Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 16.09.2009, 11:33 Uhr

Versicherungsfrage - Dringend!

Ich bin mit allen meinen Versicherungen bei einem großen deutschen Unternehmen seit vielen Jahren. Nun habe ich den ersten Versicherungsfall, der sich seit letztem November hinzieht. Sie haben vor vier Wochen einen Teil reguliert und sahen die Sache als erledigt an. Problem wäre, dass die Sache nicht einwandfrei der passenden Versicherung zugeordnet werden könnte!? Das ist doch nicht mein Problem, oder?

Jetzt hat mich heute morgen die neue Sachbearbeiterin angerufen, die mein letztes Schreiben auf den Tisch bekam. Sie hat von der ganzen Angelegenheit noch gar nichts gehört, will sich aber kümmern und ruft dann gleich nochmal an.

So, meine Frage: Wenn ich jetzt wieder keine Auskunft bekomme, hingehalten werde, kann ich die Versicherungen dort einfach so kündigen? Klar mir finanziellen Verlusten ist mir klar, aber geht es von den Fristen? Habe ich eine Kündigungsfrist? Sie haben die Tage den Beitrag abgebucht, wenn ich den zurückbuchen lasse, bin ich dann raus?

Kann ich mich kurzfristig woanders neu versichern?
Es betrifft Haftpflicht und Hausrat!
BU, LV und Kfz sind nicht betroffen, die würde ich dort belassen od. schmeißen sie mich da dann auch raus?

Hoffe, Ihr könnt mir die Fragen beantworten. Ich ärger mich gerade tierisch, dass ich von Versicherungsrecht so gar keine Ahnung habe...

Vielen Dank und Gruß von Cat

 
4 Antworten:

Re: Versicherungsfrage - Dringend!

Antwort von +emfut+ am 16.09.2009, 11:41 Uhr

Ich nehme an, in den Verträgen stehen Kündigungsfristen.

Sonst schau mal, ob Du Désirée erwischst - die kennt sich mit Versicherungen aus. Such mal nach ihrem Namen, dann kannst Du sie vermutlich an-PNnen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungsfrage - Dringend!

Antwort von ursel66 am 16.09.2009, 11:43 Uhr

Hallo,
also normalerweise kann man nach Schadensfall - ich glaube 4 Wochen - fristlos kündigen.....
Würde dies einfach mitteilen und Betrag zurückbuchen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungsfrage - Dringend!

Antwort von Cat74 am 16.09.2009, 12:15 Uhr

Der Schaden war im November 2008...

Sie hat gerade nochmal angerufen und hat mir erklärt, dass bereits zuviel reguliert wurde. Auf meine mehrmaligen Nachfragen, warum sich das so ewig hinzog, hat sie nicht reagiert. Wollte mir dann aber nochmals erklären, dass bereits zuviel reguliert wurde, weil ich das wohl nicht verstanden hätte. Doch hatte ich eigentlich, aber ich wollte nach dem ganzen Ärger keine Dankesrede halten!

Ich gehe jetzt mal die Verträge suchen und werde mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Berater reden. Der kommt mir schon lange so komisch rüber und ich fühle mich irgendwie überversichert. Ein unabhängiges Institut in meiner Nähe habe ich noch nicht gefunden und bisher habe ich mich gesträubt 100 km einfach mit meinen ganzen Ordnern zu fahren um das ganze mal überprüfen zu lassen. Ich denke, ich werde das dann bald mal machen!

Wenn noch jemand Antworten auf obige Fragen oder andere Ideen hat, würde ich mich freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut - Sie haben Post!

Antwort von Cat74 am 16.09.2009, 21:10 Uhr

In einer anderen Angelegenheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

DRINGEND!! Versicherungsfrage wg meinem Unfall

Heute ist mir eine 18jährige in mein Auto gefahren. Sie hat sofort gesagt, dass es ihre alleinige Schuld war und hat das auch bei der Polizei angegeben. Mein Autohaus sagte mir, dass der Schaden 1200€-1300€ ist und dass sie einen Kostenvoranschlag an die Versicherung schicken. ...

von Joni76 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherungsfrage

Versicherungsfrage

Hab für meinen Kleinen nach der Geburt eine Kinder-Unfallversicherung abgeschlossen, für die ich monatlich knapp 10€ bezahle. Jetzt würde ich gerne die Versicherung wechseln, weil ich unzufrieden bin. Heute hat mir der Versicherungsfuzzi von der Sparkasse ein Angebot gemacht. ...

von Joni76 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherungsfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.