Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs. Chocolate am 09.07.2008, 11:28 Uhr

Wechselklamotten für Papa WE

Hi Mädels,

nachdem mein Sohn seit knapp 2 Wochen trocken ist, bat ich den Vater ein paar Wechselklamotten anzuschaffen, damit ich alles waschen usw. kann. Seine Aussage war nun: Das würde sich ja überhaupt nicht lohnen, da er ihn nur alle 14 Tage sieht Zur Erklärung, der Umgang findet gerade - nach monate langer Pause - wieder statt.
Ich will mich mit ihm auch nicht schon wieder wegen so einem eigentlichen unwichtigen Thema in die Haare bekommen, finde es aber schon krass, dass er nicht mal zwei Hosen und zwei Pullover und nen paar Schlüppies kaufen kann; finanzielle Sorgen hat er nicht.
Hm, frage mich gerade, mit was der Kleine dort wohl spielen mag, da sich Spielzeuganschaffungen dann ja ebenfalls nicht lohnen

Achso, er zieht sich fleißig die Hälfte vom Kindergeld vom Unterhalt ab!! Ich dachte, damit sollen die "Kosten des Umgangs" die ihm entstehen gemindert werden??

Wie handhabt ihr das?

LG

 
10 Antworten:

Re: Wechselklamotten für Papa WE

Antwort von Speedy78 am 09.07.2008, 11:35 Uhr

Bei uns ist es so, das der Papa auch Klamotten gekauft hat... Was ich damals aber nicht wirklich verstand weil die Sachen ja auch nicht oft angezogen werden und er recht schnell rauswächst... aber gut - es ist ja sein Geld...
Für diese Woche an dem unser Zwerg bei ihm ist, hab ich alles eingepackt damit er ne gute Woche mit aus kommt. Und wenn - er hat ja auch ne Waschmaschine. Und dann ende der Woche werde ich auch wieder Sachen bekommen die ich dann noch waschen muss - aber mei - das müsste ich ja sowieso wenn er hier wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselklamotten für Papa WE

Antwort von Möhrchen am 09.07.2008, 11:38 Uhr

Ich geb meiner Tochter idr. genügend Klamotten mit um das WE abzudecken mit möglichen Wetterumschwüngen. Anfangs hatte ich dort ein paar Sachen deponiert, aber da er mit ihr auch oft bei seiner Freundin war und die Klamotten dann in seiner Wohnung lagen, habe ich es sein lassen...aber er zieht auch nicht die Hälfte des KG ab...aber das ist ja legitim.

Schlafanzug und Spielzeug und Zahnbürste usw. hat sie schon bei der Freundin bzw. bei Papa. Ich find da nix schlimmes dabei...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselklamotten für Papa WE

Antwort von MelanieKoritki am 09.07.2008, 11:39 Uhr

gib doch einfach sachen dahin und gut, so habe ich es gemacht, wozu neu kaufen, wenn zu hause doch genug sachen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselklamotten für Papa WE

Antwort von Möhrchen am 09.07.2008, 11:41 Uhr

Also wie Speedy auch sagt, ich hab´s verstanden, daß er da nicht viel gekauft hat und ihn auch gar nicht animiert, da sie die Sachen anfangs schnell verwachsen hatte und die Sachen dann oft nur 1-2 mal anhatte und bei mir die Sachen im Schrank auch oft schnell zu klein sind *g*...aber jetzt wird´s überschaubarer mit der Größe und ich denke, da lohnt es sich dann auch mal, ein paar Hosen und Shirts zu kaufen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will deshalb auch keinen Stress bei ihm machen, aber wozu zieht er dann 77€ ab?

Antwort von Mrs. Chocolate am 09.07.2008, 11:47 Uhr

Denn soviel wird der Kleene 2x im Monat kaum verfuttern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselklamotten für Papa WE

Antwort von Chatilia am 09.07.2008, 11:50 Uhr

ich würde gar nicht darauf eingehen, würde ihn auch nie mehr fragen, ob er klamotten kaufen kann. wenn er's nicht selber merkt, ist er schon bestraft, weil ihm die netten dinge des lebens abgehen. nichts anmerken lassen und der kleinen alles mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselklamotten fÃ��Ã�¼r Papa WE

Antwort von Carina+Eve am 09.07.2008, 12:35 Uhr

hallo

gib ihm doch einfach sachen mit wenn er sich so querstellt.

und das kindergeld wird immer h���¤lftig vom unterhalt abgezogen,das macht nicht nur er so,das ist bei der berechnung immer so.

gru��� carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselklamotten für Papa WE

Antwort von elti am 09.07.2008, 12:50 Uhr

Finde es auch okay wenn du die Sachen mitgibst. Bei uns ist es so, das der Große eh nur seine mitgebrachten Sachen anziehen will und nicht die, die Papa gekauft hat.
Mit dem Abzug vom Kindergeld- das wird vom JA doch schon abgezogen, wenn er es natürlich dann nochmal abzieht, würde ich ihn mal drauf ansprechen!

LG elti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselklamotten für Papa WE

Antwort von carisma21 am 09.07.2008, 17:35 Uhr

Bei uns ist es so, dass ich den Klamotten, die ich mitgebe, tierisch hinterher rennen muss, um sie wieder zu bekommen! DAS nervt mich!
Papa zahlt Unterhalt wie er lustig ist, verlangt die Mitgabe von "Textilien" und ich krieg sie nicht wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselklamotten für Papa WE

Antwort von nociolla am 09.07.2008, 22:18 Uhr

Er hat mal Unterwäsche und Socken gekauft aber irgendwann bekomme ich es dann damit es nicht neu zu klein wird. Wenn sie am Wochenende bei ihm sind bekommen sie immer ihre Trolly's von mir gepackt mit allen was sie brauchen + extra Wäsche und Kuscheltier und Kuschelkissen . Am Anfang hat er oft die Dreckwäsche da gelassen zum waschen bis ich gesagt habe bitte mit geben ich wasche ( erstens mag ich sein Waschmittel nicht "Stinkt" und dann wollte ich auch nicht 14 Tage auf manches warten). Fand er doof er bekommt ja ohne Kinderwäsche seine Maschine nie voll ( mein Problem )
Regen Jacke und Gummistiefel haben sie eine extra bei ihm .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Fußballtraining und Papa-Wochenende

Hallo, ich habe momentan ein ziemliches Problem. Mein Sohn will gerne Fußball spielen. Dummerweise ist das Training in diesem Verein (und wir müssen in genau diesen Verein gehen, weil da die 2 besten Freunde auch dabei sind!) am Freitag Nachmittag von 16.30 - 18.00 Uhr. ...

von Katl77 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa ist wieder am stänkern

Mein Sohn war am Wochenende beim Papa. Papa hat ihn aus Ostfriesland abgeholt und mein Sohn erzählte mir dann am Sonntag brühwarm was Papa alles an Ostfriesland doof fand. z.b. Mama bei uns in der Straße in der Hund tot. Papa sagt das und die Leute hier sind auch alle total ...

von Ostfriesenmama 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa-WE! Wie klappt die Übergabe

Hallo an alle getrennt lebenden bzw. Geschiedenen! Aus gegebenen Anlass wollte ich euch mal fragen, wie denn bei euch die Übergabe des Kindes klappt zum bzw. vom Papa-WE. Mein Ex hasst mich wohl immer mehr (habe mich von ihm im Dezember getrennt, mittlerweile einen neuen ...

von Hasemann 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wie heisst dein Papa?

Das wurde mein Sohn, 4, jetzt von einer Kindergartenfreundin gefragt. Er hat ganz lange nachgedacht und dann geantwortet: Opa! Seinen Papa sieht er, wenns hoch kommt, alle 5-6 Wochen für 2 oder 3 Stunden, Tendenz fallend. Ich habe ihm bisher jede Frage nach seinem Papa ...

von kitekatzl 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa gibt seine Tochter oft ab

Hallo zusammen, heute brauche ich mal euren Rat. Meine kleine ist jetzt 2 Jahre. Bei der Scheidung im Januar wurde festgelegt das mein Ex die kleine jedes 2 WE von Freitag nachmittag-Sonntag abend hat. Im März kam er dann zu mir und meinte das ist ihm zu wenig, er möchte sie ...

von Biene23 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

der papa ist weg.

das zweite ereignis des wochenendes: anna's papa hat seinen abschiedsbesuch absolviert und wird am 4. juni in die usa zurueckkehren. irgendwie leidet anna natuerlich schon, ich werde heute nochmal mit ihr reden und besonders lieb zu ihr sein und sie ein paar tage beobachten, ...

von spiky73 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

papa-samstag, kind bringen ...

hi, klein-salsas papa wohnt 20 km von uns entfernt ...aufgrund vieler vorkommnisse (und 2 unfällen mit klein-salsa im auto) und ähem...aufreißerischem autofahren ..hatte ich im letzten jahr beschlossen, ihm für x-zeit zu verbieten klein-salsa im auto zu transportieren ... er ...

von salsa 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

brauche mal Rat... Papa sucht Kontakt zum Kind

Ein guter Freund von mir hat einen Sohn, der ca. 7 Jahre alt ist. Er hat ihn nach der Trennung (der Kleine war ca. 1 Jahr alt) den Kleinen nicht sehen dürfen. Er hat es mehrfach versucht und aufgegeben als er etwa 3 war. Jetzt kam durch einen Psychologen zu Tage was er ...

von mamafürvier 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Der Papa kommt!

Unglaublich, kaum schreib ich gestern, er meldet sich kaum, rief er an. Und eben nochmal, das er am Bahnhof ist und mit dem 10Uhr Zug kommt. Er will mit in den Kiga, da ist Muttertagssingen. Da hat er wohl etwas verwechselt. Naja, bin gespannt was Nike ...

von Fröschli 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.