Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

*shit*

Thema: *shit*

Meine Jungs sind krank. Der Kleine hat Husten und noch 38,3 Fieber, dem Großen geht es schon wieder ganz gut. Seit Mittwoch sind sie zu Hause. Heute muß ich von halb vier bis halb elf arbeiten und ich muß die zwei alleine lassen. Oma möchte die Kids nicht bei sich haben aus Angst vor Ansteckung... Mein Bruder wohnt hier im gleichen Haus und schaut nachher nach den beiden, die zwei sind ja auch "schon" 11 und 12 aber trotzdem...mir ist nicht gut dabei. Krankschreiben lassen wäre nicht gut gekommen weil ich selbst erst letztens krank war. Hach....eine Runde Mitleid oder Zuspruch bitte. LG Heike

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Die Oma hat Angst, sich anzustecken? Niedlich! Temi ist heute auch zu Hause, weil er erkältet ist. Seine Nase ist zu und heute früh war sein linkes Auge zugeschwollen, weil der Eiter nicht durch die Nase abläuft. Natürlich ist es doof, die Kinder so alleine zu lassen. Ein gutes Gefühl hätte ich da auch nicht. Aber wat mut dat mut. Ich wünsche Euch gute Besserung. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Kinder sind doch schon richtig groß. Stell ihnen etwas zu trinken und zu knabbern hin, schließ die "erwachsenen" DVDs gut weg und mach dich zur Arbeit. Das ist jetzt eure Chance, euch gegenseitig zu beweisen, dass du keine Übermutti bist und die Kinder schon soooo groß sind. LG Ally.

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann verstehen, dass du besorgt bist. Aber das wird schon klappen, deine Jungs sind ja wirklich schon recht gross und mit deinem Bruder im Haus.. sollte es einem schlechter gehen, wird ja sicher der andere ihn holen können oder dich anrufen. Ich wünschte, meine Tochter wäre auch schon so alt *seufz* Weisst du eigentlich schon, dass es ab 12 Jahren keine Kinderkrankschreibung mehr gibt? Hab ich bei meiner Kollegin mitbekommen. Durch unseren Tarifvertrag hatte sie dann doch noch 4 Tage freinehmen können, aber mit der Krankenkasse, das ist dann vorbei. Ist wirklich so gedacht, dass die Kinder dann allein zu Hause bleiben :-/ LG

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Da man die Kinder mit 12 sowieso ins Bergwerk schicken muß (weil es keinen UVG mehr gibt), braucht man sie ja auch nicht zu Hause zu betreuen, oder?

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE! Es beruhigt mich, daß ihr auch so denkt. Jetzt ist mein schlechtes Gewissen nicht mehr so schlimm :-) Ja berita, ich weiß daß man ab 12 keine Krankschreibung mehr bekommt und finde es unter aller Sau. Was mache ich denn wenn die beiden mal die Wände hochkotzen o.ä.?? UND: Zu Medikamenten muß ich für den Großen auch schon zubezahlen So, mache mich schon mal fertig, bis Sonntagabend ihr Lieben! LG Heike

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

mit 11 und 12 und dem onkel im haus klappt das! mach dir keine sorgen,kannst ja zwischendurch anrufen...

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 15:56