Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 29.12.2008, 21:49 Uhr

Könntet ihr euch das vorstellen?

Ich mache mir da schon seeeehr lange meine Gedanken darüber...

Angenommen ihr würdet jemanden kennenlernen, ihr versteht euch blind, könnt euch suuuper unterhalten ohne vieler Worte, seid auf einer Wellenlänge, quasi Seelenverwand (ja, ich glaube an so was).

ABER es stellt sich dieses "Peng" nicht ein. Es knallt nicht... Ihr habt aber diese Person (in dem Fall ein Mann) wahnsinnig lieb, fühlt euch so geborgen, einfach gut, seid auch glücklich, könnt euch ALLES mit ihm vorstellen, Familie usw...

Würdet ihr eine Beziehung eingehen? Kann dieses "Peng" sich im Laufe der Zeit noch einstellen?

Ich weiß, es ist eine sehr provokante Frage, aber ich mache mir da wirklich Gedanken darüber! Es soll ja solche Ehen geben, die halt einfach zusammen sind, aber Liebe?

 
20 Antworten:

Was ist Liebe???

Antwort von Möhrchen am 29.12.2008, 21:55 Uhr

Also wenn alles zutrifft wie oben beschrieben...ich mich bei ihm sauwohl fühle und glücklich bin (!!)...und mir alles mit ihm vorstellen kann...hm...

Das Kribbeln verschwindet ja auch oft im Laufe der Zeit...da hat eine gute Basis - außer eben Kribbeln -meiner Meinung nach mehr Aussicht auf Erfolg...Liebe kann wachsen...

Ja, wenn ich alle Fragen oben ehrlich mit JA beantworten würde, könnte ich mir das vorstellen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Liebe???

Antwort von Speedy78 am 29.12.2008, 21:57 Uhr

Genau das ist es ja! WAS ist Liebe!

Ich habe/hatte immer dieses PENG-Dings gehabt... kenne/kannte das ja so nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß das "peng" sein, damit es liebe ist?

Antwort von claudi700 am 29.12.2008, 21:57 Uhr

wenns mal "peng" macht, kann der schuß auch nach hinten losgehen...

ich habe beides erfahren dürfen, das "peng" und auch die beziehung, die sich langsam entwickelt. letzteres hält und wird immer intensiver. das "peng" war zum schluß nur noch ein pffffft. heiße luft...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Antwort von gummibärle am 29.12.2008, 21:58 Uhr

Ich weiß nicht- ist das dann nicht Liebe??

"Ihr habt aber diese Person (in dem Fall ein Mann) wahnsinnig lieb, fühlt euch so geborgen, einfach gut, seid auch glücklich, könnt euch ALLES mit ihm vorstellen, Familie usw..."

Das ist meine Definition von Liebe oder seh ich das jetzt falsch
Was genau fehlt denn? Was verstehst du unter "Peng"??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das meine ich...

Antwort von Möhrchen am 29.12.2008, 22:00 Uhr

...mein Ex-Mann...da war auch das PENG...voll und ganz...nur vor lauter Knallerei sieht man über soooooooooviele andere Dinge hinweg, die einen später einhholen...

Ich hatte ja neulich im PF auch eine Frage in diese Richtung...ich kenn es auch nur mit Peng und zusammensein...aber mittlerweile denke ich auch, daß es sich langsam entwickeln kann...und das so eine Beziehung deutlich bessere Chancen auf Bestand hat...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Antwort von Speedy78 am 29.12.2008, 22:04 Uhr

Unter Peng verstehe ich einfach das Kribbeln, die Schmetterlinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Antwort von groschi am 29.12.2008, 22:06 Uhr

haaach... da triffste nen wunden punkt !! ich würde sooo gern mal mich wieder verlieben, aber wenn ich schmetterlinge im bauch spüren will,muß ich mir wohl raupen in den po schieben.

um mal im bild zu bleiben: ein PENG ist doch ein lautes,überraschendes geräusch- leider verpufft es viel zu schnell und zurück bleibt man im besten fall mit ohrensausen, wenn nicht schlimmeres. aber ein langer tiefer ton des verstehens,der vertrautheit,der emotionalen nähe- ein langes AAAAAA sozusagen- ist was schönes !!!

ein peng ist verlieben. und VER-lieben ist wie VER-laufen; VER-irren...selten etwas gutes.
wenn ich jemanden habe,der mir all das was du schreibst,bietet und bedeutet, dann liebe ich ihn wohl auch.vielleicht nicht die große hollywood-kitsch-liebe, aber das kleine glück !

(und wenn man sich ne familie mit ihm vorstellen kann, ist körperlicher kontakt auch vorstellbar....grins)

Speedy: ich hab auch am 7.7 geburtstag !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das geht....

Antwort von mamavonzoe am 29.12.2008, 22:07 Uhr

....aber wehe das Peng kommt kann plötzlich aus einer Richtung mit der man nicht mehr rechnet....
Peng ist toll,kann das verstehen.
Das andere ist Vertrauen,Freundschft,verstehen aber auch nicht schlecht.-nur anders.
Lg
Kathi
*welchemomentanleiderbeideshat*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Antwort von Luca Miguel am 29.12.2008, 22:10 Uhr

..und das alles MIT dem PENG.......kann soooooooooooo schön sein, wenn ER das auch so sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Antwort von rockzipfelchen am 29.12.2008, 22:11 Uhr

Hey, Speedy,

ich hab keine Ahnung von Liebe und von "Peng".,.. is schon zulang her. Ich sags mal mit F. Halm:

"Mein Herz ich will Dich fragen:
Was ist denn Liebe? sag'!
"Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag!"
Und sprich woher kommt Liebe?
"Sie kommt uns sie ist da!"
Und sprich wie schwindet Liebe?
"Die war's nicht, der's geschah!"
Und was ist reine Liebe?
"Die ihrer selbst vergisst!"
Und wann ist Lieb am tiefsten?
"Wenn sie am stillsten ist!"
Und wann ist Lieb am reichsten?
"Das ist sie, wenn sie gibt!"
Und sprich wie redet Liebe?
"Sie redet nicht, sie liebt!"

Friedrich Halm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schbidie, vielleicht

Antwort von claudi700 am 29.12.2008, 22:13 Uhr

hat sich bei dir in sachen "kopf und gefühl" einfach was verändert. ich denke, nach einigen enttäuschungen (und kumpelmäßigen anmachen *gg*) wird man auch ein wenig vorsichtiger.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schbidie, vielleicht

Antwort von Suka73 am 29.12.2008, 22:18 Uhr

was issn peng?
noch nie erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umbruch - kann sein

Antwort von Speedy78 am 29.12.2008, 22:20 Uhr

Ich denke auch, das ich mich da gerade etwas "weiter entwickel"...

Früher (wieder mal dieses Thema) war es einfach so, ich sah ihn, es knallte ohne ende, wir waren verliebt und irgendwann war es vorbei... Das war aber damals...

Heute weiß ich was ich will. Und das hört sich jetzt altbacken an, aber einfach diese Vertrautheit, Nähe, Zuversicht, Geborgenheit, einfach das auf was es ankommt...

Aber (ja, da ist es)... er sieht nicht schlecht aus, wäre aber auf den ersten Blick gar nicht mein Fall...

Ach, ich weiß es im Moment auch nicht...

Blöder Jahreswechsel! Echt! Mache echt drei Kreuzer wenn das rum ist... bzw. wenn ich 6 Monate älter bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt schbidie....

Antwort von claudi700 am 29.12.2008, 22:29 Uhr

von äußerlichkeiten hat man nix, da kann man nicht abbeißen ;-)

"traummänner" hat jede von uns, etwas zum ansabbern und bewundern (bei mir gehts von mel gibson über orlando bloom bis holladihö), aber das ist nicht die realität. wenn es vom herzen her stimmt, man sich fallen lassen kann und sich einfach geborgen fühlt, sind äußerlichkeiten und ein peng nicht mehr prio 1.

du mußt aber auch jetzt keine entscheidung treffen, ob er es nun ist oder nicht (oder hat er schon das aufgebot bestellt?????)

genieß es, höre auf dein herz und auf dein hirn.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Antwort von kikipt am 29.12.2008, 22:36 Uhr

gerade das peng ist oft das problem
weil wer im rosaroten himmel schwebt knallt sehr schnell wieder auf die erde zurueck

ich habe 3 jahre nach der trennung von martins vater meinen jetztigen mann kennengelernt beim blutspenden (echt romantisch )

wir haben uns super gut verstanden, haben viel miteinander unternommen. aber als freunde. martin mit seinen 3 jahren fand ihn auch supertoll

ploetzlich ging es schnell und es wurde mehr.. wieso kann keiner heute mehr von uns sagen.
wir sind dann zusammengezogen. ich war sehr schnell schwanger. ungewollt, aber dann sehr bewusst akzeptiert.
haben noch vor der geburt geheiratet.
und das ist nun schon 14 jahre 6 monate und 28 tage her :))
die liebe ist gewachsen. ich kann sagen, dass ich meine mann jetzt mehr liebe als ich ihn geliebt habe zu zeiten der eheschliessung. was vielleicht sehr eigenartig klingt in manchen ohren.

Liebe ist eine sehr sehr relative sache.
ich schaue ihn mir an. und es wird mir warm ums herz.
wir verstehen uns. haben aber auch unsere dispute, was auch ok ist.

wenn du dich gut mit ihm fuehlst, warum gehst du dann nicht die beziehung ein. wartest du auf diese rosaroten wolken? ich denke dass hier viele (sogar die meisten) aus dem teenageralter draussen sind und die realitaeten sollte man sich vor augen halten

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.12.2008, 9:42 Uhr

Das ist mir passiert als ich ca.20?Jahre alt war.War mit Freunden weg.hatte ne lange Beziehung bzw.war mittendrin.Und da kam er dann den Gang in der Kneipe raus.hab noch zu meiner Freundin gesagt:Da kommt ein Problem auf mich zu.Sie war ganz verdutzt als ich sagte "Nein den kenn ich noch nicht"Wir haben lange geredet.Noch länger geknutscht und es war einfach herrlich.Haben sehr oft telefoniert in der Zeit und uns geschrieben, doch ich konnte mich nicht entscheiden.(Bin nicht der Typ der ne Beziehung gleich wegschmeisst!)Irgentwann ist dann mein damaliger Freund bei ihm aufgetaucht und er hat den Kontakt abgebrochen.Richtig über ihn weg kam ich aber nie richtig.Erst bei meinem Ex, hätte er nicht mehr dazwischen funken können.
Habe lange mich geärgert das ich damals nicht ihn gewählt habe.Hab dann mal ein Bericht über Seelenverwandtschaft (glaube auch drann!) gelesen.Und da stand, das man entweder sofort zu einander findet oder halt nie mehr.

Tja hab letztens mal geschrieben das ich ihn jetzt beim Eishockey traff und er ne Glatze hat.Dazu guckte er total traurig.Ist nicht mehr der fröhliche Kerl von damals.War vieleicht gut so für mich.Vieleicht wäre allerdings vieles für ihn auch anders gelaufen, wenns geklappt hat.

Bin aber so wies ist zu frieden.Und mit meinem jetztigen könnte ich auch locker den rest des lebens verbringen.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von vallie am 30.12.2008, 11:27 Uhr

bei mir pengts oder nicht.
den schönsten aller ehemänner habe ich auf einem stadlfest gesehen und bin sofort in seinen augen versunken.

vor 20 jahren hatte ich mal einen freund, bei dem es so war, wie du beschreibst. hat auf dauer nicht getaugt, weil einfach das gefühl nicht tief genug war.
so ist es bei MIR, muß aber nicht überall so sein. ich schwebe lieber auf wolken und lande, als gar keine rosa gefühle zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Antwort von spiky73 am 30.12.2008, 13:29 Uhr

hallo speedy,

kennengelernt habe ich beides. den grossen knall und die eher "ruhigen" gefühle auf freundschaftlicher basis.
funktioniert hat für mich keines von beiden - und die "entscheidung gegen mich" als partnerin fiel bei den männern, aus unterschiedlichen gründen.

das hat mich natürlich ganz schön verwirrt, weil ich gar nicht mehr weiss, WIE ich es anpacken soll, und die ganzen ablehnungen haben in mir natürlich eine ahnung hinterlassen, dass ich ganz und gar uninteressant für die männerwelt bin und undiskutabel als partnerin. wodurch ich vielleicht inzwischen schon mit diesem "klappt ja eh nicht"-gedanken an die sache herangehe.
allerdings sind mir an einem partner - neben der optik - auch viele gemeinsamkeiten wichtig. ich hatte ja neulich von diesen netten exemplaren aus dem gruselkabinett geschrieben, die ich online aufgetan hatte. wenn ich da schon nach ein paar minuten telefonieren das gefühl habe, dass der mann (aus welchen gründen auch immer) mich nicht versteht und ich ihn nicht (unterschiedlicher sinn für humor, unterschiedliche lebenskonzepte) und ich dann auch noch die stimme als wenig angenehm empfinde, dann möchte ich das ganze auch nicht weiter vertiefen.

ich bin auf weitere lange jahre des single-daseins geistig schon eingestellt...

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Antwort von Pamo am 30.12.2008, 18:09 Uhr

So wie du das schilderst, ist das nach meiner Definition Liebe. So war es mit meinem Mann - ganz ohne Peng und ganz ohne das emotionale Drama, das bei allen Peng-Lieben immer alles verdarb.

Vielleicht wird das einzige Peng das Geräusch der Schuppen sein, die dir von den Augen fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Liebe???

Antwort von elody am 30.12.2008, 20:19 Uhr

Die meisten Menschen glauben, dass mit einem Peng die Liebe eingeleitet wird. Aber das stimmt so nicht ganz.
Man kann sogar Verliebtheit mit Geisteswahnsinn vergleichen. Man verliert den Blick für die Realität. Liebe wächst und manchmal ist es so, wie bei einem KLeinkind. Manche Kinder können bevor sie laufen, krabbeln. Manche robben nur, stehen auf und laufen los. Quasi ist das Endergebnis das gleiche.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kurz vorstellen

Hallo zusammen, ich habe eben meinen Senf dazugegeben und mich gar nich vorgestellt. Ich bin seit 4,5 Monaten Mutter eines süßen Sohnes und kümmere mich noch parallel um Haus, Hund und gehe nächstes Jahr (nach 12 Monaten Elternzeit) wieder Vollzeit arbeiten. Mein Mann ist ...

von seestern78 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

hallo, will mich mal vorstellen

ich wollte mal hallo sagen, lese hier schon lange mit und hab mich jetzt auch angemeldet. ich habe eine 2 jährige tochter und bin noch verheiratet... jedoch funktioniert es einfach nicht mehr und somit wird wohl eine Trennung nicht mehr unumgänglich ...

von MamavonMadleen 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Bin neu hier im alleinerziehenden Forum, möchte mich kurz vorstellen...

hallo ihr lieben, hab ich eben total vergessen... also ich bin 28, habe einen 16 monate alten sohn und bin seit einem halben jahr alleinerziehend. habe zwar einen neuen partner, aber wir wohnen noch nicht zusammen. nebenher studiere ich noch, weswegen ich meinen sohn von ...

von fabelwesen80 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Will mich auch mal vorstellen

Hallo, lese hier schon einige Zeit mit. Habe mich jetzt auch registriert. Aber halt unter neuen Namen für den Fall das mein noch Ehemann hier mitliest. Werde sicher ab und an mal die eine oder andere Frage ...

von KleineRabauken 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Könntet Ihr Euch eine AE-WG vorstellen?

Ich seh immer wieder mal so Anzeigen, wo AE-Mamas andere AEs suchen,um ne WG zu gründen. Könntet Ihr Euch sowas vorstellen? Ich weiß nicht. Manchmal denke ich mir schon, was wäre, wenn ich plötzlich tot umfalle. Dann würde der Kleine hier allein in der Wohnung hocken, bis ich ...

von Joni76 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

wollte mich mal vorstellen

erst mal ein ganz liebes hallo an alle bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, ich bin 29 jahre und habe zwei ganz süsse mäuse im alter von 8 und 6, also ein junge und ein mädchen. Lebe jetzt seit über 3 jahren von meinen ex getrennt und bin seit ca. 4 monaten ...

von missraudie 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

vorstellen

Oh je jetzt hab ich schon gepostet ohne mich vorzustellen. ALso ich heiße Martina bin 30 Jahre alt komme aus Bayern, Nähe München und bin alleinerziehende Mama einer einjährigen Tochter...bin seit Anfang der Schwangerschaft alleine liebe Grüße ...

von mahui 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Im Haus vorstellen?

Wie habt ihr das denn gemacht, als ihr umgezogen seid? Habt ihr euch bei den Nachbarn vorgestellt? Hab das eigentlich noch nie gemacht, aber ich habe mir gedacht, ob ich was ans "schwarze Brett" hänge, nach dem Motto: Wir sind die neuen :-) Würdet ihr das ...

von lilliblue 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Vorstellen und Frage

Hallo ihr Lieben, seit dem 09.07 hab ich ausgekugelt und bin stolze Mama. Leider ist es so das ich schon in der Schwangerschaft alleine war und es jetzt auch bin. Ansich ist das ok, finds natürlich schade aber ich kanns nicht ändern. Seit Dienstag bin ich nun mit meinem ...

von Apfelsaftschorle 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.