Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von topsie am 19.03.2008, 10:58 Uhr

warum kann ein papa das so *grrr*

einige kennen meine geschichte ja auch, papa lebt in spanien, meldet sich nie von allein, zahlt keinen unterhalt, verspricht dem lütten dauernd was und hält es nicht, luca ist dann natürlich sehr traurig und er redt sich mit so dummen offensichtlichen lügen raus, auch was den utnerhalt betrifft, denn er verdient eine menge...

vor kurzem hab ich ihm geschr., ich möchte erst wieder kontakt, wenn er zahlt und verlassa uf ihn ist, derzeit fehlt mir die kraft für sein theater...

nur war luca traurig, weil er wollte papa anrufen...also nichts mit kontaktsperre ;), sondern ich wieder seine nr. gewählt, nach 3 tagen haben wir ihn endlich erreicht...

was mich ärgert ist einfach, wieder das versprechen an luca, er ruft die tage wieder an...das ist bald 2 wochen her....oder oder osterhase wird ihm von spanien was schicken...vielleicht geschieht ein wudner und es kommt was an, aber ich weiss jetzt schon das nichts kommen wird (ok mal abwarten)...

naja zumindestens renne ich dem kontakt nicht hinterher, es ist seine chance was zu tun, ab und an werde ich anrufen müssen, weil luca das verlangt.
ich denke nur immer, wäre ich an seiner stelle, ich würde alles tun um guten kontakt zu halten, so verliert er doch über lange sicht sein kind, denn auch luca wird älter und lässt sich sicher nicht ewig enttäuschen!

 
2 Antworten:

Re: warum kann ein papa das so *grrr*

Antwort von mamafürvier am 19.03.2008, 16:19 Uhr

Du bist zu recht stinksauer auf deinen Ex. Ich denke auch du solltest den Kontakt nicht aufdrängen, denn so wichtig scheint er ihm ja nicht zu sein. ich kann die Väter nicht verstehen, die ihre Kinder finanziell hängen lassen obwohl sie Kohle haben. Ich kann auch die Lgen nicht nachvollziehen um sich für den Moment beliebt zu machen und dann merken die Kids, daß alles leere Versprechungen waren.

Meine JUngs sind nun 21 und 19 uner warten immernoch auf den vor ca. 15 Jahren versprochenen Tauchurlaub in der Karibik... naja sie warten nicht mehr. Papa zahlte wann er lustig war, kam ob, wann und wie er wollte und ohne das ich ihn mies machen mußte haben meine Kids traurigerweise selbst die Erfahrung gemacht, daß Papa n Blender ist.
Für die Kids ist es so traurig und was tun wir Mütter. Wir halten das fern von den Kids so gut es gehr, kochen vor Wut auf den Ex aber halten alles aus.

Ich wünsch deinem Kleinen so sehr, daß der spanische Osterhase was schickt und der Papa seinen Sohn nicht weiterhin so enttäuscht.

Mein Ex (Papa der beiden Kleinen nervt auch manchmal, wie jeder Ex nervt ;) aber er ist super zu den Kids und ich bin beruhigt, daß ich das nicht nochmal erleben muß wie mit dem Ex-Ex, dem Papa der beiden Großen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, manche "Väter" machen das halt einfach so und andere Gott sei dank nicht...

Antwort von Peli75 am 19.03.2008, 19:16 Uhr

Wir haben hier auch ein solch interessantes Exemplar, bzw hatten, mein Sohn ist Mittlerweile 5 jahre alt und er hat seinen "Vater" seit über 4 jahren nicht gesehen, obwohl er damals sooooooo stolz auf ihn war und noch nichtmal in Spanien wohnt, sondere nur ca 250km entfernt.
Aber ich glaube manche können noch viel mehr!

LG und Kopf hoch, ärgern bringt nix

Peli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umfrage! Papa-Wochenende

Hallo zusammen, mich beschäftigt die letzten Wochen ein bestimmtes Thema, nämlich das alle 2-Wochen-Papa-Wochenende. Wenn ihr die Möglichkeit hättet und der Papa mitmachen würde, würdet ihr dann vorschlagen euch abzuwechseln? Sprich eine komplette Woche bei Mama und die ...

von Speedy78 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Was macht ihr,wenn die Kids nicht zum Papa wollen?

Hallo zusammen, bisher ging´s bei uns ja ganz gut - seit etwas über 1 Jahr. Leonie ist jetzt 4 und Papa kümmert sich und wir haben auch ein recht lockeres Verhältnis. In letzter Zeit meinte sie dann öfter, daß sie keinen Papa-WE mehr möchte...sie lieber bei mir bleiben ...

von Möhrchen 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

urlaub m papa

Hallo, bin seit Jänner 2007 von meinem Ex getrennt. Mittlerweile verstehen wir uns so halbwegs gut. Es wird (wie auch in der Beziehung) irgendwie nur oberflächlich gesprochen - drum verstehn wir uns auch :) Jetzt hab ich gerade gehört, dass er im Sommer mit seiner neuen ...

von junior_mama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

nochmal wegen der Frage nach dem Papa

Guten Morgen :-) danke für Eure Ratschläge zu Fluses Frage nach seinem Papa. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen mit dem Kleinen seinen Vater in der JVA aufzusuchen. Das Problem liegt in der Entfernung (600 km) Bei aller Liebe zu meinem Kind, aber mal eben für 30 Minuten ...

von bikermouse66 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.