Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lull@by am 10.06.2009, 15:11 Uhr

mich interessiert sehr eure meinung!

hallo,

ich bin von anfang an alleinerziehend mit einem 2 jährigen sohn.
nun habe ich einen mann kennengelernt, der auch alleinerziehend ist, mit einer 5 jährigen tochter. BINGO! bisher passt alles wunderbar!!!!
er kommt aus derselben gegend, aber wir haben uns trotzdem im www kennengelernt. schon lustig, wenn es das www nicht gäbe, wäre es nie dazu gekommen.

bisher haben wir nur gechattet, alles passt, fotos wurden auch schon ausgetauscht. es sieht wohl so aus, als würde uns eine schöne zeit bevorstehen.

nun meine gedanken:
die tochter ist sehr offen und spricht laut vater jede halbwegs passable frau an, ob sie ihren papa nicht heiraten wolle. was dem papa sehr peinlich ist.
was ist, wenn sie mich beim ersten treffen gleich fragt? und ihr papa ist ja dabei. wie soll ich reagieren?

wie könnte unser erstes date aussehen?
mal in die zukunft gedacht: ich fände es fantastisch mit diesem mann und seiner kleinen tochter und natürlich meinem sohn eine familie zu gründen, ich habe ehrlich gesagt sogar nach einem alleinerziehenden papa gesucht.
mein sohn wurde noch nie fremdbetreut. sollte ich ihn also zum ersten date mitnehmen und er auch seine tochter dabeihaben?( also z.b.ein gemeinsamer spaziergang im park) mir ist es wichtig, dass die kinder uns gegenseitig auf anhieb mögen, oder ist das gar nicht so relevant und es KANN sich noch ergeben mit der zeit, dass man sich mag? also die kleine z.b. mich?

gedanken über gedanken......
und schon ein paar schmetterlinge im bauch....

wie seht ihr das?

dankbar für eure antworten,

L.

 
14 Antworten:

Re: mich interessiert sehr eure meinung!

Antwort von Zwergenalarm am 10.06.2009, 15:17 Uhr

Hi Du!

Also ich würde es beim ersten Treffen etwas langsam angehen lassen, sprich ohne Kinder.
Denn, auch wenn die Meinung der Kinder keine Unwichtige ist, zuallererst solltet ihr zwei doch feststellen, ob Ihr zwei Euch denn mögt, so ganz in realiter.
Und wenn dem so ist, habt Ihr immer noch genug Zeit festzustellen, ob sich die Kinder auch gegenseitig mögen, bzw. ob Sympathie für das jeweils fremde Kind da ist und umgekehrt.

Zusammengefasst viel Glück und alles Gute
Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessiert sehr eure meinung!

Antwort von Kalle05 am 10.06.2009, 15:21 Uhr

Meine Freundin und ich haben von Anfang an die Kinder mit eingebunden beim Kennenlernen. Uns war es wichtig, zu sehen, wie die Kinder miteinander auskommen. Wir sind in einem Indoor Spielplatz gewesen. Die Kinder waren am Toben, wir hatten unsere Ruhe. :)

Das 2. Treffen war dann ohne Kinder. Es hat gepasst und wir sind seit über 3 Monate zusammen.

Wenn die Kleine dich fragen sollte, einfach antworten, dass ihr ja euch erst mal richtig kennenlernen wollt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalle05

Antwort von Lull@by am 10.06.2009, 15:27 Uhr

vielen dank für deine antwort!

das ist ein sehr guter tipp! werde es so machen und dann wirklich sagen, dass wir uns erstmal kennenlernen sollten.

euch beiden wünsch ich alles gute auf dieser welt, dass es so bleibt und ihr glücklich bleibt!

liebe grüße!

p.s.
love is in the air........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwergenalarm

Antwort von Lull@by am 10.06.2009, 15:29 Uhr

auch dir vielen dank für deine antwort!
ich werde heute abend mit ihm im chat mal das thema anschneiden, denn es liegt ja schon in der luft, dass wir uns bald treffen werden.

vielen dank auch für die lieben wünsche, auch dir alles gute und viel glück!

liebe grüße!

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde die Kinder mitnehmen

Antwort von Florian2005 am 10.06.2009, 15:34 Uhr

allein schon deshalb, weil es dann einfach lockerer ist. Natürlich würde ich dann das Treffen nicht all zu lang gestalten. Aber wenn Kinder mit dabei sind läuft sowas irgendwie nicht so steif ab, die Kinder sind beschäftigt und ihr könnt ein wenig quaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessiert sehr eure meinung!

Antwort von sibs1 am 10.06.2009, 15:40 Uhr

Hallo,

ich würde die Kinder mitnehmen.

Ich habe meinen Mann auch im WWW kennengelernt. Wir hatten unser erstes Treffen im Tierpark und meine Tochter war dabei. Ich mußte ja sehen, ob sie mit ihm klar kommt, sonst wäre aus uns nichts gewurden.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessiert sehr eure meinung!

Antwort von Anjaunddavid am 10.06.2009, 15:47 Uhr

Ich glaube, du machst dir viel zu viele Gedanken!
Lass euer erstes Treffen einfach auf euch zukommen.
Alles andere wird sich finden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt recht!

Antwort von Lull@by am 10.06.2009, 15:54 Uhr

wir sollten die kinder mitnehmen, das wird auf jeden fall lockerer als ein date wo man evtl schweigepausen befürchten muss. mit meinem sohn käme das gar nicht vor.

@ anjaunddavid: du hast recht, ich mach mir zuviele gedanken. aber für mich ist er bis jetzt DER jackpot, alles so wie ich es mir immer gewünscht habe. bin da etwas übervorsichtig um ja nichts falsch zu machen. ich weiß. werde deinen rat jetzt befolgen, es wird sich finden!
danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt recht!

Antwort von Anjaunddavid am 10.06.2009, 15:56 Uhr

Viel Spass:)

Und bitte auch daran denken, dass es NICHT passen kann, was ich euch natürlich nicht wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt recht!

Antwort von Lull@by am 10.06.2009, 15:57 Uhr

danke!

ja, ich bin von haus aus realistisch, nach den vielen pleiten bisher bin ich schon gut vorbereitet, falls es nichts wird. falle dann also nicht sooo tief.
alles gute und
liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wünsch dir

Antwort von Kalle05 am 10.06.2009, 16:00 Uhr

viel Glück, dass es so abläuft wie ihr es euch vorstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsch dir

Antwort von Lull@by am 10.06.2009, 16:17 Uhr

vielen dank, das ist echt lieb von dir!

ganz liebe grüße,
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Meinung

Antwort von Suka73 am 10.06.2009, 21:26 Uhr

ich würde die Kinder nicht mitnehmen, denn immerhin geht es in erster Linie darum, dass IHR Euch kennenlernt als Menschen und als Mann und Frau und nicht als Mama und Papa. Natürlich entstehen keine Schweigeminuten, wenn Kinder dabei sein, aber ich sehe eher das Problem, dass man sich dann eben doch zu sehr auf die Kinder reduziert bei diesem Treffen... und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Natürlich hat man immer Gesprächsthemen, wenn nebenher ein Kind rumläuft und dazwischen fragt oder sonstwas macht, nur das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist herauszufinden, ob Ihr Euch auch OHNE Kinder was zu sagen habt. Ein Date sieht für mich anders aus -und ein erstes erst recht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessiert sehr eure meinung!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.06.2009, 22:06 Uhr

Ich würde mich immer ohne Kinder treffen. Ihr wollt EUCH ja schließlich erst mal kennenlernen.
Die Kinder könnt ihr dann bei späteren Treffen mit dazu nehmen, wenn ihr wisst, dass ihr euch mögt.

Oder willst du wenn es nicht passt, deine Kinder zu den nächsten 20 Dates mit nehmen?

LG und viel Glück!
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.