Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 20.04.2008, 22:08 Uhr

Update: Wiedersehen Papa - Tochter

Gestern war ja der erste Besuch seit 8 Monaten. Im Prinzip lief er problemlos, was ich auch nicht anders erwartet habe. So wie ich ihn kenne, wird jedoch spätestens in 6 Monaten das ganz kippen und zwar dann, wenn Gewohnheit eingekehrt ist. Insbesondere der Sommer mit der Biergartenzeit wird es zeigen.

Nicht wirklich wichtig, aber dennoch von mir notiert, weil gegenüber dem JA und mir versprochen:
Er hat weder Buch noch Spiel für ihr Alter angeschafft (hatte Zeit seit Ende Februar). Hintergrund: Er hat für sie nie etwas gekauft (weder Buch noch Spiel noch Bastelsachen). Er hat ihr die ganze Zeit die Sachen präsentiert, die ich ihm damals (sie war 1,5 J.) mitgegeben habe. Als ihr diese Sachen zu langweilig wurden, hat sie immer wieder Sachen von daheim mitgenommen, aber dazu hatte ich keine Lust mehr, was - oh Wunder - das JA auch verstehen konnte.

Was ich auch nicht verstehen kann, aber wohl hinnehmen muss, ist die Tatsache, dass er sie - obwohl sie nur 3 Stunden dort war - für 2 Folgen Pipi Langstrumpf vor dem TV geparkt hat (er war lt. Feli während dieser Zeit nicht im Zimmer). Dafür, dass er sie angeblich so vermisst hat und sich so auf sie gefreut hat mit ihr etwas gemeinsam zu unternehmen, finde ich dieses Verhalten ziemlich seltsam?!

In 2 Wochen ist es wieder soweit und mal sehen.
Euch noch einen schönen restlichen Sonntag und einen tollen Wochenstart.

Lg Claudia

 
5 Antworten:

Das kenne ich nur zu gut

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 22:48 Uhr

meinem Ex war es auch anfangs zu teuer, für Noah in seiner alten Wohnung Hausschuhe anzuschaffen. Und ich hatte das Nachsehen, denn Noah kam immer erkältet heim. Er: "Kauf du ihm doch Hausschuhe, wenn es dir so wichtig ist." Ich: "Wenn du das Kind nochmal krank zurück bringst, dann bringe ich ihn halt nicht mehr." Er: "Dann kauf du ihm doch Hausschuhe." Ich: "Hast du nicht mal 5 Euro für ein paar billige Hausschuhe für dein Kind übrig?" Er: "Wieso? Ich zahl doch schon Kindesunterhalt." Ohne Worte.

Ich werde es nie verstehen, wie jemand sein Kind so behandeln kann. Das ist es ja auch, diese Gleichgültigkeit, diesen mangelnden Respekt, diese mangelnde Fürsorge usw., was mich immer so auf die Palme bringt. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man sein Kind so vergessen oder vernachlässigen kann.

Und als Du erzählt hast, dass er die Kleine vor Pipi Langstrumpf parkt, fiel mir eine vergleichbare Situation ein: Tom hatte Noah auch nur knapp einen Tag und hat ihn für 3 Std. ins Fitness-Studio in die Kinderbetreuung abgegeben. Oder wenn Noah nicht lieb war, hat er versucht, ihn mir wieder vor die Tür zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kenne ich nur zu gut

Antwort von Suka73 am 21.04.2008, 9:56 Uhr

ich find das einfach unglaublich!!! Jammern, dass man das arme arme Kind nicht sehen darf - aber dann in Kinderbetreuungen oder vorm TV abparken. Da sieht man doch mal, wie wenig Interesse gerade in Euren beiden konkreten Fällen da ist. Zugegeben klar, ich parke Simon auch mal vorm TV - aber hallo, ich habe das Kind jeden Tag und das dient lediglich dazu, dass ich eben schnell was zu essen kochen kann. Die Beiden sollten die Zeit sinnvoll mit ihrem Kind verbringen! Ich seh das an einem Freund von mir (der mich heute übrigens besuchen kommt jupppiiiiiii) der ein super Programm auffährt, sobald die Tochter da ist. Die machen auch zusammen Musik und fangen an zu basteln - der Typ wäre eh so mein Traumpapa fürs nächste Kind *gg*

DAS (TV, Betreuung durch Fremde - von mir aus auch dann durch Oma am Abend) als VATERWOCHENENDE zu verkaufen finde ich einen absoluten Hohn!!! Da kanns Kind dann gleich daheim bleiben und ER kommt zu Euch.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kenne ich nur zu gut

Antwort von Charty am 21.04.2008, 10:04 Uhr

Und das im Namen des "Kindeswohl"! Feli sagte mir, dass sie gar nicht TV schauen wollte, sondern mit ihm spielen, aber sie hat sich nicht getraut ihm das zu sagen, weil er den TV-Vorschlag gemacht hat.

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mei

Antwort von Suka73 am 21.04.2008, 11:41 Uhr

das tut mir echt leid für feli... auch, dass sie dann das vertrauen und den mut nicht hat, ihn darauf anzusprechen. denn ich bin mir sicher, am ende wirds heißen, hättest doch was sagen können!!! :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum traut sie sich nicht ...

Antwort von charty am 21.04.2008, 11:53 Uhr

... ihm das zu sagen? Dass er sie bis dato nicht wirklich ernst genommen hat, hat sie ja in der Vergangenheit laufend erfahren, aber kann das der einzige Grund sein oder ist es ein generelles Problem?
Im KiGa hat sie teilweise das gleiche Problem meist mit den Kindern, die recht forsch und rechthaberisch sind. Nur daheim und bei meinen Eltern nicht oder auch in kleinen Gruppen kommt das Problem nicht vor.

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Na super! Maus ist krank bei Papa...:-((

Jetzt ist es wieder soweit...Magen-Darm anscheinend...sie hat vorhin gebrochen :-(( Klang auch ganz fertig am Telefon die Maus...bin nur froh, daß sie nicht gleich heimwill... Und das ausgerechnet dann, wen ich mal 2 oder 3 Wochen alleine im Büro bin... Ich habe ja ...

von Möhrchen 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Traurig bin -Sohn mit Papa unterwegs nach Thailand

Bin ganz traurig vor knapp 1 stunde ist mein (unser) sohn mit seinem Papa (Exmann) auf den weg in Urlaub abgehoben.... Er war gestern ganz traurig und meinte ich will doch lieber mit euch fliegen... Gott sei dank fleig ich morgen mittag auch dahin und sehe ihn ...

von Pamela 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

warum kann ein papa das so *grrr*

einige kennen meine geschichte ja auch, papa lebt in spanien, meldet sich nie von allein, zahlt keinen unterhalt, verspricht dem lütten dauernd was und hält es nicht, luca ist dann natürlich sehr traurig und er redt sich mit so dummen offensichtlichen lügen raus, auch was den ...

von topsie 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Umfrage! Papa-Wochenende

Hallo zusammen, mich beschäftigt die letzten Wochen ein bestimmtes Thema, nämlich das alle 2-Wochen-Papa-Wochenende. Wenn ihr die Möglichkeit hättet und der Papa mitmachen würde, würdet ihr dann vorschlagen euch abzuwechseln? Sprich eine komplette Woche bei Mama und die ...

von Speedy78 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Was macht ihr,wenn die Kids nicht zum Papa wollen?

Hallo zusammen, bisher ging´s bei uns ja ganz gut - seit etwas über 1 Jahr. Leonie ist jetzt 4 und Papa kümmert sich und wir haben auch ein recht lockeres Verhältnis. In letzter Zeit meinte sie dann öfter, daß sie keinen Papa-WE mehr möchte...sie lieber bei mir bleiben ...

von Möhrchen 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

urlaub m papa

Hallo, bin seit Jänner 2007 von meinem Ex getrennt. Mittlerweile verstehen wir uns so halbwegs gut. Es wird (wie auch in der Beziehung) irgendwie nur oberflächlich gesprochen - drum verstehn wir uns auch :) Jetzt hab ich gerade gehört, dass er im Sommer mit seiner neuen ...

von junior_mama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

nochmal wegen der Frage nach dem Papa

Guten Morgen :-) danke für Eure Ratschläge zu Fluses Frage nach seinem Papa. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen mit dem Kleinen seinen Vater in der JVA aufzusuchen. Das Problem liegt in der Entfernung (600 km) Bei aller Liebe zu meinem Kind, aber mal eben für 30 Minuten ...

von bikermouse66 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.