Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yola am 20.04.2008, 13:50 Uhr

Keine Schadenfreude

Hallo,

ich habe den Herrn Papa ja angeschrieben weil entschieden werden muss, ob die Jungs in eine oder zwei Klassen in der Vorschule eingeschult werden müssen.

Daraufhin hat er mir dann seine "fundierte" Meinung dazu geschrieben und angemerkt, er sei bei dem letzten Umgang mit ihnen in einem feinen Restaurant essen gewesen und es sei die totale Katastrophe gewesen.

Und nebenbei dann noch geschrieben, ich solle doch bitte mit ihm an einem Strang ziehen, damit die Kinder nicht mit den Schuhen auf die Stuhlpolster oder Betten klettern (so mit dem Unterton, dass ich ihnen das ja wohl durchgehen liesse...).

Ja bravo! Und das von jemandem, der bis jetzt noch nicht mehr als 4 oder mal 5 Stunden am Stück seine Kinder betreut hat und sich auch vor längeren Betreuungszeiten seit Jahren drückt.

Aber nichtsdestotrotz. Ich habe keine Schadenfreude empfunden, dass er genau solche Schwierigkeiten mit den beiden wilden Jungs hat wie ich.

Eher macht es mir Sorge, weil er, nachdem er ja jetzt über ein Jahr lang den Kindern beim Umgang NICHTS zum Mittagessen gegeben hat ankündigt, er würde jetzt die harte Gangart einlegen und sie in feine Restaurants schleppen bis zum Lokalverbot.

Was dabei rauskommt kann ich mir denken.

Aber da müssen sie halt durch. Sorge bereitet mir, dass wohl ich wieder an allem Schuld sein werde und ihn darauf hinweisen, dass ich die Kinder auf AD(H)S testen lasse werde ich tunlichst vermeiden, denn daraus würde er mir nur einen Strick drehen.

Irgenwie ein Sinnlos-Posting

Lieben Gruss

Yola

 
5 Antworten:

Re: Keine Schadenfreude

Antwort von Fröschli am 20.04.2008, 14:18 Uhr

Du könntest wetten, wer zuerst aufgibt, dein Ex oder die Restaurantbesitzer in der Umgebung ;o)

Aber im Ernst, wenn er geschrieben hätte, dass sich die Jungs mit ihm mustergültig verhalten, dann würdest dir wirklich Gedanken machen, oder?

Wann werden sie getestet?
Bin zur Zeit nicht auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schadenfreude

Antwort von Yola am 20.04.2008, 16:20 Uhr

*lach* danke Becky! Du hast Recht!

Allein die Vorstellung, bei ihm wären es Engelchen *augenverdreh*... ich würde mir Asche auf's Haupt streuen und mir ein Loch graben *lach*.

Den nächsten Termin zur Abklärung (mit Kindern) haben wir in knapp zwei Monaten. Den ersten Anamnesetermin habe ich schon hinter mir und mich halt auch in die Materie AD(H)S eingelesen,was mich dann auch sehr nachdenklich macht, weil ich ja doch bei sehr vielen beschriebenen Sachverhalten "Stimmt" sagen kann.

Na ja, es ist wie es ist.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen dass sich für Euch bald eine Lösung findet.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schadenfreude

Antwort von +emfut+ am 20.04.2008, 18:29 Uhr

Und wenn Du ihm schreibst, daß Du das gar nicht verstehst, bei Dir sind sie immer brav und klettern garnienicht auf irgendwelche Polster?

Ich wäre sehr verwundert, wenn irgendwelche Kinder (Jungs!) in dem Alter in einer aufregenden Situation und ohne "Vorwarnung" in einem feinen Restaurant plötzlich engelsbrav wären. Er hat scheinbar richtig viel Ahnung von Kindern, oder?

Vergiss es. So isser halt.

MEIN Ex erzählt ständig und ungefragt herum, wie toll ich das doch mit den Kindern hinbekomme. DAS macht MICH richtig mißtrauisch.

Irgendwie können sie es einem nicht recht machen, oder?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sprichst ein wahres Wort...

Antwort von Yola am 20.04.2008, 19:05 Uhr

... gelassen aus *lach*

Hi Elisabeth,

gut dass es das Forum hier gibt! Ein Schuss Humor und Ironie ist immer noch die beste Medizin.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yola

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 22:52 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Und diese Beschuldigungen kenne ich. Das muss ich mir auch seit einigen Monaten anhören, seitdem mein Ex Tom eine neue Freundin hat. Leider wohnen sie jetzt zusammen und die hat ihn total unter seiner Fuchtel.

Wegen der ADHS Testung: sag es ihm bloß nicht, Noah hat ja auch ADHS und du hast ja sicher gelesen, dass Tom alles tut, um Therapien zu verweigern, es ist furchtbar. Ich stelle mir vor, dass dein Ex es genauso macht und was tust du dann? Ich ärgere mich über meine ewige Ehrlichkeit, hätte ich beim Infoblatt angekreuzt: alleiniges Sorgerecht, hätte Noah längst die nötige Therapie bekommen ohne Boykott seitens des Kindsvaters.

Yola, nach wie vor meinen tiefsten Respekt, wie Du das alles so schaffst mit deinen süßen wilden Jungs. Man kommt schon an seine Grenzen, oder? Und man kann nicht immer so wie man will, die Kraft lässt nach und dennoch macht die Liebe für die Kinder einen zur reißenden Tigerin....

Lass dich nicht unterkriegen... Du weißt, er schwallt nur und handelt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.