Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea77 am 31.01.2008, 12:57 Uhr

Titel für die kinder

hallo ihr lieben
ich habe mal eine frage lebe im trennungsjahr und mein ex und ich haben uns geeinigt was er für die beiden kinder bezahlt... die anwältin meinete vor der scheidung müssen die kinder einen titel bekommen ..soweit ist auch alles klar ! damit ich aber weiß wie es finanziell weitergeht und wir uns grob geeinigt haben was er bezahlt , müsste ich, um die zukunft weiter gestalten zu können wissen jetzt schon vom jugendamt wissen was den kindern zu steht !
Kann er einfach zum jugendamt gehen sich das ausrechnen lassen ?oder gleich einen titel beantragen ?
durch steuerklassen änderung und interne versetzung habe ich keinen blassen schimmer mehr was er verdient !!und habe angst das ich nachher dicke backen mache !!
Liebe grüße aus schleswig- holstein
andrea

 
1 Antwort:

Re: Titel für die kinder

Antwort von kyraleya am 31.01.2008, 13:06 Uhr

hallo!
bin auch im trennungsjahr und zuerst hat auch alles nur mit mündlicher absprache gut geklappt. dann hat mein ex sich von seinem anwalt den unterhalt ausrechnen lassen. das kam mir aber zu wenig vor. also bin ich zum jugendamt und habe eine beistandschaft beantragt. die rechnen das für dich aus und kümmern sich notfalls auch darum das das geld auch wirklich bei dir ankommt!(kostet nix) und du hast keine arbeit und stress mehr damit.
bei uns hat´s sinn gemacht- er musste nämlich doch mehr bezahlen :o)

liebe grüße
Kyraleya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Rezept für Kinder und Zubezahlung

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern mit meinem Sohn beim Arzt weil er seid 2 Tagen Nasenbluten hatte. Alles schön und gut alles ein wenig gerötet aber nichts schlimmes. Der Arzt hat mir dann eine Salbe für die Nase verschrieben. Habe dann heute die Salbe geholt und musst ...

von Simpleton 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Was zahlt Ihr für die Sportvereine Eurer Kinder?

Hallo Ihr, wollte Euch mal fragen was die Sportvereine oder ander Vereine Eure Kinder kosten? Mein Sohn steht irgendwie auf Breakdance und ich hatte letztens einen Flyer im Briefkasten wo es Breakdance für Kinder gibt. Schnupperangebot 4x1 Stunde soll dann 39 Euro kosten ...

von Simpleton 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.