Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane252 am 09.07.2008, 11:54 Uhr

muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Hallo!

Ich bin neu bei euch und habe gleich mal eine Frage.
Ich bin seit der Geburt meiner Tochter alleinerziehend und habe auch keine Adresse oder Telefonnummer des Erzeugers.
Über seine Eltern habe ich versucht mit ihm in kontakt zu treten was aber nicht funktioniert hat.Nun meine Frage:
Ist der Vater meiner Tochter dazu "verplichtet" mir seine Adresse oder Telefonnummer zu geben?

lg nane

 
9 Antworten:

Re: muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Antwort von Speedy78 am 09.07.2008, 12:06 Uhr

Da fällt mir jetzt ein, ruf mal beim Jugendamt an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Antwort von Möhrchen am 09.07.2008, 12:06 Uhr

Na spätestens dem Jugendamt wird er sich nicht entziehen können, wenn es um Unterhalt geht...

Und die finden den schon...keine Sorge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Antwort von nane252 am 09.07.2008, 12:18 Uhr

Den Unterhalt zahlt er.er überweist direkt auf mein Konto aber ich habe halt keine Ahnung wo er wohnt usw. Ich bin der Meinung ich sollte -auch wenn er kein interesse an seiner Tochter hat- schon eine Telefonnummer von ihm haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Antwort von Möhrchen am 09.07.2008, 12:21 Uhr

Wofür? Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Antwort von nane252 am 09.07.2008, 12:29 Uhr

nein das haben wir nicht.mir wurde in der ss vom Jugendamt gesagt das ich dazu verpflichtet bin ihm z.b.den umzug in eine andere stadt mitzuteilen. und das ich ihn benachrichtigen muß wenn meine tochter zum beispiel im kh liegt usw. und das falls ich das nicht tue ich ne menge ärger dafür bekommen kann.stimmt das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Antwort von Möhrchen am 09.07.2008, 12:49 Uhr

Naja, die meinen sicher wegen dem Umgangsrecht? Denn KH usw. wäre bei gemeinsamen Sorgerecht wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Antwort von elti am 09.07.2008, 12:55 Uhr

Wenn du alleiniges Sorgerecht hast und er eh kein Interesse, brauchst du ihm auch nicht´s mitteilen.
Bei einem Umzug würde ich es lediglich seinen Eltern mitteilen, somit hast du es ja dann versucht.
Wie alt ist denn deine Tochter? Kannst du die Adr. nicht über´s JA rausfinden? Deine Tochter will später sicher einmal wissen wer und wo ihr Papa ist.

Viel Glück!
LG elti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Antwort von nane252 am 09.07.2008, 13:31 Uhr

Meine Tochter ist 5 Jahre alt.Ich werde beim Judendamt mal nachfragen denn der Unterhalt für meine Tochter muß neu berechnet werden.
Ganz ehrlich, ich hoffe das sie ihren Erzeuger später nicht kennen lernen möchte.Spätestens wenn sie erfährt was er getan hat wird wohl kein interesse für ihn mehr da sein.Sie nennt meinen Freund Papa- sie weiß das sie noch einen anderen Papa hat- und ist ganz stolz auf ihn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Antwort von desireekk am 10.07.2008, 9:45 Uhr

Du könntest eine kostenpflichtige Einwohnermeldeamtanfrage machen.
Kostet zw. 5 und 12 EUR je nach Stadt / Gemeinde.
geh in die Gemeinde wo der Dir letzte bekannte Aufenthalt war `/ ist.

Nimm eine Geburtsurkunde eures Kindes mit um dein berechtigtes Interesse nachzuweisen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wann der ARGE mitteilen??

Hallo, ich bin ja auch lange ae gewesen. Seit ca. einem Jahr habe ich einen neuen Partner. Wir ziehen zum 01.09. in eine gemeinsame Wohnung. Ich arbeite, aber nicht genug so das ich einen Zuschuss von der ARGE bekomme. Der aber höchstwahrscheinlich wegfällt, wenn ich ...

von Bianca78 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.