Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 10.06.2009, 20:03 Uhr

will euch schon lange was mitteilen...

Hallo an alle,
vielleicht kann sich noch wer erinnern, hab vor längerer Zeit hier viel geschrieben und ihr habt mir auch viel geholfen.

Kurz meine Geschichte: Wurde nach 3 Monaten "Beziehung" schwanger, KV wollte das Kind nicht und wir haben uns getrennt (seiner Meinung nach hatten wir ja gar nie eine Beziehung), der Kontakt war phasenweise sehr gut, dann wieder gar nicht - wie es ihm in den Sinn gekommen ist.

Aber wir haben uns innerhalb von 3 Jahren stark angenähert und erst richtig kennengelernt - naja, seit einem halben Jahr sind wir wieder zusammen und wohnen auch zusammen. Ich liebe ihn, wirklich, und bin mir ganz sicher, er mich auch - es läift echt gut.

Was ich euch sagen will: Da ich ja beide Seiten kenne, lerne ich immer mehr die Seiten der Alleinerzieher zu schätzen.
Früher hab ich die Entscheidungen getroffen, jetzt wird alles diskutiert und zerredet - er will ja mitbestimmen. Jetzt hab ich mehr Arbeit im Haushalt, so emanzipiert kann ein Mann gar nicht sein, dass nicht viel an der Frau hängenbleibt.
Unsere Tochter hatte anfangs größte Probleme, dass der Papa jetzt da wohnt, war wahnsinnig eifersüchtig.
So schön es sein kann, einen Partner zu haben, es ist teilweise nicht einfacher, sondern genauso kompliziert.

Ist lang geworden, sorry, aber das liegt mir schon lang auf dem Herzen. Und ich will jetzt auch keine Diskussionen auslösen, sondern euch nur sagen, dass es sehr schön sein kann, allein alles zu machen und man sehr stolz drauf sein kann.

Ganz liebe Grüße,
A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.