Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärle am 20.04.2008, 15:43 Uhr

Schlechte Laune/Stress

Hallo!

Ich hab eine furchtbare Woche vor mir. Viel Stress, Termine vor denen ich Angst habe oder zumindest definitiv keine Lust diese wahrzunehmen, nichts auf das ich mich freuen kann...
Was macht ihr bei solchen Angelegenheiten??
...jeden Tag was schönes machen... ist relativ bei viel Stress und wenig Geld;o)
Aber ich bin mittlerweile wirklich so weit, dass meine Laune von Tag zu Tag sinkt und ich abends immer länger brauche um einzuschlafen:o((
Habt ihr irgendwelche "Heilmittelchen", die es schaffen, dass ich diese Woche überlebe????
Ich will das diese Woche so schnell wie möglich rum geht....

LG

 
3 Antworten:

Re: Schlechte Laune/Stress

Antwort von Yola am 20.04.2008, 16:23 Uhr

Liebes Gummibärle,


in solchen Situationen hilft nur eins: einen Tag nach dem anderen nehmen (oder auch nur einen halben am Stück wenn's ganz schlimm ist).

Und ansonsten die Kunst der Verdrängung üben und eine Hürde nach der anderen nehmen ohne allzu lange vorher darüber zu grübeln.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune/Stress

Antwort von eternity am 20.04.2008, 17:51 Uhr

.....schließe mich Yola an.
In dem Film "Momo" fand ich es so bezaubernd und klar, als Beppo, der Straßenkehrer zu Momo sagte:

"Wenn Du beginnst, eine Straße zu kehren, schaue nie bis zum Ende der Straße, sondern kehre Besenstrich um Besenstrich - und ehe Du Dich versiehst, bist Du fertig.

Ausprobieren, es stimmt.

Tu Dir heute etwas Gutes und dann gelassen ran an den Feind - so sachlich wie möglich. Du schaffst das locker!

Liebe Grüße
und viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune/Stress

Antwort von +emfut+ am 20.04.2008, 18:17 Uhr

Ich habe auch so eine Woche vor mir :-(.

Am Freitag habe ich es dann aber geschafft, wenigstens 2 Termine zu verschieben. Jetzt wird es nicht ganz so schlimm. Zumindest entfällt das Klonen, um drei Termine fast gleichzeitig wahrnehmen zu können *seufz*.

Ansonsten halte ich es wie die anderen: One day at a time, und alles andere so weit wie möglich vom Hals halten. Abends nur minimalistisch kochen, Haushalt auf nächste Woche verschieben, sowas in der Art.

Wir schaffen das ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.