Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle32 am 23.01.2009, 19:02 Uhr

Ich möchte mich gern vorstellen und ich habe direkt eine Frage

Hallo

Einige Zeit war ich schon stille mitleserin- heute möchte ich mich vorstellen, ich bin 32 Jahre alt und habe eine 7 jährige Tochter namens Melissa.
Ich arbeite Teilzeit für die Stadt in der ich wohne im sozialen Bereich.

Die frage die ich habe bezieht sich auf den Vater: Melissa hat ADHS was wir mit Therapien und Medikamenten sehr gut im Griff haben- einzigst was nicht geht ist Zucker.Ich versuche ihr immer mal wieder etwas mit Zucker zu geben aber das pusht sie so auf das ist heftig.
Das Defizit ist dem Vater bekannt.
Letzte Woche hat er mit ihr was unternommen und ihr das Plätzchen was er zum Kaffee hatte gegeben. Ich wusste nichts davon.Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf der Lehrerin, das sie sehr unruhig wäre und stört. Bin dem ganzen nachgegangen und bei diesem Plätzchen ausgekommen. Habe ihn gebeten ihr bitte etwas ohne Zucker zu geben oder Obst.
Grade ist er hier und sie hat heute auch eine Süßigkeitentüte bekommen welche sie mitbrachte und sagte: Mama das ist für Dich. Ich habe dann mit ihr überlegt was sie gerne mag worauf sie sagte: Ananas. Die hat sie dann im Tausch bekommen und grinsend gegessen.
Der Vater hat ihr grad Bonbons aus dieser Tüte angeboten- sie sagte dasnn: nein Papa ich ess kein Zucker , hat ihn nicht interessiert........

Wie bitte geht man damit um?
Ist ja nicht nur das ...eigentlich Kinderkram aber es ist ungeheuer anstrengend.......


Merle

 
6 Antworten:

Re: Ich möchte mich gern vorstellen und ich habe direkt eine Frage

Antwort von Sonja31 am 23.01.2009, 19:08 Uhr

Versuch noch mal es ihm zu erklären. Falls er es nicht begreift: Deine Tochter ist mit 7 Jahren alt genug um zu verstehen dass sie es nicht verträgt.

So etwa: "Du merkst, dass Du nach Süßem ganz zappelig wirst. Deshalb ist es nicht gut wenn Du das isst. Bitte achte auch selbst darauf (notfalls steht auf den Inhaltsangaben "Zucker")."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern vorstellen und ich habe direkt eine Frage

Antwort von berita am 23.01.2009, 19:19 Uhr

Hmm ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dein Mädchen wegen dem einen Plätzchen am nächsten Tag aufgedreht war. Da ist der Zucker doch längst abgebaut. Abgesehen davon enthält Obst auch Zucker. Natürlich ist es grundsätzlich gut, ihr wenig Süssigkeiten zu geben, aber wegen einem Plätzchen würde ich dem Vater nicht gleich den Strick draus drehen. Dein Mädchen ist ja inzwischen schlau genug, ihre "Diät" selbst zu beachten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern vorstellen und ich habe direkt eine Frage

Antwort von vallie am 23.01.2009, 19:22 Uhr

denke auch, daß es so ein winziges plätzchen wohl nicht sein kann....und wenn dann macht es der kv sicher nicht, um ihr zu schaden.
sag ihm, er soll übermäßigen konsum vermeiden und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern vorstellen und ich habe direkt eine Frage

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.01.2009, 19:51 Uhr

Reden, reden, reden! Erklär es ihm warum dir das wichtig ist.



LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern vorstellen und ich habe direkt eine Frage

Antwort von Sabri am 23.01.2009, 23:34 Uhr

Meistens lassen sich Kinder besser erziehen als Männer.
Sie ist doch schon 7, ich denke, da kannst du besser bei ihr ansetzen.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich gern vorstellen und ich habe direkt eine Frage

Antwort von Merle32 am 24.01.2009, 12:37 Uhr

Hallo

Danke für Eure Antworten.
Es geht nicht darum ihm einen Strick zu drehen, aber ihm wurde auch beim SPZ und bim Kinderarzt erklärt das sie auf Zucker reagiert. Das will er aus irgendeinem Grund nicht akzeptieren.
Ich werde nochmal versuchen ihm das zu erklären.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vorstellen

Hallo! Jetzt möcht ich mich euch auch mal vorstellen. Ich heiße Sabine, bin 25 Jahre alt und hab nen sieben Monat alten Sohn. Nachdem unsre Beziehung nicht mehr gut lief, hat sich meine "lieber" Ex-Freund mal eben ne andre gesucht. Hoffe, ich kann mich demnächst ein ...

von Binsche 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

wollte mich vorstellen bei euch

Hallo, ich wollte mich bei euch mal vorstellen, nachdem ich nun schon ein paar Wochen mitlese ;o) Ich heiße Nicole, bin 30 und habe eine 14 Monate alte Tochter names Emily; getrennt hab ich mich von meinem Mann im November 08 nach 4 Jahren Ehe. Dadurch bin ich von Berlin zu ...

von Collie78 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Könntet ihr euch das vorstellen?

Ich mache mir da schon seeeehr lange meine Gedanken darüber... Angenommen ihr würdet jemanden kennenlernen, ihr versteht euch blind, könnt euch suuuper unterhalten ohne vieler Worte, seid auf einer Wellenlänge, quasi Seelenverwand (ja, ich glaube an so was). ABER es ...

von Speedy78 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Kurz vorstellen

Hallo zusammen, ich habe eben meinen Senf dazugegeben und mich gar nich vorgestellt. Ich bin seit 4,5 Monaten Mutter eines süßen Sohnes und kümmere mich noch parallel um Haus, Hund und gehe nächstes Jahr (nach 12 Monaten Elternzeit) wieder Vollzeit arbeiten. Mein Mann ist ...

von seestern78 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

hallo, will mich mal vorstellen

ich wollte mal hallo sagen, lese hier schon lange mit und hab mich jetzt auch angemeldet. ich habe eine 2 jährige tochter und bin noch verheiratet... jedoch funktioniert es einfach nicht mehr und somit wird wohl eine Trennung nicht mehr unumgänglich ...

von MamavonMadleen 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Bin neu hier im alleinerziehenden Forum, möchte mich kurz vorstellen...

hallo ihr lieben, hab ich eben total vergessen... also ich bin 28, habe einen 16 monate alten sohn und bin seit einem halben jahr alleinerziehend. habe zwar einen neuen partner, aber wir wohnen noch nicht zusammen. nebenher studiere ich noch, weswegen ich meinen sohn von ...

von fabelwesen80 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Will mich auch mal vorstellen

Hallo, lese hier schon einige Zeit mit. Habe mich jetzt auch registriert. Aber halt unter neuen Namen für den Fall das mein noch Ehemann hier mitliest. Werde sicher ab und an mal die eine oder andere Frage ...

von KleineRabauken 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Könntet Ihr Euch eine AE-WG vorstellen?

Ich seh immer wieder mal so Anzeigen, wo AE-Mamas andere AEs suchen,um ne WG zu gründen. Könntet Ihr Euch sowas vorstellen? Ich weiß nicht. Manchmal denke ich mir schon, was wäre, wenn ich plötzlich tot umfalle. Dann würde der Kleine hier allein in der Wohnung hocken, bis ich ...

von Joni76 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

wollte mich mal vorstellen

erst mal ein ganz liebes hallo an alle bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, ich bin 29 jahre und habe zwei ganz süsse mäuse im alter von 8 und 6, also ein junge und ein mädchen. Lebe jetzt seit über 3 jahren von meinen ex getrennt und bin seit ca. 4 monaten ...

von missraudie 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

vorstellen

Oh je jetzt hab ich schon gepostet ohne mich vorzustellen. ALso ich heiße Martina bin 30 Jahre alt komme aus Bayern, Nähe München und bin alleinerziehende Mama einer einjährigen Tochter...bin seit Anfang der Schwangerschaft alleine liebe Grüße ...

von mahui 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.