Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 16.09.2009, 9:26 Uhr

Wollte Euch nur mitteilen, dass ...

... Feli gestern erfolgreich eingeschult wurde. Sie findet ihre Lehrerin toll, ist total begeistert (was hoffentlich lange anhält) und ist mit ihrem besten Freund in einer Klasse. Feli hat das super toll gemeistert und ihre "Schüchternheit" gut im Griff gehabt. Bin richtig stolz auf sie!

Habe zwar immer noch keinen Hortplatz, aber immerhin einen Platz in einer neu gegründeten Mittagsbetreuung außerhalb der Schule bis 14.30 ohne Ferienbetreuung. Dann holt meine Mama sie ab.

Und was meinen Ex anbelangt: Er war zwar dabei und hat sich auch stolz als Vater von Feli präsentiert, aber Kontakt zur Lehrerin, anderen Eltern oder dem Elternbeirat wollte er nicht, denn dann könnte er ja was zu tun bekommen bzw. zu stark involviert werden in die Schulzeit. Lieber war er eine Rauchen. Und als ich ihn fragte, ob er jetzt mit in die Mittagsbetreuung kommen möchte, damit er sieht wer Feli wo wie betreut, meinte er nur, dass ich das schon machen würde und er hätte jetzt Wichtigeres zu tun. Das alte Lied. Selbst als meine Mama meinte, dass er sie ja dort auch mal abholen könnte/müsste und dann ja auch wissen muss wo das ist, meinte er nur jaja und dann zischte er los. Auch der heutige Elternabend interessiert ihn nicht.
Ich habe wieder einmal nur den Kopf geschüttelt (aufregen tu ich mich nicht mehr) und frage mich nach der Aktion nur wieder einmal, warum er sie dann angeblich über Nacht und im Urlaub haben will, wenn selbst das Elementare nicht interessiert.

So, jetzt hoffe ich, dass die Maus heute Abend immer noch genauso begeistert von der Schule ist wie gestern.

Vg Claudia

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

will euch schon lange was mitteilen...

Hallo an alle, vielleicht kann sich noch wer erinnern, hab vor längerer Zeit hier viel geschrieben und ihr habt mir auch viel geholfen. Kurz meine Geschichte: Wurde nach 3 Monaten "Beziehung" schwanger, KV wollte das Kind nicht und wir haben uns getrennt (seiner Meinung ...

von alys 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Frisch geschieden, wem muß ich das alles mitteilen und ab wann?

Wem muß ich alles mitteilen, daß ich geschieden bin und wann? Die Scheidung war gerade erst und sie ist noch nicht rechtskräftig, ich habe heute morgen erst das (noch nicht rechtskräftige) Scheidungsurteil bekommen. Ab wann muß ich die Scheidung der Arge mitteilen? Ab ...

von IgelMama 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Hallo! Ich bin neu bei euch und habe gleich mal eine Frage. Ich bin seit der Geburt meiner Tochter alleinerziehend und habe auch keine Adresse oder Telefonnummer des Erzeugers. Über seine Eltern habe ich versucht mit ihm in kontakt zu treten was aber nicht funktioniert ...

von nane252 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Wann der ARGE mitteilen??

Hallo, ich bin ja auch lange ae gewesen. Seit ca. einem Jahr habe ich einen neuen Partner. Wir ziehen zum 01.09. in eine gemeinsame Wohnung. Ich arbeite, aber nicht genug so das ich einen Zuschuss von der ARGE bekomme. Der aber höchstwahrscheinlich wegfällt, wenn ich ...

von Bianca78 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.