Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 11.01.2008, 22:34 Uhr

Rezept für Kinder und Zubezahlung

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern mit meinem Sohn beim Arzt weil er seid 2 Tagen Nasenbluten hatte.
Alles schön und gut alles ein wenig gerötet aber nichts schlimmes.
Der Arzt hat mir dann eine Salbe für die Nase verschrieben.
Habe dann heute die Salbe geholt und musst sage und schreibe 54 Cent dazubezahlen*kopfschüttel*
Selbst der Apotheker hat ganz doof geguckt weil das ja ein Rezept für ein Kind ist und normal frei ist.
Aber die KK bezahlt nur 5 Euro für die Salbe und ich musste die 54 Cent dazubezahlen.
Ich kanns auch noch nicht fassen.
Aber was soll man machen wenn das Kind es bracht.

Hattet Ihr auch schon mal sowas??
Also für das Medikament des Kindes dazubezahlen???

LG

 
12 Antworten:

Re: Rezept für Kinder und Zubezahlung

Antwort von Möhrchen am 11.01.2008, 22:39 Uhr

Huhu Silvia,

häääääääää? ähhhhhh ich meine BITTE?? Versteh ich nicht! Bisher war alles vom Arzt verordnete frei! Und soweit ich weiß, ändert sich das auch erst, wenn die Kinder 12 oder so sind?!?

Was hat der Apotheker denn gesagt? Der muß Dir das doch erklären können...warum er Dir jetzt 54 Cent abknüpft???

lg in die region...heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Kinder und Zubezahlung

Antwort von Simpleton am 11.01.2008, 22:44 Uhr

Ja ich habe auch dumm geguckt auch der Apotheker.
Der hat aber gesagt die Salbe kostet 5.54 und die KK zahlt aber nur 5 Euro auch wenns für ein Kind ist und so muss ich den Restbetrag selber zahlen.
Der Apotheker konnte es selber nicht fassen aber so hat es in seinem Pc gestanden.
Ich weiss nicht wie im Moment der Stand der Dinge ist im Gesundheitswesen aber ich habe schon gesagt demnächst laufen alle ohne Zähne rum weil sich das keiner mehr leisten kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA...

Antwort von joni76 am 11.01.2008, 22:47 Uhr

Musste diese Woche für die Hautpilz-Creme für meinen Kleinen ganze 31 Cent draufzahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine KK hat sowieso im moment nen Ar... offen

Antwort von Simpleton am 11.01.2008, 22:55 Uhr

habe ein schreinben im Kasten von wegen wo ich von 2003 bís jetzt versichert war.
Dann aber ein Brief herzlich willkommen und eine gute Wahl für die KK.
Ich bin schon ewig bei denen versichert ok früher familienversichert bis ich dank der Kinderpsychologie festgestellt habe das ich gar nicht mehr versichert war weil mein Exmann die KK gewechselt hat aber ich beim Amt angemeldet war und mir daher keine Gedanken gemacht habe aber keiner war dafür verantwortlich und wir waren nicht versichert.
Habe dann mit denen getelt und innerhalb 3 Tagen war wieder alles schön und nun kommen die auf die Idee das ich doch nicht bei denen versichert bin. Am Do hat mir dann die Kinderpsychologin gesagt die Therapie wäre durch.

Ich blick da im Moment gar nicth mehr durch. Auf einer Seite genehmigen die fast alles (ausser Rückzahlung vom Fittnesstudio aber das haben die denen auch verklickert) und dann bekomme ich einen Brief von wegen wo ich vorher versichert war.*dummguck*

Na ja mal gucken was da draus wird, da mach ich mir nicht so den Kopp die Leute sollen sich mal zusammensetzen und reden *lach*

Alles wird schön.
Wir haben 08 nen rundes Jahr also kanns nur gut werden das es unendlich ist und das Pech gepartet wird denk ich nicht dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA...

Antwort von Möhrchen am 11.01.2008, 22:56 Uhr

Ups, ist dann wohl ne neue Errungenschaft...:((( wird ja immer besser...traurig traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA...

Antwort von Speedy78 am 11.01.2008, 22:56 Uhr

Ist aber echt komisch... Wenn ich Antibiotika für den Kleinen brauche, zahle ich auch nichts. Und das kostet ja auch ne Kleinigkeit mehr...

Ich würd mal im Aktuell fragen... Da kennt sich bestimmt eine(r) aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA...

Antwort von joni76 am 11.01.2008, 22:58 Uhr

Ich glaube, dass man nur bei frei verkäuflichen Medikamenten zahlen muss. Antibiotika usw. muss ja grundsätzlich verschrieben werden. Aber ohne Gewähr, hab das mal gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA...

Antwort von Lissy2406 am 11.01.2008, 23:01 Uhr

Hallo,
ich musste bereits letztes Jahr für ein Nasenspray für meine Kleine zuzahlen.
Laut Apotheker gibt es das günstiger und wenn es genau diese Marke sein müsste, dann muß man auch für ein Kind zuzahlen.
VG
Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung von ner KK-Tante:

Antwort von engelchen_lpz am 12.01.2008, 7:50 Uhr

Das ihr was draufzahlen musstet liegt an den sogenannten Festbeträgen (gilt auch für kinder), jedoch ist der Arzt eigentlich verpflichtet bei Kindern ein Medi zu wählen, dass keine oder unterhalb der Festbeträge liegt.... (gibts für alle Medikamente)

Wird aber trotzdem ne ausnahme bleiben, 99 Prozent aller Medis für Kinder haben keinen festbetrag oder liegen darunter..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musste auch schon was komplett zahlen

Antwort von Big Mamma am 12.01.2008, 10:06 Uhr

da der arzt meinte die salbe sei das mittel erster wahl und die alternative die komplett übernommen würde sei nicht so gut. also 5 euro für ne nasensalbe.

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 12.01.2008, 10:39 Uhr

Das was über dem Festbetrag ist, muß leider auch bei Kindern zubezahlt werden.Ich muß jeden Monat seit dem neuen Jahr 20 Euro und nochwas für das ADHS-Medi meines Sohnes zuzahlen,weil die AOK mit dem Festbetrag runtergegangen ist, dann für für beide Jungs das Cortisonspray, auch mal eben 15 Euro.Und das alles von Hartz4 und angeblich gibts da nichtmal nen Mehrbedarf für solche Fälle.35 Euro mal eben vom Regelsatz (frage mich,wo ich das einsparen soll).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit dem quartal 04/97

Antwort von carina+eve am 12.01.2008, 16:40 Uhr

muß man teilweise zuzahlen,aber meißt nur bei manschen medikamenten,antibiotika ist immer verschreibungspflichtig,da muß man nichts zuzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was zahlt Ihr für die Sportvereine Eurer Kinder?

Hallo Ihr, wollte Euch mal fragen was die Sportvereine oder ander Vereine Eure Kinder kosten? Mein Sohn steht irgendwie auf Breakdance und ich hatte letztens einen Flyer im Briefkasten wo es Breakdance für Kinder gibt. Schnupperangebot 4x1 Stunde soll dann 39 Euro kosten ...

von Simpleton 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.