Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 10.06.2009, 20:03 Uhr

will euch schon lange was mitteilen...

Hallo an alle,
vielleicht kann sich noch wer erinnern, hab vor längerer Zeit hier viel geschrieben und ihr habt mir auch viel geholfen.

Kurz meine Geschichte: Wurde nach 3 Monaten "Beziehung" schwanger, KV wollte das Kind nicht und wir haben uns getrennt (seiner Meinung nach hatten wir ja gar nie eine Beziehung), der Kontakt war phasenweise sehr gut, dann wieder gar nicht - wie es ihm in den Sinn gekommen ist.

Aber wir haben uns innerhalb von 3 Jahren stark angenähert und erst richtig kennengelernt - naja, seit einem halben Jahr sind wir wieder zusammen und wohnen auch zusammen. Ich liebe ihn, wirklich, und bin mir ganz sicher, er mich auch - es läift echt gut.

Was ich euch sagen will: Da ich ja beide Seiten kenne, lerne ich immer mehr die Seiten der Alleinerzieher zu schätzen.
Früher hab ich die Entscheidungen getroffen, jetzt wird alles diskutiert und zerredet - er will ja mitbestimmen. Jetzt hab ich mehr Arbeit im Haushalt, so emanzipiert kann ein Mann gar nicht sein, dass nicht viel an der Frau hängenbleibt.
Unsere Tochter hatte anfangs größte Probleme, dass der Papa jetzt da wohnt, war wahnsinnig eifersüchtig.
So schön es sein kann, einen Partner zu haben, es ist teilweise nicht einfacher, sondern genauso kompliziert.

Ist lang geworden, sorry, aber das liegt mir schon lang auf dem Herzen. Und ich will jetzt auch keine Diskussionen auslösen, sondern euch nur sagen, dass es sehr schön sein kann, allein alles zu machen und man sehr stolz drauf sein kann.

Ganz liebe Grüße,
A.

 
11 Antworten:

Re: will euch schon lange was mitteilen...

Antwort von Luca Miguel am 10.06.2009, 20:26 Uhr

.....MEIN REDEN Mich wird auch so schnell niemand binden können...
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe

Antwort von vallie am 10.06.2009, 20:46 Uhr

auch mein reden.
deswegen bin ich ein befürworter der getrennt liebend lebenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Simpleton am 10.06.2009, 20:51 Uhr

Huhu Du,

bist Du nicht diejenige die sich von seinem Partner getrennt hat bzw. das Ihr getrennte Wohnungen habt?

Wenn das denn so ist * ich bin ein Sieb* wie läuft es denn so getrennt zusammen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 10.06.2009, 20:57 Uhr

doch doch, hatten wir eine ganze zeitlang, aber mein gatterich war nicht so überzeugt wie ich ( selina auch nicht, hat wieder in die hose gepieselt ) und so fristen wir unser dasein wieder unter einem dach, gegen meine überzeugung.
geht mit höhen und tiefen, gerade ein hoch.
btw, er ist aushäusig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will euch schon lange was mitteilen...

Antwort von faya am 10.06.2009, 21:13 Uhr

Stimme dir zu. Ich bin auch lieber allein und selbst verantwortlich.
Vielleicht war es auch nie der Richtige ? Bin ja erst über vierzig........*heul*

Nein, im Ernst.
Ich bin keineswegs traurig allein zu sein und genieße das richtig.


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will euch schon lange was mitteilen...

Antwort von Speedy78 am 10.06.2009, 21:16 Uhr

Dem kann ich HEUTE nicht zustimmen... ich bräuchte gerade mal nen Mann an dem ich Dampf ablassen kann und er mich danach mal in den Arm nimmt...

Aber sonst ist das alles toll... nur im Moment nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Speedy78

Antwort von Simpleton am 10.06.2009, 21:31 Uhr

Hallo Speedy,

ich konnte es mir ja vorstellen das Du áuch nicht so ganz normal bist von wegen Dampf ablassen aber deswegen mag ich dich *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das muss man diskutieren...

Antwort von Italiangirl am 10.06.2009, 23:23 Uhr

wäre ja sonst zu schade......


Ich habe meinen Grossen 8Jahre alleine erzogen und bin mittlerweile seit 9 Jahren wieder in einer Beziehung (verheiratet).

Möchte nur ganz dringenst zu Bedenken geben (den Frauen, die sich bestätigt fühlen ohne Mann sei es besser) : Nicht an sich denken dabei sondern ans Kind!

Zweitens: Es liegt an einem selber wie man zusammenlebt und ob man etwas nervig findet! Entweder den Richtigen also doch nicht gefunden, wenn es komplizierter ist als alleine oder an der eigenen Einstellung arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das muss man diskutieren...

Antwort von vallie am 10.06.2009, 23:36 Uhr

ich habe meinen richtigen vor knapp 9 jahren gefunden.
trotz immenser liebe finde ich es einfach nicht prickelnd seine unterhosen und socken zu reinigen und ihm sein mahl zu kochen. irgendwie scheint das aber an mir hängen zu bleiben ( prüfung vorhanden und zwar xfach ), deswegen kann das odb gerne in seiner behausung wohnen, sich dort besorgen und dann bei mir vorbeikommen.

das wäre meine ureigene einstellung, an der ich nicht arbeiten WILL, aber den kompromiss eingehe ( zumindest solange die kinder klein sind ).

den kappes vom richtigen deckel kannst du dir sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heisst das....

Antwort von +emfut+ am 11.06.2009, 10:45 Uhr

... wenn ich seine Unterhosen nicht mit freudiger Geklassenheit wasche, liebe ich ihn nicht richtig?

Och neeee.....

Ich gehe mit Vallie konform: Liebe und Unterhosen-Waschen muss nicht zwangsweise zusammenpassen.

Gruss,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: italiangirl

Antwort von spiky73 am 11.06.2009, 11:34 Uhr

hallo italiangirl,

ist dein name programm und du fühlst dich noch süditalienischen familienstrukturen verpflichtet, oder wie muss man dein posting verstehen?

auch ich bin schon sehr lang alleine und trotz gelegentlichen heulens und zähneknirschens (meist auch zyklusabhängig) fühle ich mich OHNE MANN besser als MIT IIRGENDEINEM MANN, bloss um gängigen klischees zu entsprechen und die familie glücklich zu machen, weil ich doch noch einen abbekommen habe.

du schreibst:
"Möchte nur ganz dringenst zu Bedenken geben (den Frauen, die sich bestätigt fühlen ohne Mann sei es besser) : Nicht an sich denken dabei sondern ans Kind!"

das heisst also im umkehrschluss, dass alle frauen, die lieber einigermaßen zufrieden und glücklich alleine leben als überwiegend unzufrieden in einer beziehung, egoistisch sind, weil das nicht dem wohle des kindes dient? so eine gequirlte kagge habe ich ja selten gelesen.
auch ich habe 2 mädchen, die ohne vater aufwachsen müssen. zumindest bei der großen weiss ich, dass sie sich nach einer männlichen bezugsperson sehnt. trotzdem ist es mir in 9 jahren nicht gelungen, einen passenden partner aufzutreiben ("capere un marito", wie die italiener so schön sagen). soll ich daher einen zähneknirschenden kompromiß eingehen, die faust in der tasche ballen und mich mit jemandem einlassen, dem ICH keinerlei wirkliches interesse entgegenbringe? genügt einseitiges interesse für beide?

"Zweitens: Es liegt an einem selber wie man zusammenlebt und ob man etwas nervig findet! Entweder den Richtigen also doch nicht gefunden, wenn es komplizierter ist als alleine oder an der eigenen Einstellung arbeiten."

ich halte mich übrigens keineswegs für zu kompliziert und beziehungsunfähig, dass mit mir kein zusammenleben möglich ist.
meine erfahrung aus früheren beziehungen (damals noch ohne kinder) war jedoch, dass die männer die hausarbeit nur allzugerne den frauen überlassen und murren, wenn von ihnen was erwartet wird.
ich habe nicht nur kinder und haushalt, sondern arbeite auch noch vollzeit. also würde ich von einem partner doch mit recht tatkräftige mithilfe im haushalt erwarten dürfen, sollte sich jemals wieder eine beziehung ergeben, oder? ich nehme mir auch das recht raus, die hausarbeit zu ignorieren, weil ich von der schichtarbeit her einfach zu geschafft bin, und würde mir das auch nicht abstreiten lassen, wäre ein mann im haus.
möchte er immer eine blinkende wohnung, soll er bitte eine haushälterin einstellen (würde sein einkommen im umfang meinem entsprechen, wäre das nämlich locker drin.).

ansonsten stimme ich dir zu: mit dem richtigen partner ist das konfliktpotenzial eher gering (wobei ich am meisten anlass für streitereinen noch in der kindererziehung sehe, weil es ja nicht seine kinder wären).

LG,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.