Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Männer und Beziehungen

Thema: Männer und Beziehungen

Hallo! Selten am schreiben, aber häufig am lesen:o) Nur jetzt muss ich auch mal wieder: Ich fand es schon seltsam als ich von euren Problemen mit den Männern gelesen habe- denn ich habe momentan auch grad so einen bzw. HATTE. Komisch das es gerade allen Frauen so geht oder?? Aber jetzt stell ich mir ne ganz andere Frage: Bin ICH beziehungsunfähig? Oder ist er es? Woran merke ich das ich nicht fähig bin eine BEziehung einzugehen?? Es stimmt schon: Er hat von Anfang an gesagt, das er keine Beziehung will, schlußendlich war es doch fast eine. Aber das ist nicht die Frage, sondern ob ich mir deswegen diesen Typ ausgesucht habe?? Damit es nicht zu ernst wird, damit es auf jeden Fall wieder zu Ende geht?? Andererseits wünsch ich mir aber eine Beziehung. Ich rätsel jetzt nicht über die "Nichtvorhandene Beziehung" mit diesem Typen, sondern eher über mich? Versteht ihr das?? Kennt ihr das?? LG MAria

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

mir persönlich schwillt der kamm, wenn jemand sagt, er sei beziehungsunfähig, ob mannderl oder weiberl. das ist in meinen augen einfach eine ausrede, warum es nicht geklappt hat. wenn es mr right ist, dann ist dir alles egal, dann verbiegst du dich, dann tust du alles, um schmetterlinge am fliegen zu erhalten!!! was dann der graue alltag bringt zeigt sich im laufe.... einer der größten weiblichen fehler ist der, daß sie meinen, bei ihnen wird alles anders. der knalli sagt: ich will keine beziehung und männer meinen das auch so und eleonore meint, sie könnte ihn ändern, er wird schon merken, wie toll sie ist und sich dann ändern. dann kommt das grobe erwachen und schwupp, schon wird an sich gezweifelt. pfannkuchen!!! du bist genauso fähig für beziehungen, wie ich oder *haumichblau*. er war es nicht. basta. der nächste bitte.

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab damit nicht gemeint, das ich für immer ein Leben ohne Mann verbringen muss weil ich beziehungsunfähig bin. Ich dachte eher das ich wohl noch (immer?) nicht bereit bin mich auf einen Mann einzulassen, weil ich Angst habe wieder sitzen gelassen zu werden. Dafür würde auch die (völlig unbegründete) Angst sprechen, wieder schwanger zu werden (wir haben immer sicher verhütet, trotzdem bin ich jedesmal in Panik ausgebrochen, wenn meine Periode einen Tag später kam als sonst). Aber womöglich hast du recht: wenn es passt, dann passt es. Dann grübelt man nicht mehr über jeden ÜBERFLÜSSIGEN schei... nach sondern genießt!? Können Frauen aufhören sich über alles den Kopf zu zerbrechen??? LG nochmal

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maria, Ja, das kenn ich gut. Ich habe auch so manches Mal darüber nachgedacht, ob ich überhaupt beziehungsfähig bin oder ob es daran liegt, dass mir halt noch nicht der richtige über den Weg gelaufen ist. Ich hab mich auch gefragt, ob ich mir unterbewusst Typen suche, die entweder keine richtige Beziehung wollen oder selber beziehungsunfähig sind. Eine klare Antwort hab ich mir noch nicht geben können, aber ich denke schon, dass ich nur bedingt beziehungsfähig bin und es mir gar nicht so ungelegen kommt, wenn ich weiss, der Partner ist nicht fix. Theoretisch will ich schon eine richtige Beziehung, aber praktisch ist´s dann irgendwie anders. Lg, Kristina

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Falls du eine Antwort und Lösung gefunden hast, sage mir bitte Bescheid:o) Vielleicht hilft es mir ja auch. LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

"Aber jetzt stell ich mir ne ganz andere Frage: Bin ICH beziehungsunfähig? Oder ist er es? " ER ER ER "Woran merke ich das ich nicht fähig bin eine BEziehung einzugehen??" das weiß ich nicht. aber ich habe für mich gemerkt, dass es tatsächlich möglich ist und war, mich umzukrempeln. nämlich mein innerstes nach außen. auch wenn alles keinen guten ausgang genommen hat (was ich seit heute weiß), kann ich diesem mann nur dankbar sein. alles, was ich die letzten jahre nie in frage gestellt habe, weil ich mich selbst geschützt habe, vor mir, vor meiner angst, vor männern...ist umgefallen. du mußt für dich wissen, ehrlich wissen, was du möchtest. im alter, fürs alter, wie möchtest du alt werden? alleine? mit jemandem? mit jemandem bestimmten? wie sollte er sein? keine kompromisse... heute weiß ich, was ich will. ich bin NICHT beziehungsunfähig. und irgendwann kommt der tag, da sag ich "ja" und lad das ganze forum ein :o) lg sue

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 23:19