Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunrise99 am 16.06.2009, 17:24 Uhr

Telefonterror...Brauche Ratschläge, aber kostenfreie

Hallo,

ich bin schon ziemlich super genervt, und weiß mir keinen Rat.
Seit Wochen!!!! (11)geht hier das Telefon, immer unbekannt.Auf meinem Handy auch.
Zu jeder Tages-und Nachtzeit. Oftmals mehrmals hintereinander.
Meinen AB habe ich schon abgestellt, weil da nur geröpse drauf ist.

Da man mich nicht über die Auskunft bekommt, gibt es nur sehr wenige Menschen, die die Nummer haben.

Nun habe ich bei meinem Anbieter(Vodafone) angerufen und denen mein Fall geschildert.
Ich habe nur drei Möglichkeiten, aber alle kosten mehr oder weniger Geld, was ich nicht überhabe.
1. eine Fangschaltung 99 Euro. Da werden alle Anrufe gespeichert, und dort kann man auch die unbekannten mit Nummer dann sehen.
2. Meine Rufnummer komplett ändern, kostet 61!!!! Euro.
3. und damit die günstigste Variante, eine Rufnummer dazu nehmen. Dann wird aber mein Tarif rauf gesetzt und einmalig 10,50 fällig..

Alles Kosten, was mir im Moment zuviel ist.

Habt Ihr vieleicht irgendeine ausgefallende Idee, wie ich dem Anrufer es madig machen kann, meine Nummer ständig zu wählen????
Ich bin überfordert damit....

Nein ich kann den Vertrag auch noch nicht kündigen, da er noch bis Februar nächstes Jahr läuft..
Für jede Idee wäre ich sehr dankbar..

LG Nicole

 
12 Antworten:

Re: Telefonterror...Brauche Ratschläge, aber kostenfreie

Antwort von Big Mamma am 16.06.2009, 17:34 Uhr

schon mal trillerpfeife probiert?

gemein aber oft hilfreich.


telefon ausschalten wenn man nicht erreichbar sein will, aber da würde ich immer vergessen anzuschalten und dann bin ich auch nimmer erreichbar.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonterror...Brauche Ratschläge, aber kostenfreie

Antwort von stef79 am 16.06.2009, 17:40 Uhr

Also, viel machen kann man da wirklich nicht, wenn es kostenfrei sein soll.

Es kann ja nur jemand sein, der Dich kennt (hat ja Festnetz- und Handynummer von Dir) und solange man nicht weiß, wer das ist, kann man schlecht sagen, wie man ihn oder sie wieder los wird.

Trillerpfeife würde ich auch mal probieren, aber falls das nicht hilft, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Am besten irgendwie rauskriegen, wer das sein könnte - denn wer weiß, wenn der Telefonterror nicht mehr klappt, weil Du die Pfeife benutzt, könnte der Terror ja auf andere Art weitergehen.

Also, falls es irgend eine Möglichkeit gibt, dann versuche sie zu nutzen. Oder Du sagst: "Danke für den Anruf - ab morgen werde ich auch wissen, wer Du bist, denn dann habe ich eine Fangschaltung." Sollte der Anrufer es dann darauf ankommen lassen und weiter anrufen, denn schau doch mal, ob Dir jemand das Geld für die Fangschaltung leihen könnte.

LG und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonterror...Brauche Ratschläge, aber kostenfreie

Antwort von Mucki+Ninchen am 16.06.2009, 17:40 Uhr

Hallo,

mir würde auch nur einfallen, Telefon leise stellen und bei unbekannter Nummer nicht mehr rangehen. Oder die schon genannte Trillerpfeife.

Oder vielleicht wirklich 3 Tage das Telefon komplett ausstellen? Ginge das? Notfalls vielleicht eine Xtra-Karte für die Zeit anschaffen, damit du für die wichtigsten Leute erreichbar bist ...

LG M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trillerpfeife

Antwort von matiz am 16.06.2009, 18:06 Uhr

funktiontiert nicht (mehr) ... hat früher geholfen, als es noch die alten (nicht digitalen) Telefone gab, heutzutage wird das Pfeifen gefiltert, so daß es sich am anderen Ende gar nicht laut anhört ...

Wenn du sicher bist, daß es nur jemand sein kann, der dich kennt, weil sonst keiner deine beiden Nummern hat, würde ich mich ernsthaft darum bemühen, die 99 Euro irgendwie zusammen zu leihen, und diese Fangschaltung einzurichten.

Dazu wäre alleine meine Neugier schon zu groß!

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonterror...Brauche Ratschläge, aber kostenfreie

Antwort von bikermouse66 am 16.06.2009, 18:27 Uhr

Hatte auch mal so eine Nervensäge.
Hab mein Handy für ein paar Tage meinem besten Freund gegeben. Klar, alle wichtigen Personen vorher informiert und war mir sicher, daß er nicht damit telefoniert. Nach 3 Anrufen bei einem "Fremden" war das Thema erledigt und ich hatte meine Ruhe

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonterror...Brauche Ratschläge, aber kostenfreie

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 16.06.2009, 19:38 Uhr

Bei unbekannt nicht ran gehen und warten. Irgendwann sollte es dem Stalker mal langweilig werden.
Trillerpfeife würde ich nicht versuchen. Ich bekomme auch oft Anrufe mit unbekannter Nummer von Bekannten, oder auch schon von meinem Chef. Kommt sicher nicht so gut an...

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonterror...Brauche Ratschläge, aber kostenfreie

Antwort von susafi am 16.06.2009, 19:55 Uhr

wir spenden alle 1 € und du machst die Fangschaltung... der A... guckt bestimmt nicht schlecht... ansonsten bin ich auch für die Trillerpfeife

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und dann stellst du seine nr ins netz und wir rufen ihn/sie dauernd an *g*

Antwort von Keksraupe am 16.06.2009, 20:31 Uhr

juchuh das wird ein spaß

wohin sollen wir den sammeleuro überweisen? *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seit so lieb:-)

Antwort von sunrise99 am 16.06.2009, 20:43 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Trillerpfeiffe hab ich auch schon dran gedacht, aber ich geh ja NIE ans Telefon, wenns unbekannt klingelt.
Daher ja auch mein AB für alle anderen Anrufe.
Aber da mir da nur drauf geröpst wird, musste ich den abstellen.

Habe ja immer gehofft, das er mal den Geist aufgibt, weil keiner ran geht. Außer meiner Tochter mal. Aber da wird auch nur aufgelegt.

Spenden werden immer gerne angenommen(lach), dann hätte ich die Person endlich ..

Nochmals vielen Dank Ihr Lieben

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit so lieb:-)

Antwort von Lissy2406 am 16.06.2009, 21:13 Uhr

Hallo,
ich habe letztens gehört, dass man die unbekannten Nummern sperren lassen kann, ähnlich wie früher die 0190er Nummern.
LG,
Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit so lieb:-)

Antwort von ursel66 am 16.06.2009, 21:16 Uhr

Hallo,
also ich würd beim nächsten Anruf dran gehen. Vielleicht atmet / Keucht einer im Hintergrund.
Mitteilen, dass Anzeige geschaltet und Fangschaltung gelegt wird, wenn nicht sofort aufgehört wird.
Zur Not mach halt eine Anzeige wg. Belästigung oder so.... vielleicht gibt es dann eine Fangschaltung
Überlegen, wer in Frage kommt????????????????
Bei mir hat nicht jeder die Handynummer. Oder so "Möchtegern-Bekannte" haben nur die Festnetz. Beides geb ich nicht immer raus.
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit so lieb:-)

Antwort von Suka73 am 16.06.2009, 23:45 Uhr

auch wenn die lose Behauptung am Telefon, man hätte eine Fangschaltung eingerichtet, wohl sicherlich effektiv sein wird - so würde es MIR PERSÖNLICH trotzdem keine Ruhe lassen, wer das gewesen sein könnte und sein wird. Ich bin ehrlich - es wäre mir die 99 Tacken wert, eine solche Schalte einrichten zu lassen, einfach nur um meines Seelenfrieden willens !

Was die Trillerpfeife angeht, das wäre auch mein heißer Tipp. ABER es kann immer mal vorkommen, dass Dich jemand anruft mit unterdrückter Nummer, den Du kennst und magst und der vielleicht gerade in dem Moment schlecht zu verstehen ist, sprich Du hörst denjenigen einfach gerade nicht und haust mal ordentlich rein in die Pfeife und schon hat ein geliebter Mensch ein geplatztes Trommelfell...also bitte mit Vorsicht genießen. Lass den AB weiterhin aus.
Für den Übergang würde ich mir so ne ALDI-Telefonkarte holen und die von Vodaphone nicht mehr nutzen !

Hast Du jemanden in Verdacht?
Sorry, habe nicht alle Beiträge gelesen.

LG SUe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.