertrag wechseln, da dann die Neuwagenversicherung eh nicht mehr zieht. Dann spare ich auch einiges aber dieses Jahr ist es nochmal von Vorteil.

Wir haben einen Versicherungsmakler, der jedes Jahr selbst schaut und bei Preiserhöhung kündigt und bei selben Versicherungsleistungen neuen Anbieter sucht zum gleichen Preis oder günstiger. Auch bequem. Wir kontrollieren zwar im Netz aber kommt immer gut hin. So verpassen wir den Termin nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuberechnung Kfz-Versicherung

Antwort von Curly-Cat am 23.11.2009, 10:23 Uhr

Die Versicherungen bekommen jedes Jahr im November neue Tarife und in diese Tarife kann man kostenlos wechseln. Mein jetziger Tarif würde mich im nächsten Jahr insge. ca. 420 € kosten, ich habe es mit dem neuen Tarif rechnen lassen und komme bei gleicher Leistung auf gerade mal 305 €.

Das mache ich regelmäßig auch bei Internet und Telefonverträgen, nur die haben ja meißt eine Kündigungsfrist und sind außerdem noch meißtens auf zwei Jahre abzuschließen, also lohnt sich das nicht immer.

Aber bei der Kfz-Versicherung ist das ganz einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne Frage bzgl. Kfz-Versicherung: Wie lange VK?

Antwort von Möhrchen am 23.11.2009, 10:31 Uhr

ok, d.h. ich rufe bei der Versicherung an und bitte um Neuberechnung?

Seit ich die Versicherung habe, wurde es jedes Jahr auch so günstiger...

Was mich aktuell noch beschäftigt:

wie lange habt ihr die neueren Wagen auf VK laufen? Meiner ist ja jetzt auch nicht mehr der Jüngste...aber die VK lief eben weiter und ich dachte letzten Winter schon, daß ich nach dem Winter umstelle...aber andererseits denke ich mir, solange es mich finanziell noch arg stören würde, wenn mein Auto nicht mehr wäre, lasse ich es auf VK...sind aber auch ein paar Euro im Monat mehr.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage bzgl. Kfz-Versicherung: Wie lange VK?

Antwort von Curly-Cat am 23.11.2009, 10:42 Uhr

Mein Auto ist jetzt genau 8 Jahre alt und auch noch Vollkasko versichert, werde ich auch lassen, weil ich mir derzeit kein Neues leisten kann. Hätte ich, zumindest die Anzahlung, für ein Neues auf dem Konto, wäre er schon längst Teilkasko versichert, aber da ich auf ein Auto angewiesen bin, zahle ich die Vollkasko weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage bzgl. Kfz-Versicherung: Wie lange VK?

Antwort von Möhrchen am 23.11.2009, 10:46 Uhr

Beruhigt mich, daß nicht nur ich so bin;-) Ich trau mich auch nicht und lasse es auf jeden Fall über den nächsten Winter...(wie schon letzten Winter und vermutlich auch den nächsten *lach*)...meiner ist fast5 Jahre alt...und ich kenne mein Glück...und dann noch mal eben ein neues Auto aus dem Nichts zu stampfen wäre derzeit nicht möglich...und mit der Versicherungsprämie habe ich mich schon arrangiert...die ist fest eingeplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage bzgl. Kfz-Versicherung: Wie lange VK?

Antwort von Curly-Cat am 23.11.2009, 10:54 Uhr

Das ist wieder unser Waage-Naturell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage bzgl. Kfz-Versicherung: Wie lange VK?

Antwort von Möhrchen am 23.11.2009, 10:57 Uhr

*lach* - mußte ich vorhin auch denken *gg* hauptsache abgesichert *gg* und untentschlossen..............aaaaaaaaaaaaaaaaaaber dafür auch charmant ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuberechnung Kfz-Versicherung

Antwort von leaelk am 23.11.2009, 13:42 Uhr

Hallo,
ich spare immerhin 15 Euro pro Jahr, wenn ich meinen Vertrag zum 1.1. umstellen lasse.
Mein letztes Auto war auch noch Vollkasko versichert, dabei war es jetzt 7,5 Jahre alt.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Versicherungsfrage - Dringend!

Ich bin mit allen meinen Versicherungen bei einem großen deutschen Unternehmen seit vielen Jahren. Nun habe ich den ersten Versicherungsfall, der sich seit letztem November hinzieht. Sie haben vor vier Wochen einen Teil reguliert und sahen die Sache als erledigt an. Problem ...

von Cat74 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

DRINGEND!! Versicherungsfrage wg meinem Unfall

Heute ist mir eine 18jährige in mein Auto gefahren. Sie hat sofort gesagt, dass es ihre alleinige Schuld war und hat das auch bei der Polizei angegeben. Mein Autohaus sagte mir, dass der Schaden 1200€-1300€ ist und dass sie einen Kostenvoranschlag an die Versicherung schicken. ...

von Joni76 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

eidesstattliche versicherung

Hallo zusammen. Mal eine Frage zum oben genannten Thema hab :( Der Vater meines Kindes zahlt für mcih keinen Btreuungsunterhalt mehr, haben schon Klage bei Gericht eingericht aber das dauert ja leider bis das bearbeitet wird usw. Nun fühlt sich die Arge nicht zuständig ...

von littlema 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Versicherungsfreiheit?

Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend einen Rat von jemanden, der sich etwas auskennt. Also ich fange bald in einem KiGa als Ersatzkraft an, sprich, wenn jemand krank wird, Urlaubsvertretung, zum Abbau von Überstunden der Festangestellten. Das heißt, ich weiß gar nicht, wie ...

von Kiwimama 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Welche Versicherungen habt ihr?

Hallo, ich hatte heute mal wieder enen Versicherungsvertreter zuhause und der hat mir eine Menge erzählt von wegen welche Versicherungen für mich als Single sinnvoll sind. Neben der privaten Krankenversicherung die ich als Beamtin brauche meinte er sollte ich zusätzlich ...

von sonja-7 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Versicherungsfrage

Hab für meinen Kleinen nach der Geburt eine Kinder-Unfallversicherung abgeschlossen, für die ich monatlich knapp 10€ bezahle. Jetzt würde ich gerne die Versicherung wechseln, weil ich unzufrieden bin. Heute hat mir der Versicherungsfuzzi von der Sparkasse ein Angebot gemacht. ...

von Joni76 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.