Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 19.04.2008, 19:29 Uhr

Was erwartet ihr von einer neuen Beziehung ?

Ich bin seit fast 2 Jahren getrennt und jetzt seit 8 Monaten mit jemand neuen " zusammen".Doch ich glaube das wird so nichts, erwarte ich zuviel ?
Er ist auch getrennt mit 2 Kindern wie ich nur das meine zwei bis auf alle 14 Tage WE bei mir sind und er seine zu 50% hat.Wir haben getrennte Wohnungen die ca.80 KM auseinander liegen. Die Woche Mo hat er abends Sport ,also keine Zeit(KZ), Di meistens mit Freunden oder lange arbeiten KZ. Mit-Sam mittag seine zwei bei im also KZ ist meistens Sam 18 Uhr bei mir bis Mo morgen wo ich um 8 das Haus verlasse wegen Arbeit.Er macht in der Woche um 16 Uhr Feierabend um Zeit für seine Zwei zuhaben, ich bekomme meistens nicht mal einen Anruf mit Glück 2 SMS am Tag.
Meine Zwei lieben ihn und frage oft wann er kommt (tut mir dann auch weh), seine zwei wissen das es mich gibt aber vorgestellt hat er sie mir noch nicht ( sie sollen nie wieder eine Trennung erleben müßen ).
Ich dachte mit meine 32 währe es möglich noch mal neu anzufangen vieleicht neue Fam. noch ein Kind ist das zuviel? Geht das nicht ?Ich bin unzufrieden, wenn er da ist ist alles toll , doch ich möchte nicht IMMER an Platz 3 kommen und meine zwei sind Platz 4/5 finde ich auch nicht wert. Heute kommt er nicht wegen Fußball im TV.
Wie ist das bei Euch ?
Danke

 
28 Antworten:

Re: Was erwartet ihr von einer neuen Beziehung ?

Antwort von Suka73 am 19.04.2008, 19:35 Uhr

fussi hätte ihr auch bei dir schauen können, wo wäre das problem gewesen? ihr seit aber schon offiziell ein paar? jmit welcher begründung hat er dir die kids noch nicht vorgestellt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwartet ihr von einer neuen Beziehung ?

Antwort von Möhrchen am 19.04.2008, 19:35 Uhr

Hallo,

also wenn ich das lesen, denke ich ganz ehrlich, daß das nicht so nach Neustart und gesundem Patchwork klingt...wenn er seinen Kindern nach 8 Monaten und regelmäßigem Kontakt Dich noch nicht einmal vorstellen will...Trennungen von wichtigen Bezugspersonen erleben die Kinder noch häufiger in ihrem Leben! Und Du wärest ja nicht zwingend ein Mama-Ersatz...

Ich würde auf jeden Fall mehr Teil seines Lebens sein wollen und auch die Kids mal kennenlernen...vor allem, wenn sie eh recht oft bei ihm sind und somit einen großen Teil seines Lebens darstellen...

Auch der fehlende Kontakt unter der Woche ist nicht so das, was ich mir erwarten würde von einer Beziehung...

Habt ihr Pläne??? Also sowas wie Zusammenziehen...doch mal vorstellen...usw.???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwartet ihr von einer neuen Beziehung ?

Antwort von Luca Miguel am 19.04.2008, 19:39 Uhr

Das wäre für mich schon ein AUS wegen den 80km. Das kann gar nicht gut gehen...so eine WE-Beziehung ist immer Streß und das will man ja nicht! Dann müsste man schon so tollerant sein...ich könnte das auch nicht und wenn alles wichtiger ist als ich, geht das auch nicht. Entweder ganz oder gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was erwartet ihr von einer neuen Beziehung ?

Antwort von nociolla am 19.04.2008, 19:39 Uhr

Nein er hat ja Premiere und mein Fernsehr ist zu klein für so etwas findet er.
Wir sind Offiziel ein Paar , waren auch schon bei Freunden von ihn und seine Eltern , Oma, Tante und Co. kennen mich auch.
Die Kinder sollen halt keine Trennung mehr mit bekommen also kennen lernen erst wenn alles sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja

Antwort von vallie am 19.04.2008, 19:41 Uhr

80km ist ja auch kein pappenstiel und benzin gibt es nicht umsonst.
also unter der woche wird es eng.

aber die wochenenden müßten dann organisiert werden, das mit dem fußball kann ich verstehen, denn ich möchte mit niemandem kucken, den es nicht wirklich interessiert....

aber daß er dich nciht vorgestellt hat ist ein alarmzeichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...sicher...

Antwort von Möhrchen am 19.04.2008, 19:41 Uhr

...ist eine Beziehung NIE! Und wenn er nach 8 Monaten noch nicht soweit sicher ist...dann...vergiß den guten Mann...mein Empfinden...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwartet ihr von einer neuen Beziehung ?

Antwort von Anjaunddavid am 19.04.2008, 19:41 Uhr

........aber er weiß doch sicher auch, dass es nie ne Garantie gibt.
Woher will er denn wissen, dass er sich irgendwann sicher ist!?
Also entweder man weiß das oder man lässt es.....
Schief gehen kann sowas leider immer, davor ist niemand geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fußball kommt im zdf

Antwort von vallie am 19.04.2008, 19:42 Uhr

nix premiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was erwartet ihr von einer neuen Beziehung ?

Antwort von nociolla am 19.04.2008, 19:44 Uhr

Kinder kennen lernen will er wohl Planen aber zusammen ziehen geht gar nicht . er will da nicht weg auch nicht aus den Mehrfamilien Haus und seine Wohnung darin wäre mit 4 Zimmer einfach zu klein für uns alle. Die Größe geht da zu Schule und die Ex wohnt nur 4 KM weg , Ich arbeite hier und meine zwei kommen hier in die Schule im Sep.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwartet ihr von einer neuen Beziehung ?

Antwort von vallie am 19.04.2008, 19:47 Uhr

na dann ist ja eine zukunft eh ausgeschlossen. dann weiß er, daß es nur eine temporäre gschicht ist und stellt dich wohlweißlich nicht vor.

net blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ja

Antwort von Suka73 am 19.04.2008, 19:48 Uhr

wenn ich jemanden richtig, richtig liebe dann organisier ich mich da und sehe den am wochenende, unter der woche, in seiner pause.... dann habe ich das bedürfnis danach. ich habe auch das bedürfnis danach, dass derjenige mein leben kennenlernt + mein kind... ich finde das unfair von ihm, dir gegenüber. immerhin sind seine kinder ein teil von ihm, mit dem du auch leben mußt oder solltest - wozu du ja anscheinend bereit bist. für mich wäre es nach 8 monaten nix halbes und nix ganzes ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem

Antwort von nociolla am 19.04.2008, 19:52 Uhr

Ich bin halt sauer das er sich in der Woche gar nicht meldet wenn seine zwei da sind , ich denke immer er hat nur Zeit wenn sie keine haben.
Er hat es auch schon geschafft
Sonntag 10.30 meine zwei bei Papa Brötchen kommen gerade aus den Ofen, Tisch ist gedeckt. SMS von seiner Ex die große möchte jetzt gerne schon zu ihm . Nicht wie besprochen um 17 .00 uhr.
Er sagt er hatseiner Tochter versprochen bei der Trennung sie kann kömmen wann sie möchte ( Seine Ex hat ihn verlassen ) er ist nach hause gefahren , ich habe alleine Gefrühstückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem

Antwort von nociolla am 19.04.2008, 19:52 Uhr

Ich bin halt sauer das er sich in der Woche gar nicht meldet wenn seine zwei da sind , ich denke immer er hat nur Zeit wenn sie keine haben.
Er hat es auch schon geschafft
Sonntag 10.30 meine zwei bei Papa Brötchen kommen gerade aus den Ofen, Tisch ist gedeckt. SMS von seiner Ex die große möchte jetzt gerne schon zu ihm . Nicht wie besprochen um 17 .00 uhr.
Er sagt er hatseiner Tochter versprochen bei der Trennung sie kann kömmen wann sie möchte ( Seine Ex hat ihn verlassen ) er ist nach hause gefahren , ich habe alleine Gefrühstückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Kinder außer Haus sind

Antwort von nociolla am 19.04.2008, 19:55 Uhr

er hat gesagt wir können gerne zusammen ziehen wenn die Kinder alle aus den Haus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Möhrchen am 19.04.2008, 19:56 Uhr

Na das ist ja ein NOGO! Noch so einer, der voll unter dem Pantoffel der Ex oder der Kinder steht...wenn der Tochter daheim was nicht in den Kram paßt, geht sie halt zu Papa...suuuuuuuuuuper!!!

Ja, ich denke auch, daß er nur Zeit für dich hat, wenn sonst keiner was von ihm will...und wenn Du das möchtest...bitte...

Wenn zusammenziehen eh quasi ausgeschlossen ist...frage ich Dich jetzt mal, wie Du Dir eine Zukunft vorstellen würdest????

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gnädig

Antwort von vallie am 19.04.2008, 19:58 Uhr

kann sich also nur noch um jahre handeln. dann bist du zu alt für ein gemeinsames kind, bis dahin findest du drei andere.

allerdings muß ich sagen, daß ich es toll finde, daß er sooo hinter seinen kindern steht.
mein mann muß auch zurückstehen hinter meinem kind...aber wir hatten andere gegebenheiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, kein verständnis

Antwort von Suka73 am 19.04.2008, 20:01 Uhr

ex und trennung und kinder hin oder her. wenn 17 uhr ausgemacht ist, ist 17 uhr ausgemacht. DU bist jetzt sein leben - nicht die ex. im freundeskreis bei mir funktioniert das auch wunderbar. ich verstehe seinen wunsch, den kids nicht unnötig weh zu tun (du bist SICHER, die wissen von dir???) aber irgendwo hast du ja auch einen stellenwert - der mir bei ihm nicht wirklich sehr hoch zu sein scheint, von deinen erzählungen her. und gerade bei einer FERNBEZIEHUNG, oder sowas in der art wenn man sich selten sieht, finde ich so kleine sachen wie sms oder mail oder telefonate wichtig.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen Frage ich ja

Antwort von nociolla am 19.04.2008, 20:03 Uhr

Ich bin so unschlüssig, wenn er da ist Klopft mein Herz und er hilft mir macht und tut alles ist Perfekt aber halt nur dann und ich glaube das reicht mir nicht.
Ich dacht Gut alle 14 Tage Freitags bin ich ohne ihn und ohne Kids da mache ich was ich will ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen. Und ihn der Woche mache ich auch mein Ding, aber Glücklich bin ich damit nicht . Und wenn er dann sagt ein Baby mit mir würde ihn freuen denke ich mich auch aber nicht so , in der Lage, nach 8 Monaten, ohne echte Zukunfts Pläne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE ERST MAL

Antwort von nociolla am 19.04.2008, 20:04 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sicher

Antwort von nociolla am 19.04.2008, 20:08 Uhr

Wenn wir mal Tel. und sie fragen wer dranne ist, sagt er immer na Anja willst Du mal mit ihr sprechen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE ERST MAL

Antwort von Suka73 am 19.04.2008, 20:12 Uhr

also er will ein baby aber nicht mit dir zsammziehen? wasn das?! und hey sorry aber "anja" kann jeder sein. wenn bei mir das telefon klingelt sage ich auch den namen des anrufers. also sie wissen schon anja = neue freundin vom papa, wo er auch mal am wochenende ist?????

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von nociolla am 19.04.2008, 21:30 Uhr

das wissen sie. Doch weiß ich nicht wie Kinder das mit 7 und 3 für sich denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwartet ihr von einer neuen Beziehung ?

Antwort von riut46 am 19.04.2008, 21:48 Uhr

Hallo Anja,

es tut mir leid für euch. Aber trotz aller Gemeinsamkeiten ist das, was dein Freund da abzieht, irgendwie ein schiefes und halbherziges Unternehmen.

Ich habe meine Lebensgefährtin/ Freundin vor 4 Monaten kennengelernt. Wir waren beide Ae´s, gerade deshalb waren unsere Kinder selbstverständlich von Anfang an mit im Boot und zwar beiderseits. Zugegeben, normalerweise habe ich früher immer davon gesprochen das man sich Zeit lassen und prüfen sollte, aber es hat einfach in allen Beziehungen gepasst.

Deshalb wohnen wir mittlerweile wechselseitig bei mir oder bei ihr. Und das die Wohnungen an sich zu klein sind ist für uns kein Grund deshalb eine ortsmäßig getrennte Beziehung zu führen.
Unsere Kinder leben zusammen wie normale Geschwister mit allem was dazu gehört.

Ich denke ein anderes (getrenntes) Leben kann sich keiner von uns vorstellen.

Überlege dir genau was du möchtest, oder was du bereit bist, in eine solche ungewisse Beziehung zu investieren.

Ich würde ihn jedenfalls vor die Wahl stellen und die Beziehung lieber beenden als so weiter zu führen.

LG Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nocciola: kennst du nicht das Sprichwort

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 6:55 Uhr

Sicher ist, dass nichts sicher ist.
Selbst das nicht.

Das finde ich klasse und ist mittlerweile eins meiner Lieblingsmottos.

Früher hatte ich auch so ein richtiges dolles Wahnsinns-Sicherheitsdenken!!!! Deshalb war ich auch erst so erschüttert, als Tom ausgezogen ist.

Ja, mit Tom war ich sicher: dass eine große Familie im Hintergrund stand, dass wir Samstags zusammen streitend oder Händchen haltend auf der Couch sitzen würden und dass er abends um 18h heimkommt.

Aber soll ich dir mal was sagen?

Ich lebte in totaler Sicherheit und war kreuzunglücklich. Ich kam mir ständig vor, als ob mir etwas wesentliches fehlen würde. Ich wusste, dass ich ihn nicht so liebte, wie ich vielleicht sollte. Dass alles in Wahrheit nicht so perfekt war wie es nach außen hin schien.

Nach Tom hab ich Frank kennengelernt. Wir haben uns viel Freiraum gelassen und uns nur am WE gesehen, da wir beide Jobs hatten, ich Kind und Job sogar, er noch berufsbegleitend studiert hat usw. Das ging 2 Jahre so, ich hab ihn vermisst, mal ab und an gemotzt, aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft, bis ich schwanger wurde - ja, Ihr habt Euch nicht verhört, zieht mich durch den Kakao. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine missed abortion mit Zwillingen. Zwillinge!!!

Ich hatte den Mann, den ich geliebt habe, hab das bekommen, was ich mir gewünscht habe und hab es wieder verloren. Danach konnten wir nicht mehr reden, ich war unfähig vor Trauer darüber zu sprechen und er hat sich immer mehr zurückgezogen. Ich hab ihn verloren, obwohl ich ihn mehr geliebt habe als alles anderen.

Heute habe ich einen neuen Freund, es ist alles noch sehr frisch, eigentlich wollte ich es nicht, und doch ist er in mein Leben getreten. Ich kann mich nicht mehr so einlassen, bin daher auch froh, dass wir nur die Wochenenden miteinander verbringen.

Glück, wenn es da ist, muss man festhalten. In welcher Form auch immer. Heute trauere ich nicht mehr darüber, was ich nicht habe, sondern genieße jede Sekunden schöner Momente und versuche, das Leben so anzunehmen, wie es kommt.

Ich weiß nicht, was ich von einer Beziehung erwarte, ich will im Moment nur glücklich sein und wie Ihr seht, sind die Kämpfe mit Tom immer noch nicht ausgestanden. Wir sind zwar geschieden, kämpfen aber immer noch weiter.

Das Leben ist nicht berechenbar, das, was wir uns wünschen, wird nicht erfüllt manchmal oder nicht zu 100% gemäß unserer Vorstellung. Ich glaube, dass viele Menschen nach einer Trennung, Scheidung etc. die schmerzhaft war, sich einfach nicht mehr so einlassen können.

Dein Freund vermutlich auch nicht. Aber was willst Du? Er hat dich deinen Eltern vorgestellt, deinen Freunden, vielleicht will er es diesmal einfach richtig machen und hat genauso Angst wie du?

Rede über Deine Ängste, über Deine Gefühle mit ihm, statt hier im Forum darüber zu reden. Nur ER kann Dir sagen, warum er es tut, nur ER kann Dir sagen und zeigen, wie er wirklich fühlt.

Aber ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nocciola

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 6:58 Uhr

Okay, ich revidiere, dann würd ich sagen, abschießen, bis dahin bist du alt und grau und willst du solange warten, dann geht dir vielleicht ein anderer durch die Lappen, der WIRKLICH eine gemeinsame Zukunft mit dir möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, kein verständnis

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 7:01 Uhr

Sue, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@riut

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 7:03 Uhr

Ich freu mich total für dich, wollte ich dir nur sagen, Roland. Du hast ja auch lange gesucht, ich freue mich, dass du so glücklich bist und wünsche Dir alles Glück der Welt. Für mich hört sich das Ganze sehr optimal an. Auf dass es ewig hält :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann sollte man den den Freund vorstellen

Antwort von aprilscherz2000 am 20.04.2008, 20:12 Uhr

Muß ehrlich sein.Meine Kids haben meine Freund schon vor Beginn der Beziehung getroffen (weil ich sehen wollte ob er damit auch klar kommt!)
Und mal ehrlich - ich hab gerade nen Freund zur Sau gemacht weil er seine Freundin (auch AE) nach 6 Monaten immer noch nicht vorgestellt hat, dabei ist die echt klasse!!!
Hab mal in einer Zeitschrift gelesen, das nach 3-6 monaten die Verliebheit nachläßt, spätestes dann sollte Mann doch wissen ob es ernst ist!?

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Männer und Beziehungen

Hallo! Selten am schreiben, aber häufig am lesen:o) Nur jetzt muss ich auch mal wieder: Ich fand es schon seltsam als ich von euren Problemen mit den Männern gelesen habe- denn ich habe momentan auch grad so einen bzw. HATTE. Komisch das es gerade allen Frauen so geht ...

von Gummibärle 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Neue Beziehung ohne Annahme der Kinder sinnlos?

Hallo Ihr! Seit einigen Jahren bin ich mehr oder weniger stille Leserin dieses Forums. Es tut immer gut zu hören,dass es uns in unserer Situation im Grunde ähnlich ist. Wie läuft das in Euren neuen Beziehungen? Ich bin seit etwa 2 Jahren in neuer Beziehung. Meine zwei Jungs ...

von Mirakel32 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Frage wegen gemeinsamen Geld in der Beziehung

Es betrifft eine gute Freundin von mir. Sie hat einen Partner und mit ihm ein Kind. Leben nicht zusammen, quasi Tür an Tür. Er ist natürlich immer bei ihr also "echtes" Familienleben mit gemeinsamen Ausgaben usw. Problem: Er verdient ca. 1100 Euro netto. Nach Abzug aller ...

von mamafürvier 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsunfähig

Hallo! Ich bin ja nach langer langer AE Zeit vor einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen. Tja, bis auf seine 1001 Macken ist soweit auch alles schön, aber manchmal denke ich echt, ich bin nicht normal, bzw. einfach nicht für Beziehungen geschaffen. Seit ...

von Janka_ 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.