Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 15.09.2009, 21:24 Uhr

Beteiligen sich der Vater eurer Kinder an den Kosten für die Hobbys?

Oder tragt ihr das alles allein?

Ich bin dafür allein zuständig, finde aber, dass sich der Vater da schon auch einbringen sollte!

LG
SPMFL

 
13 Antworten:

Re: Beteiligen sich der Vater eurer Kinder an den Kosten für die Hobbys?

Antwort von berita am 15.09.2009, 21:26 Uhr

Ich bezahle das selbst. Rein rechtlich ist das auch im Kindesunterhalt mit drin, soweit ich weiss. Abgesehen mal davon, dass unser KV auch keinen Unterhalt zahlt..

Meinen Eltern wollen sich an den Kosten für Gitarrenunterricht beteiligen. Ist ja sehr teuer sowas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligen sich der Vater eurer Kinder an den Kosten für die Hobbys?

Antwort von leaelk am 15.09.2009, 21:27 Uhr

Ich zahle das auch alles selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligen sich der Vater eurer Kinder an den Kosten für die Hobbys?

Antwort von mamafürvier am 15.09.2009, 21:33 Uhr

Ich bekomme nun seit fast 1 Jahr nicht mal Unterhalt. Er hat bald einen neuen Job, der dazu auch noch der Hammer ist, man rechnet auch mich Hammer Gehalt... ich nehme an dann gibts auch Unterhalt und wie er sagt will er den Kids ja mal was bieten... na schaun wir mal... ich glaubs erst, wenn ichs sehe.
Bisher war nach Abzug seines gehobenen Lebensstandards nix mehr übrig für Unterhalt und das er die Kids am WE holen konnte bzw. verpflegen habe ich ihm Geld mit gegeben.
Er ist ein liebevoller Papa, wenn sich auch mal was positives finanziell täte wäre er ja geradezu der perfekte Ex und KV.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligen sich der Vater eurer Kinder an den Kosten für die Hobbys?

Antwort von asti_2 am 15.09.2009, 21:38 Uhr

Nein, für die Hobbies meiner Mädels bin ich zuständig, daran beteiligt sich mein Ex nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nur von mir getragen

Antwort von HellsinkiLove am 15.09.2009, 21:40 Uhr

wie der ganze rest auch da er sich ned kümmert um den nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligen sich der Vater eurer Kinder an den Kosten für die Hobbys?

Antwort von susafi am 16.09.2009, 8:23 Uhr

ich bezahle auch alles alleine... davon mal abgesehen, wäre ich schon froh, wenn er sich an den Notwendigen Sachen (Klamotten, Schulzeug, Möbel) beteiligen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligen sich der Vater eurer Kinder an den Kosten für die Hobbys?

Antwort von kieselchen am 16.09.2009, 9:06 Uhr

Ich bin ganz Deiner Meinung. Aber rein rechtlich muss er gar nix dafür zahlen. Meine Tochter geht reiten und das ist sowas von sauteuer. Ich finde auch, dass er ihr was dazugeben könnte aber meiner sieht das leider gar nicht ein. Ich mein: Ist doch nix für mich sondern wirklich nur für seine Tochter. Aber da ich das von meinem Geld zahlen muss, schädigt er am Ende doch nur mich und so solls ja auch sein
Liebe Grüße vom Kieselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligen sich der Vater eurer Kinder an den Kosten für die Hobbys?

Antwort von vallie am 16.09.2009, 9:07 Uhr

nein.
der kv hat noch nie einen cent mehr gezahlt, als er muß, aber ich freue mich über den regelmäßigen unterhalt.

kontakt ist nicht vorhanden, erst auf seinen wunsch, dann auf wunsch des kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine

Antwort von Mucki+Ninchen am 16.09.2009, 10:27 Uhr

"Hey, wenn du das Hobby aussuchst, dann bezahlst du auch dafür!" ---> O-Ton des Papas :-)

Naja, ich bezahle also alles selbst ... groß rumdiskutieren hat keinen Sinn.

*winkewinke*

GLG M+N aus dem arbeitsreichen NRW, mit einem glücklichen Mit-Streusel-verzierten-Apfel-Blechkuchen-tragendem Kind heut morgen! :-))))

P.S. Ich hoffe, ich schaffs heute abend! Die Links schau ich mir noch an :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligen sich der Vater eurer Kinder an den Kosten für die Hobbys?

Antwort von faya am 16.09.2009, 10:41 Uhr

Meine Kinder gehen reiten. Das Geld bringe ich selbst auf bzw. lasse es meist finanzieren durch Gutscheine zu Geburtstagen etc.

An anderen besonderen Ausgaben z.b. Geburtstag im Freizeitpark beteiligt er sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligen sich der Vater eurer Kinder an den Kosten für die Hobbys?

Antwort von +emfut+ am 16.09.2009, 11:57 Uhr

Da der Herr nicht mal Unterhalt zahlt, erübrigt sich die Frage.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Petra28 am 16.09.2009, 14:19 Uhr

Ja, er beteiligt sich. Eigentlich steuert er sogar den größten Teil dazu bei, zusätzlich zum Unterhalt. Das sind aber auch alles Sachen, die er selber organisiert hat und die er für die Kinder wollte und gut fand. Trotzdem - wenn ich mir die anderen Postings so durchlese, hab' ich es richtig gut.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligen sich der Vater eurer Kinder an den Kosten für die Hobbys?

Antwort von Holmqvist am 16.09.2009, 17:50 Uhr

Ich bekomme nur den Mindestunterhalt und sonst nichts, früher als die Mutter nicht zahlen wollte, kam sie auf die idee, ich sollte ihr doch immer sagen wenn die kleine was brauchte, sehr gut !!!! +Hallo Hallo,das kind brauch Socken, wärest du so gütig und würdest Socken kaufen +

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kosten der vaterschaftsklage

hallo, heute habe ich irgendwie meinen produktiven tag *soifz*, aber vielleicht kann mir jemand ein paar takte dazu sagen: ich bin immer davon ausgegangen, dass die vaterschaftsklage, alles, was damit zusammenhängt, und die unterhaltsrealisierung über das jugendamt ...

von spiky73 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kosten

Wie sieht die Kosten aus?

Hallo, Bin neu hier. Meine Name ist Mareike und bin Mutter von 4 Kinder (2 bis8 Jahre alt). Aüßerdem bin ich schwerhörig und wußte nicht wegen Hausmiete, indem wir zur Zeit wohnen. Ich bin in der Trennung,weil er fremdging. Es kostet 750 € und 200 € Nebenkosten. Es ist 100 ...

von Mari3 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für KiGa-Besuch NICHT von Düsseldorfer Tabelle umfasst!

Ich wurde heute von der Beistandschaft schriftlich darüber informiert, daß es ein BGH-Urteil vom 26.11.2008 gibt (Geschäfts-Nr. XII ZR 65/07), mit dem festgesetzt wurde, daß "Kindergartenbeiträge bzw. vergleichbare Aufwendungen für die Betreuung eines Kindes in einer ...

von twohearts 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Telefonterror...Brauche Ratschläge, aber kostenfreie

Hallo, ich bin schon ziemlich super genervt, und weiß mir keinen Rat. Seit Wochen!!!! (11)geht hier das Telefon, immer unbekannt.Auf meinem Handy auch. Zu jeder Tages-und Nachtzeit. Oftmals mehrmals hintereinander. Meinen AB habe ich schon abgestellt, weil da nur geröpse ...

von sunrise99 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenkalkulation Wohnung

Guten Abend, ich werde mir nach langvorhergehenden Streitereien mit meinem Ehemann nun eine Wohnung suchen. Was hier in unserer Umgebung nicht allzu einfach ist, wie ich bereits merken musste. Meine Tochter ist 8 Jahre und nun überlege und rechne ich eben hin und her, was ...

von jean7 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Wie ist das eigentlich mit außergewöhnlichen Kosten?

Hallo Leute, meine Tochter kommt nämlich im September in die Schule und wie ihr wisst, kommt da einiges zusammen. Schulranzen, Mäppchen, Turnbeutel, Schreibtisch, Stuhl etc. Da waren jetzt gleich ein paar hundert Euronen beisammen. Auf meine Frage an den KV, ob er sich ...

von kieselchen 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Frage bzgl. Kosten

Muss mich mal kurz einschleichen und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ist es richtig, das der Partner der weggezogen ist (getrennt lebend) dafür verantworlich ist die Kinder zu bringen und abzuholen und auch die Kosten hierfür tragen muss? LG ...

von seevetaler 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten fuers Mittagessen im KiGa

Ich hab meine Kleine fuer den Sommer im KiGa angemeldet. Fuer 45 Stunden, also den ganzen Tag, damit ich endlich wieder arbeiten kann um aus Harz 4 rauszukommen. Als die Leiterin dann meinte das Mittagessen wuerde 3,20 Euro am Tag kosten, ist mir echt die Kinnlade ...

von Knopppers 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Ob VW mir einen 'Wagen kostenlos zur Verfügung stellt???????????

Hallo, ich lese gerade im Videotext das die arme arme Angelina Jolie doch SECHS Kindermädchen hat. Und VW stellt denen doch tatsächlich 20 Wagen zur Verfügung wenn die in Berlin sind. Ob ich denen mal ne Mail schicke ob sie mir auch einen Wagen zur Verfügung ...

von Pinky2 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.