Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 19.03.2008, 6:11 Uhr

Zeichen und Wunder....

Puuuh, ich bin ja nun dran gewöhnt - in 6 Jahren hat der KV nicht einmal Unterhalt gezahlt. UV ist seit Januar dann auch ausgelaufen. Der Vater der Jungs hat sich ja auch nie wirklich gekümmert, geschweige denn einen Cent für irgendwas dazu bezahlt.
Was er wohl auch nicht muss, er bezieht derweil eine mickrige Zeitrente (hat MS).

Nun meinte auch immer mein Freund, dass könne so überhaupt nicht angehen, ich würd ja auch nieeeee was sagen, wegen Geld. Nein, das liegt mir auch nicht. Ich hab in diesem Leben noch nie jemanden "angeschnorrt" und ein gewisser Grundstolz verbietet mir das auch, anderen Geld aus der Tasche zu quatschen.

Da ich mich die Tage so furchtbar über ihn geärgert hab, hab ich gestern eine SMS geschrieben, dass er sich Gedanken machen soll, über die Regelmäßigkeit, in der er seine Kinder sehen möchte, oder ob nicht. Und ob er 30 Euro für Turnschuhe hat, da mir das grad spontan einfiel, dass ich noch 2xTurnschuhe für die Jungs brauch für den Schultest. Da dacht ich mir so: "Hey, es ist Ostern, normalerweise könnte er ein Paar mal bezahlen und da vergeb ich mir nichts bei, ihn zu fragen!"
Und was passiert?? SMS kommt zurück: "Gib mir deine Kontonummer, dann überweis ich das Geld und zu dem Rest mach ich mir dann Gedanken und wir telefonieren die Tage!" *staun* Ja, nicht schlecht. Was für eine Wandlung.

30 Euro sind nicht die Welt - nein, ich hät das Geld nicht wirklich gebraucht. Aber es ist ein kleiner Anfang sich mal an irgendwas zu beteiligen, was tagtäglich so überraschend auf mich einprasselt.
Fragt sich nur, wie ich da jetzt eine kleine Regelmäßigkeit rein bringe?? Nein - ich erwarte keine Reichtümer... von dem, was mir so als Mindestsatz zustehen würde, wird der Betrag meilenweit entfernt liegen, da er ja so schon immer jammert. Ich glaub er hat insgesamt so um die 850 Euro. Ist natürlich nicht die Welt, wenn man Miete davon bezahlt und noch was zu Beißen haben will.
Aber immer hin, ein kleiner Beitrag und ich wollt auch mal was Positives schreiben.


LG



Nina

 
3 Antworten:

Re: Zeichen und Wunder....

Antwort von Möhrchen am 19.03.2008, 9:33 Uhr

Hallo Nina,

dann hoff ich mal, daß das Geld auch seinen Weg auf Dein Konto findet :-)) und noch viel mehr, daß er mal anruft und sich dann auch wirklich konstruktive Gedanken gemacht hat...

Warum zahlt er keinen Unterhalt???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeichen und Wunder....

Antwort von topsie am 19.03.2008, 10:52 Uhr

ich finde es toll vo dir,d as du da acuh rücksicht auf ihn nimmst, aber letztendlich ist es kein anschnorren,d as geld steht den kindern zu und punkt! da brauchst du nicht dankbar sein oder dich schlecht fühlen.
und klar wenn er nicht zahlen kann, wäre es ei weg, wenn er ab und an ein wenig gibt, wie jetzt bei den schuhen, ist toll das er das macht.
und so kannst du ihm das ja auch sagen, nä. mal wenn du wa brauchst, das er auch was dazugibt1
ich drücke euch die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möhrchen

Antwort von Nina3 am 19.03.2008, 13:45 Uhr

Er zahlt keinen Unterhalt, weil er kein Geld hat. Wie gesagt, er bezieht nur Zeitrente und das sind besagte 850 Euro, von denen er ja seine Miete und alles was dran hängt irgendwie für sich bezahlen muss. Das ich da nichts "einklagen" kann oder so, dürfte ziemlich klar sein. Da wird sich jeder Richter vor Lachen auf die Schenkel klopfen und mich fragen, ob ich schon mal einen nackten Mann in die Taschen gefasst hab ;-).

Immerhin, das Geld hat er angeblich direkt heut Vormittag überwiesen und hat es sogar geschafft, die Bankleitzahl selbst heraus zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.