Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junior_mama am 31.01.2008, 20:16 Uhr

urlaub m papa

Hallo,

bin seit Jänner 2007 von meinem Ex getrennt. Mittlerweile verstehen wir uns so halbwegs gut. Es wird (wie auch in der Beziehung) irgendwie nur oberflächlich gesprochen - drum verstehn wir uns auch :)

Jetzt hab ich gerade gehört, dass er im Sommer mit seiner neuen Freundin, dessen Schwester und deren 2 Kids und unserem Junior nach Griechenland fliegt.
Für mich sind solche Infos immer wie ein Schlag in den Magen. Leider weiß ich nicht warum.Ich kriegs auch immer so vorgetragen: ach ja, wir fahren ....

Ich hab mich von ihm getrennt; aber seit der Trennung hab ich das Gefühl, dass es von seiner Seite her eher so eine Art Wettkampf ist wo sich unser Sohn am wohlsten fühlt. Bei Adrians Dad ist immer was los, sind meist Kinder da oder sie sind bei anderen Kindern - mein Ex weiß irgendwie nicht was er mit seinem Kind allein anfagen soll. Ich finde das schade. Adrian gefällts, klar ist ja lustig wenn sich was tut. Aber ist das immer notwendig?

Würde mich freuen über Eure Meinung od Erfahrungen. Möchte mich nicht immer schlecht fühlen, wenn mein Ex mit seiner Neuen was unternimmt.

lg
cm

 
6 Antworten:

Re: urlaub m papa

Antwort von +emfut+ am 31.01.2008, 20:21 Uhr

Nötig ist das sicher nicht.

Aber warum stört es Dich?

Da es Dich stört, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß der "Wettkampf" nicht nur von seiner Seite ausgeht. Bzw. daß Du gerne in den Wettkampf einsteigen würdest, es aber nicht kannst, und deswegen angesäuert bist.

Mach Dich frei davon.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub m papa

Antwort von mamafürvier am 31.01.2008, 20:50 Uhr

Denkst du du verlierst den Wettkampf weil der Alltag bei dir langweiliger ist?

Ich bin auch so ne Alttagsmutter. Beim Papa wird weggefahren (ich ohne Auto), Oma und Opa sind da und verwöhnen die Kids und bei mir... ist Alltag eben.

Für mich ist das aber kein Wettkampf. Die Kids haben es gut bei ihm, haben Spaß, gehen gern zu ihm, kommen gern wieder heim und so muß es auch sein.

Urlaub konnte ich mit 2007 nicht leisten, nur Papa war mit den Kids. Ihnen hats super gefallen und ich fands okay.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub m papa

Antwort von Judith31 am 31.01.2008, 20:51 Uhr

Hmmm... ist es vielleicht nur so ein Art Besitzdenken von Dir? Weil er jetzt eine neue hat und dein Kind dann mit der neuen...ist doch nie einfach für eine Mutter, wenn der Ex mal eine neue Freundin hat. Also mir gehts so. Mein Ex Freund, der Papa meiner Tochter Estelle ( 7 Monate alt ) hat noch keine neue Freundin, ich weiß ich liebe ihn auch nicht mehr. Aber allein von der Vorstellung, daß er irgendwann eine neue hat und die dann mit unserem Kind... davon wird mir ganz schlecht!!
Kann Dich schon verstehen... LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub m papa

Antwort von Stryla am 31.01.2008, 21:30 Uhr

Ich bin mit meinem auch in Freundschaft auseinader, aber für mich ist ganz klar, solange der Kleine noch ein Kleinkind ist wird der nicht mit Papa und neuer Freundin ( sollte eine da sein) über nacht wegfahren oder übernachten. Nicht weil ich dem Vater nicht traue, sondern der Freundin, die vielleicht gefallen am Kind findet und ihn haben will.

Wenn der Kleine etwas grösser ist, eigene Freundschaften schliessen kann ( Kiga), dann dürfte der auch mal mit Papa und neuer Freundin weg, da dann klar ist, die Neue ist nur Ersatzmami und nichts weiter.

Kann Dich da also schon verstehen. allerings wenn die Kinder schon älter sind denke ich dass es schon ok ist mit Papa und neuer Urlaub zu machen ( da sie ja wissen wohin sie gehören, so wie sie bei einer Klassenfahrt ja auch wissen, wo Zu Hause ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub m papa

Antwort von carina+eve am 01.02.2008, 9:28 Uhr

hallo

das iost doch meißt so das bei den papas viel mehr passiert als bei mama,da sind sie ja auch nicht jeden tag.

wenn ich meine kleine nur am we hätte würd ich da wahrscheinlich auch alles reinpacken was geht um die zeit so schön zu gestalten wie es geht.
als wettkampf würd ich das nicht ansehen,oft glaub ich das die meißten papas einschlechtes gewissen haben.
sie könnten wahrscheinlich viel öfter für die kids da sein,leben aber nun auch ihr neues leben,mit ner neuen frau vielleicht,das heißt man geht mal weg verbringt viel zeit,da bleiben viele kids halt auf der strecken.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub m papa

Antwort von Mrs. Chocolate am 01.02.2008, 11:23 Uhr

Hallo CM

mir geht es genauso wie dir. Wir haben uns vor einem Jahr getrennt und unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Mein Ex hat auch eine "Neue" die bereits ein Kind hat welches 3 Jahre ist. Wenn dann Papa-WE ist, fährt mein Ex zu seiner Neuen und sie machen zu viert einen auf Family! Tun alles, was wir damals nie getan haben. Fahren ins Sea-World, an die See, gehen spazieren, usw....


Mir tut das schon irgendwo weh - Und manchmal hat mich richtig Angst beschlichen, dass mein Sohn vielleicht irgendwann in dieser "neuen Familie" leben möchte, weil es einfach aufregender und schöner ist.

Ich habe hier täglich einen wahnsinns Spagat zu machen, Krippe, Job, Haushalt, das volle Programm; Alltag eben.

Ich fühle mich immer schlecht, wenn ich Sonntagabends erfahre, was mein Ex mit seiner neuen Freundin, derer Tochter und unserem Sohn alles Tolle unternommen und erlebt hat! *würg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

nochmal wegen der Frage nach dem Papa

Guten Morgen :-) danke für Eure Ratschläge zu Fluses Frage nach seinem Papa. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen mit dem Kleinen seinen Vater in der JVA aufzusuchen. Das Problem liegt in der Entfernung (600 km) Bei aller Liebe zu meinem Kind, aber mal eben für 30 Minuten ...

von bikermouse66 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Urlaub?

Sagt mal Mädels, macht ihr im Sommer Urlaub bzw. wollt verreisen? Mit der Kohle isses ja bei uns AEs nicht so dick aber ich möchte trotzdem gern verreisen. Ich werd sparen was ich kann um uns den Wunsch zu erfüllen. lG Kerstin, die schon fleißig Ferienobjekte durchstöbert ...

von mamafürvier 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.