Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 23.05.2009, 22:18 Uhr

ich würde auch gerne mich vorstellen,

aaaber meine mädels sind gerade nicht sehr einfach,und ich sehe aus wie horst tappert!
die große ist pupertierend,und die kleine weckt mich ca 8 mal in der nacht.wenn ich wieder fit bin, jibbt es ein frisches,knackisches pic von mir.
aber bei who is who kann man mich ja schon einmal sehen.ich sehe meiner großen sehr ähnlich..eben nur 19 jahre älter :)

 
7 Antworten:

Re: ich würde auch gerne mich vorstellen,

Antwort von susafi am 23.05.2009, 22:24 Uhr

8 mal ? Mir reicht schon einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch gerne mich vorstellen,

Antwort von apolia am 23.05.2009, 22:33 Uhr

das ist noch wenig..:(
irgendwie brauchen die oberen zähnchen monate..
ist wirklich zurzeit kaum ertragbar.ob zähnchen,verlorener schnulli,verrutschte decke..hunger..ich krieche auf zahnfleisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch gerne mich vorstellen,

Antwort von faya am 24.05.2009, 9:05 Uhr

Willkommen,

8 x wecken wäre für mich schlichtweg unmöglich.
Das Wecken Nr. 4 , 5, 6 usw. bekäme wahrscheinlich nicht mehr mit wegen akutem Erschöpfungssyndroms.

Nein, aber im Ernst - das halte ich für nicht normal. Da würde ich mal andere Dinge überprüfen.

Wenn meine Kleine ( die sonst immer durchgeschlafen hatte ) mich nachts das 3. Mal geweckt hat, dann wußte ich, daß sie zahnt und Schmerzen hat und sie bekam ein Schmerzzäpfchen.

Solange das nicht regelmäßig vorkommt sondern ab und zu tut man dem Kind einen Gefallen damit. Ist doch schlimm für so einen Zwerg dauernd wach zu werden wegen Schmerzen.

Wenn sie , wie du schreibst, auch sonst noch so viel Unruhe hat, warum nimmst du sie dann nicht zu dir ins Bett ? Manchmal hat meine das mit 4 Jahren auch noch. Dann hole ich sie zu mir ins Bett, sie kuschelt sich und schläft dannn durch. Leichter als 8 x aufstehen und viel Weinen und Wecken entfällt dann vielleicht ganz, wenn sie bei Mama kuschelt ?!

Lieben Gruß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch gerne mich vorstellen,

Antwort von Anjaunddavid am 24.05.2009, 9:09 Uhr

ich empfehle noch eine Schnullerkette;-) Dann fällt der Schnulli zwar raus, wie bei Juna, aber ist nicht abhanden;-)
Und Juna trägt nur Schlafsack, also nix Decke.

Anja, deren Kleine momentan nachts 2 mal wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch gerne mich vorstellen,

Antwort von Collie78 am 24.05.2009, 11:09 Uhr

Du arme sooft nachts wach *knuddel*....meine schläft inzwischen gsd durch; aber bei zähnchen und deshalb wachwerden hab ich auch paracetamol gegeben; denn die lütten brauchen ihren Schlaf ja auch.
Ich hoffe es wird schnell besser bei euch und du kannst nachschlafen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von apolia am 24.05.2009, 11:56 Uhr

ja,sie bekommt oben zähnchen,und ich hoffe,dass bald mal eine ruhige nacht in sicht ist ;)
wie ich das bisher geschafft habe,frage ich mich jeden tag.#
sie schläft jede nacht bei mir.
momentan braucht sie ziemlich viel zuwendung,und ohne in den schlaf wiegen geht es nicht.aber lieber nehm ich das in den kauf,als ein weinendes,übermüdetes kind.
schnullikette klappt nicht,sie dreht sich ziemlich oft,und liegt dann drauf.
schlafsack mag sie absolut nicht.
wann habt ihr einen rhythmus herein bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Collie78 am 24.05.2009, 12:01 Uhr

*lächel* willst du das ehrlich wissen??? ....Meine Lütte ist jetzt 1 1/2 und einen Schlafrythmus gibts so seit ca 6 Monaten; erst kam sie noch einmal die Nacht zum stillen; seit ca 2 Monaten schläft sie durch und wird ganz selten nochmal wach. Kann also jetzt erst davon reden das sie durchschläft. In ganz heißen Phasen war s auch so bis zu 3x pro Nacht.
Es wird besser....aber es kann dauern.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neu hier, möchte mich gerne vorstellen :)

Hallo.Ich heisse Nicole bin 27 Jahre jung und habe 3 Kinder. Ich bin alleinerziehend seit sich Nummer drei anmeldete.Der PApa wollte das Kind nicht und ist weg. Sowiet kommen wir klar,wenn da nicht immer die einsamkeit von der MAma wäre,gerade abends :)))) Aber was erzähl ...

von Nicole82 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

neu bei euch und vorstellen

Hallo, ich bin schon seit meiner SS 2007 im rub unterwegs und nun hier gelandet. Ich bin Mandy (seit gestern 32 ) und habe eine Tochter die 16 Monate ist. Unseren "Papa" haben wir im Januar vor die Tür gesetzt da er zum 2 mal fremdgegangen ...

von Schrulle 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Ich möchte mich gern vorstellen und ich habe direkt eine Frage

Hallo Einige Zeit war ich schon stille mitleserin- heute möchte ich mich vorstellen, ich bin 32 Jahre alt und habe eine 7 jährige Tochter namens Melissa. Ich arbeite Teilzeit für die Stadt in der ich wohne im sozialen Bereich. Die frage die ich habe bezieht sich auf den ...

von Merle32 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Vorstellen

Hallo! Jetzt möcht ich mich euch auch mal vorstellen. Ich heiße Sabine, bin 25 Jahre alt und hab nen sieben Monat alten Sohn. Nachdem unsre Beziehung nicht mehr gut lief, hat sich meine "lieber" Ex-Freund mal eben ne andre gesucht. Hoffe, ich kann mich demnächst ein ...

von Binsche 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

wollte mich vorstellen bei euch

Hallo, ich wollte mich bei euch mal vorstellen, nachdem ich nun schon ein paar Wochen mitlese ;o) Ich heiße Nicole, bin 30 und habe eine 14 Monate alte Tochter names Emily; getrennt hab ich mich von meinem Mann im November 08 nach 4 Jahren Ehe. Dadurch bin ich von Berlin zu ...

von Collie78 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Könntet ihr euch das vorstellen?

Ich mache mir da schon seeeehr lange meine Gedanken darüber... Angenommen ihr würdet jemanden kennenlernen, ihr versteht euch blind, könnt euch suuuper unterhalten ohne vieler Worte, seid auf einer Wellenlänge, quasi Seelenverwand (ja, ich glaube an so was). ABER es ...

von Speedy78 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Kurz vorstellen

Hallo zusammen, ich habe eben meinen Senf dazugegeben und mich gar nich vorgestellt. Ich bin seit 4,5 Monaten Mutter eines süßen Sohnes und kümmere mich noch parallel um Haus, Hund und gehe nächstes Jahr (nach 12 Monaten Elternzeit) wieder Vollzeit arbeiten. Mein Mann ist ...

von seestern78 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

hallo, will mich mal vorstellen

ich wollte mal hallo sagen, lese hier schon lange mit und hab mich jetzt auch angemeldet. ich habe eine 2 jährige tochter und bin noch verheiratet... jedoch funktioniert es einfach nicht mehr und somit wird wohl eine Trennung nicht mehr unumgänglich ...

von MamavonMadleen 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Bin neu hier im alleinerziehenden Forum, möchte mich kurz vorstellen...

hallo ihr lieben, hab ich eben total vergessen... also ich bin 28, habe einen 16 monate alten sohn und bin seit einem halben jahr alleinerziehend. habe zwar einen neuen partner, aber wir wohnen noch nicht zusammen. nebenher studiere ich noch, weswegen ich meinen sohn von ...

von fabelwesen80 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Will mich auch mal vorstellen

Hallo, lese hier schon einige Zeit mit. Habe mich jetzt auch registriert. Aber halt unter neuen Namen für den Fall das mein noch Ehemann hier mitliest. Werde sicher ab und an mal die eine oder andere Frage ...

von KleineRabauken 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.