Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 08.07.2008, 23:19 Uhr

Was für ein Tag!

Sorry dafür, dass ich mich so rar hier gemacht habe, aber derzeit geht es rund.

Heute war der 5. Geburtstag von Feli. Sie hat im KiGa gefeiert mit Hai-Kuchen, am Abend waren meine Eltern da, am Samstag feiert sie mit Papa und ihrer "netten" Oma aus Frankreich sowie der Neuen vom Papa und am Sonntag habe ich die Bude voller Kinder zwecks Kindergeburtstag.

Apropos Neue vom Papa. Ich weiß gar nicht warum wir so diametral zueinander sein sollten (war die Aussage meines Ex). Sie ist sympatisch, wenn sie auch total untypisch für ihn ist. Sie ist eine Ökotante, schminkt sich nicht und sieht eher aus als ob sie vom Lande kommen würde. Aber die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit. Mit Feli kommt sie besser klar als er.

Weil ich den Hai-Kuchen erwähnt habe. Vor 3 Wochen habe ich mit ihm über den Kindergeburtstag gesprochen und ihm meine Kuchenidee erzählt. Er wollte mir eine Haischablone machen. Er wußte, wann ich sie brauche. Und? Bis gestern Abend war nichts da trotz zweier Erinnerungen. Heute rief er an und fragte, wann ich die Schablone brauchen würde. Gestern! Wieso gestern? Weil heute der Geburtstag im KiGa ist. Ich dachte am Sonntag! Seit wann ist am Sonntag KiGa? - Ich dachte ich fiel vom Glauben ab. Er versuchte mir dann den Schwarzen Peter zuzuschieben, warum ich nicht häufiger nachgehakt habe. Ich sagte ihm, dass ich doch nicht seine Sekretärin sei und dass das permanente Nachhaken (nannte ihm diverseste Fälle) bis dato auch nichts gebracht haben. So sei es stressfreier für mich. Letztendlich gab er mir Recht und gab zu, dass er das ganze verbockt hat, auch wenn es jetzt so aussieht als ob seine Tochter nicht wirklich wichtig für ihn wäre. Das ist so! Erst kommt er, dann andere und dann seine Tochter. Das hat er die ganzen Jahre bewiesen.

Das war das eine, dann kam aber noch etwas anderes. Kurz bevor ich Feli abholen wollte rief mich eine eine KiGa-Mama an und fragte ob ich - trotz Feli`s Geburtstag - kurz einspringen könnte für ihre Tochter. Sie hätte um 17.30 Uhr einen Arzttermin und ihr Mann schafft es nicht rechtzeitig. Ihr Mann würde die Tochter aller aller spätestens um 19.00 Uhr abholen. Meine Eltern kamen zur Familienfeier (auf Wunsch von Feli wollten wir Grillen) und es wurde 19.00 Uhr und die Kleine wurde nicht abgeholt. Wir grillten für alle zusammen, meine Eltern nahmen es gelassen. Um 19.30 Uhr rief ich am Handy der Mutter an. Es klingelte 5x und dann wurde ich weggedrückt, danach war besetzt! Um 20.00 Uhr rief die Mama an, dass der Vater immer noch im Büro hockt und, dass sie noch 30 Minuten (!)braucht, um die Kleine abzuholen.
Wie findet Ihr das? Ich bin ja gerne bereit auszuhelfen aber so?! Ich fühle mich total verar... Die Mama wußte, dass Feli Geburtstag hat, sie wußte auch, dass meine Eltern heute noch kommen und mit Feli feiern wollten. Findet Ihr das fair? Bei ihrer Anfrage fragte ich sie noch, ob sie wirklich keinen anderen erreichen konnte - sie sagte nein! Das stimmt jedoch nicht wie ich jetzt weiß. Keine ihrer sonstigen KiGa-Freundinnen hat sie für heute Abend angerufen. Warum ich in der Situation? Würdet Ihr jetzt im Nachgang etwas machen? Bei der Abholung um 20.30 Uhr hat sie nur gemerkt, dass ich angesäuert war, gesagt habe ich zunächst nichts.

Nach alledem bin ich jetzt erst mal platt! Meine Maus schläft völlig erschossen in meinem Bett und ist mega glücklich über den Tag und die Geschenke und freut sich darauf am Wochenende noch 2x feiern zu können! Welch ein Leben als Kind mit getrennten Eltern: 2x Geburtstag feiern.

Werde so langsam in die Falle wandern und wünsche Euch schöne Träume. Sorry, dass es mal wieder Claudia-typisch-lang geworden ist.

Lg Claudia

 
12 Antworten:

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Speedy78 am 08.07.2008, 23:31 Uhr

Hallo Claudia, ich bin auch kurz davor ins Bett zu wandern... deshalb ne ganz kurze Antwort: Nein, ich würde nichts mehr sagen. Warum? Ist doch eh zu spät... und für das nächste mal weißte Bescheid! Mach dir kein Kopf...

Grüße!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Chatilia am 09.07.2008, 8:21 Uhr

zu der kuchenschlablone: ich finde das typisch für einen mann. ich kenne praktisch nur solche exemplare, egal ob ex oder nicht, egal ob nicht mit dem kind zusammenlebend oder familienvater im haus.

die kiga-mami: das ist mir auch schon passiert. da mir schlussendlich die kinder leid tun, unterdrücke ich meinen ärger. wenn man so eine mutter oder einen vater hat, dann kann man sich als kind ja nur freuen, wenn man mal eine stunde länger oder so bei einer 'netten tante' verbringen darf.

hast du alles toll gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von vallie am 09.07.2008, 9:05 Uhr

zu felis papa:
würd auf sowas gar nicht mehr eingehen und mich auch nur in irgendeiner weise auf ihn verlassen....mußt dir deine haie halt selber bauen :-)

und das mit dem anderen kind:
also ich finde das zwar etwas dreist, aber doch nicht schlimm, so hatte feli jemanden zum spielen an ihrem geburtstag. kann deine empörung nicht nachvollziehen und finde das sehr kleinlich, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von charty am 09.07.2008, 10:14 Uhr

Findest Du das wirklich kleinlich?
Es sollte eine Familienfeier sein, war auch Feli`s Wunsch und nun war es das nicht mehr! Einerseits hat es ihr Spaß gemacht und andererseits sagte sie, dass sie gerne mit Oma und Opa ihre Geschenke ausprobiert hätte und das ging damit nicht mehr.

Aber jedem seine Meinung.

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von vallie am 09.07.2008, 10:21 Uhr

trennt ihr da so genau??? familie und freunde? hätte sie nicht auch mit dem anderen mädchen die geschenke UND mit oma und opa ausprobieren können???
was wäre, wenn sie geschwister hätte???

versteh mich nicht falsch, es ist schon dreist, heimlich still und leise so lange zu überziehen, aber sooo unangenehm war es doch sicher nicht.

bei mir kann eigentlich immer jeder kommen....kannst ja mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Möhrchen am 09.07.2008, 10:25 Uhr

Hallo Claudia,

naja, die Haischablone...frau darf sich halt nicht auf die Männer (vor allem die, die man doch so gut kennen sollte um sie einzuschätzen) verlassen...dann geht´s schon!!!

Und das mit dem Mädchen: also ich finde es superdreist - vor allem dann nicht ans Handy zu gehen...kann doch auch was passiert sein?!? Für die Zukunft dann halt nicht mehr...das geht so nicht...!!! Aber das Mädchen hätte oder hatte sich doch sicher auch alleine mal beschäftigt und auch Verständnis dafür, daß Deine Tochter mit Oma und Opa das Geschenk ausprobieren wollte?!?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von charty am 09.07.2008, 10:32 Uhr

Auch ich habe immer die Türe offen für Freunde - das ist nicht mein Problem. Nur gibt es für mich bestimmte Anlässe, die nur in einem bestimmten Rahmen erfolgen sollten und dazu gehören nun mal für mich Familienfeiern.

Es war letztendlich das "Wie", das mich so verärgert. Vor allem, weil sie mir gesagt hat, dass sie jederzeit erreichbar ist und mich dann einfach auf dem Handy wegzudrücken finde ich absolut unpassend.
Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass sie heute morgen nochmal angerufen hat. Nein, nicht dass sie sich entschuldigt hätte, sondern einfach nur, um zu sagen, dass es doch für Feli schön gewesen wäre ein weiteres Kind dabei zu haben. Madam selbst trennt jedoch Familienfeiern streng von allem anderen. Mir hätte sie den Marsch geblasen bei so etwas. Ein ziemliches Ungleichgewicht und vor allem feiern wir am Sonntag sowieso noch den Kindergeburtstag an dem ihre Tochter auch dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Speedy78 am 09.07.2008, 10:35 Uhr

Guten morgen!

Claudia, reg dich doch nicht über die Frau auf... bringt doch JETZT eh nichts mehr. Ich kann verstehen das dich das ärgert, aber jetzt ist es rum und vorbei. Fürs nächste mal weißte ja Bescheid! Die wird ihr Kind nicht mehr so ohne weiteres bei dir "parken" können!

Also durchatmen und weiter gehts,... Mach dich nicht verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von vallie am 09.07.2008, 10:39 Uhr

na gut, wenn die andere mutter das ebenso streng sieht, ist es wieder was anderes...offenbar scheinst du die mutter auch nicht besonders zu mögen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin schon ganz ruhig ;-)

Antwort von charty am 09.07.2008, 10:39 Uhr

und das war`s dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst ich reg mich nicht mehr auf - Nur Antwort auf Vallie

Antwort von charty am 09.07.2008, 10:58 Uhr

Das mit dem "Mögen" ist so eine Sache. Sie war mal anders. Seit einiger Zeit ist sie total verändert, was wir alle, die sie näher kennen, nicht nachvollziehen können. Sie läßt aber auch keinen an sich ran.
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber manchmal kommt es mir so vor als ob sie in anderen Sphären schwebt, geistesabwesend ist und einen Guru hat, dem sie hörig ist. Was ihre eine Freundin sagt gerade bzgl. der Kindererziehung und der Kinderpsyche, ist heilig, wird nicht mehr reflektiert, sondern einfach gemacht. Andere Haltungen zählen nicht mehr.

Wie gesagt, es geht nicht nur mir so mit ihr. Die anderen, die mehr mit ihr zusammen waren, sagen auch, dass sie sich mehr und mehr zurückzieht, sich teilweise schon abschottet und die Bedürfnisse anderer nicht mehr zählen.

Das macht es nicht einfacher in der Kommunikation. Und da sie auch total blockt wenn es um sie selbst geht, weiß ich bzw. wissen wir auch gar nicht worin die Veränderung liegt.
Soviel zu dem Thema "Mögen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst ich reg mich nicht mehr auf - Nur Antwort auf Vallie

Antwort von vallie am 09.07.2008, 10:59 Uhr

siehst du.
denn wenn ICH es gewesen wäre, hättest du dich nicht so echauffiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.