Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene23 am 26.05.2008, 12:52 Uhr

Papa gibt seine Tochter oft ab

Hallo zusammen,
heute brauche ich mal euren Rat.
Meine kleine ist jetzt 2 Jahre. Bei der Scheidung im Januar wurde festgelegt das mein Ex die kleine jedes 2 WE von Freitag nachmittag-Sonntag abend hat.
Im März kam er dann zu mir und meinte das ist ihm zu wenig, er möchte sie öfter haben. Wir haben uns darauf geeinigt das er sie eine Woche von Freitag auf Samstag und die andere Woche von Freitag-Sonntag hat. Seit März hat er sie dann 4x zu seiner Schwägerin gebracht davon hat sie 3x bei ihr geschlafen. Und 1x hat er sie erst gar nicht geholt, er hat sich auch nicht gemeldet. Erst als ich ihn 3x angerufen habe hat er mich zurück gerufen. Er sagte er habe nicht gewußt wann und wo er sie holen sollte. Er weiß genau wo er sie holen soll wenn ich arbeiten bin und an diesem Tag musste ich arbeiten und das wußte auch er. Als ich ihm dann sagte er bekommt die kleine nur noch wie vom Gericht festgelegt sagte er ich will ihm seine Tochter entfremden und weg nehmen. Nur ich muß mich auf ihn verlassen können bin wieder berufstätig und ich sage meiner Chefin immer wann ich arbeiten kann.

Was würdet ihr machen, bin echt am überlegen ob ich sie ihm wirklich nur noch jedes 2 Wochenende gib.

Grüsse Bianca

 
5 Antworten:

Re: Papa gibt seine Tochter oft ab

Antwort von Yvonne25 am 26.05.2008, 16:38 Uhr

warum gibst du ihm das nicht als "Warnung" mit.
Siehst du das nicht vielleicht ein bisschen zu verbissen? Die Schwägerin freut sich sicher auch mal ihre Nichte zu sehen ( drei Übernachtungen in zwölf Wochen sprengt das Limit doch wirklich nicht) und das er sie nicht abgeholt hat ist wirklich blöd von ihm, aber wie du sagst war es erst einmal und somit doch eine Ausnahme oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa gibt seine Tochter oft ab

Antwort von topsie am 26.05.2008, 17:06 Uhr

also ganz ehrlich denke ich, wenn er es einmal verpasst hat, würde ich das auch nicht so shlimm sehen, solange es nicht regelmöässig vorkommt oder er sie garnicht holt, obwohl es besprochen war.
würde ihm das auch ruhig so sagen, das du da sorge hast wg der arbeit ect.

naja und das sie seid märz 3 mal bei der schwägerin geschlafen hat finde ich als solches auch nicht so schlimm, solange es der lütten dort gut geht..auf der anderen seite ist es ja schon bei jedem 2.wochenende, die hälfte, wo es sie anders weitig abgegeben hat und das ist schon viel.

sprech auch da mit ihm drüber, denn wenn er es nicht schafft, dann soll sie halt bei dir bleiben, an dem WE, wo es sie eh zur schwester gibt.
auf der anderen seite ist es ja toll,d as sie die familie auch mit kümmert und er an den WE ja entscheiden darf, was euer kind macht.
du fragst ih ja vorher auch nicht, wenn du sie mal zu jemanden zur betreuunung gibst...weisste was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa gibt seine Tochter oft ab

Antwort von ina+Lea am 26.05.2008, 20:29 Uhr

ich kann dich voll verstehen, allerdings ist es ja besser er gibt sie seiner Schwester (wenn es deiner Kleinen dort gut geht) als irgendjemanden, ok allerdings wollte er ja mehr zeit mit ihr, was er so ja auch nicht hat...
Ich habe jetzt die 100 pro bestätigung bekommen das meine Maus von der neuen Freundin vom kv immer betreut wird, er ist wohl auch da aber sie macht alles und meine Maus wollte am Freitag als ich sie abgegeben habe nicht zu Papa auf den Arm sondern zu ihr!!! es war hart aber ich denke mir lieber so als ne Böse "Stiefmama" für meine Tochter!!

Liebe grüße Ina

P.s. höre auf dein Mamaherz es wird das richtige sagen!! Drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa gibt seine Tochter oft ab

Antwort von Biene23 am 26.05.2008, 20:40 Uhr

Der kleinen geht es bei ihr schon gut, nur verstehe ich seine Aufregung nicht, jammert mir die Ohren voll er sehe sie zu wenig und dann gibt er sie ab. Wenn ich dann zu ihm sage er soll sie dann bei mir lassen bekomme ich nur die Antwort "nein". Ich sehe meine kleine auch schon wenig weil ich arbeite. Ich bin der Meinung ein Kind gehört vorerst zu seinen Eltern wenn einer von den Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa gibt seine Tochter oft ab

Antwort von Ina+Lea am 26.05.2008, 20:53 Uhr

dahast du recht das sehe ich auch so, also wenn du nicht arbeiten musst und er eigendlich keine zeit hat (dann kann er sie bei dir lassen) und sie nur nimmt um dir einen auszuwischen, dann würde ich ihm die kleine nur noch alle zwei woend und vielleicht sam vormittag oder den ganzen Samstag, so wie es für dich optimal ist.
und vorallem wenn du wieder viel arbeitest dann bist du ja wahrscheinlich froh mal nen we mit deiner Tochter zu haben!!! also ich bin froh das es bei uns alle 2 wochen ist und ab und zu mal nen längeres we von don-son oder jetzt im sommer wenn er urlaub hat nimmt er sie von don-mo das ist auch ok!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Update: Wiedersehen Papa - Tochter

Gestern war ja der erste Besuch seit 8 Monaten. Im Prinzip lief er problemlos, was ich auch nicht anders erwartet habe. So wie ich ihn kenne, wird jedoch spätestens in 6 Monaten das ganz kippen und zwar dann, wenn Gewohnheit eingekehrt ist. Insbesondere der Sommer mit der ...

von charty 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Papa

der papa ist weg.

das zweite ereignis des wochenendes: anna's papa hat seinen abschiedsbesuch absolviert und wird am 4. juni in die usa zurueckkehren. irgendwie leidet anna natuerlich schon, ich werde heute nochmal mit ihr reden und besonders lieb zu ihr sein und sie ein paar tage beobachten, ...

von spiky73 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

papa-samstag, kind bringen ...

hi, klein-salsas papa wohnt 20 km von uns entfernt ...aufgrund vieler vorkommnisse (und 2 unfällen mit klein-salsa im auto) und ähem...aufreißerischem autofahren ..hatte ich im letzten jahr beschlossen, ihm für x-zeit zu verbieten klein-salsa im auto zu transportieren ... er ...

von salsa 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

brauche mal Rat... Papa sucht Kontakt zum Kind

Ein guter Freund von mir hat einen Sohn, der ca. 7 Jahre alt ist. Er hat ihn nach der Trennung (der Kleine war ca. 1 Jahr alt) den Kleinen nicht sehen dürfen. Er hat es mehrfach versucht und aufgegeben als er etwa 3 war. Jetzt kam durch einen Psychologen zu Tage was er ...

von mamafürvier 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Der Papa kommt!

Unglaublich, kaum schreib ich gestern, er meldet sich kaum, rief er an. Und eben nochmal, das er am Bahnhof ist und mit dem 10Uhr Zug kommt. Er will mit in den Kiga, da ist Muttertagssingen. Da hat er wohl etwas verwechselt. Naja, bin gespannt was Nike ...

von Fröschli 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kinder erziehen den Papa

Hallo! Elisabeth, Du hattest Recht! (War damals bezüglich des Essens wo Du es geschrieben hast) Die Jungs fangen an, ihren Papa zu erziehen. Max wollte dieses WE unbedingt schwimmen. Ich muss aber wieder arbeiten und heute ist Papa-Nachmittag. Daraufhin Max: "Dann ...

von Yola 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Na super! Maus ist krank bei Papa...:-((

Jetzt ist es wieder soweit...Magen-Darm anscheinend...sie hat vorhin gebrochen :-(( Klang auch ganz fertig am Telefon die Maus...bin nur froh, daß sie nicht gleich heimwill... Und das ausgerechnet dann, wen ich mal 2 oder 3 Wochen alleine im Büro bin... Ich habe ja ...

von Möhrchen 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Traurig bin -Sohn mit Papa unterwegs nach Thailand

Bin ganz traurig vor knapp 1 stunde ist mein (unser) sohn mit seinem Papa (Exmann) auf den weg in Urlaub abgehoben.... Er war gestern ganz traurig und meinte ich will doch lieber mit euch fliegen... Gott sei dank fleig ich morgen mittag auch dahin und sehe ihn ...

von Pamela 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

warum kann ein papa das so *grrr*

einige kennen meine geschichte ja auch, papa lebt in spanien, meldet sich nie von allein, zahlt keinen unterhalt, verspricht dem lütten dauernd was und hält es nicht, luca ist dann natürlich sehr traurig und er redt sich mit so dummen offensichtlichen lügen raus, auch was den ...

von topsie 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.