Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 29.07.2008, 15:35 Uhr

Im Haus vorstellen?

Wie habt ihr das denn gemacht, als ihr umgezogen seid? Habt ihr euch bei den Nachbarn vorgestellt? Hab das eigentlich noch nie gemacht, aber ich habe mir gedacht, ob ich was ans "schwarze Brett" hänge, nach dem Motto: Wir sind die neuen :-)
Würdet ihr das machen?

Susi

 
7 Antworten:

Re: Im Haus vorstellen?

Antwort von Mamavon2süssen am 29.07.2008, 15:39 Uhr

Hallo,


wir wollten uns nach dem Umzug bei den Nachbarn vorstellen, aber das hatte sich erledigt gehabt.

Als wir mit dem Umzugsauto da waren und dieses leer machten, da kamen die Nachbarn runter, und haben sich vorgestellt.
Wir haben uns dann ein bischen Unterhalten, und es ist schon jetzt eine Freundschaft entstanden.
Die Nachbarn hören gerne laute Musik, haben aber auch gefragt wie und wann unsre Kleinen den schlafen gehen.
Auserdem haben die Nachbarn mal einen Test gemacht. Einer war bei uns und der andere machte die Musik laut, um zu schauen wie es bei uns zu hören ist wegen den kleinen.

Bin sehr zufrieden in diesen Haus, und es wohnen da nur wir und die Nachbarn. Im EG ist eine Versicherungsagentur.
Haben also Abends immer Ruhe und Tagsüber müssen wir bischen ruhiger sein (kein halligalli) weil die unten arbeiten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haus vorstellen?

Antwort von vallie am 29.07.2008, 15:42 Uhr

kommt drauf an, wie groß das haus ist....
ich habe zweimal in kleineren häusern gewohnt ( 4-6 parteien ), da habe ich es gemacht, bei 20 würd ich es nicht und hier im haus sind wir eh nur zu zweit. z

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haus vorstellen?

Antwort von Möhrchen am 29.07.2008, 15:46 Uhr

Schließe mich Vallie an..kommt auf die Größe an...ob anonym oder nicht so.

Hier war´s auch so, daß wir alle 3 anderen Parteien (1 Wohnung war noch leer damals) beim Renovieren usw. schon im Flur geroffen haben und die schon gefragt haben bzw. ich die ein oder andere Frage hatte...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haus vorstellen?

Antwort von Judith31 am 29.07.2008, 18:28 Uhr

Hallo,

ich habe mich einfach vorgestellt, als ich zufällig nach und nach die anderen Hausbewohner im Flur getroffen habe, finde das reicht auch. Ich wohne in einem 4 Parteien Haus. LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haus vorstellen?

Antwort von Simpleton am 29.07.2008, 18:44 Uhr

Hmm nee hier hab ich mich so auch nicht vorgestellt (6 Parteien)
Die eine Dame hab ich durch meinen Vermieter kennengelernt weil sie gerade draussen stand und sie dann geredet haben.
Hier ist eh nicht viel mit Nachbarschaft jeder mach das was er möchte ausser Sauberkeit und Ruhe ist hier bei allen erste Regel.

Es sind hier nebenan mal welche eingezogen wo die Vermieterin mit ihnen von Tür zu Tür gegangen ist und sie vorgestellt hat (fand ich echt schon peinlich die Leute mit Sicherheit auch)

Ich denke einfach es liegt an der Gegend und ob man sich dort wohl fühlt.
Ich wollte nach fast ner Stunde hier wieder ausziehen.

Jeder so wie es seinem Bauch sagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haus vorstellen?

Antwort von lilliblue am 29.07.2008, 19:37 Uhr

Ich denke mal, das die meisten tagsüber in der Arbeit sind. Ich glaube es sind jüngere Leute, naja, so wie ich, zwischen 25 und 40, höhö... Sind glaub ich 9 oder 10 Wohnungen. Hab nur schon eine vom Nachbarhaus kennengelernt...
Ach ja, der, der die Terrasse neben mir hat ist von oben bis unten tätowiert und hat lauter Piercings aber scheint ganz nett zu sein, hab schon durch den Zaun hallo gesagt :-).
Mal schauen, ob ich was hinhänge...

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haus vorstellen?

Antwort von Fröschli am 29.07.2008, 20:45 Uhr

Wir haben das grad durch.
Ich hab einen Zettel mit Foto an die Haustür gehängt.
Aber es ging ganz schnell, dass wir die anderen getroffen haben. Bei uns wohnen nur Rentner, die sind immer da. (oder grad mal mit dem Hund draußen).
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

haushaltshilfe

n'abend hatte schonmal von euch eine? kann mir gar nicht vorstellen, dass sohnemann sich so schnell auf eine neue person einschießt macht sie eigentlich den haushalt oder auch kinderbetreuung? hätte jetzt eine haben können,hab ich aber abgelehnt wollt mal ...

von jani1 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Vorstellen und Frage

Hallo ihr Lieben, seit dem 09.07 hab ich ausgekugelt und bin stolze Mama. Leider ist es so das ich schon in der Schwangerschaft alleine war und es jetzt auch bin. Ansich ist das ok, finds natürlich schade aber ich kanns nicht ändern. Seit Dienstag bin ich nun mit meinem ...

von Apfelsaftschorle 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Gewissensfrage wg Haustier

Ich war heute beim Tierarzt. Eins der Meerschweinchen hat ne Blasenentzündung. Wenn wir Glück haben, geht es mit den Medikamenten weg. Wenn nicht, könnte es sein, dass sie einen Blasenstein hat. Das würde heißen, dass sie Röntgenbilder und ne OP braucht. Das geht in die ...

von Joni76 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Sohnemann ist wieder zu hause und habe Hilfe angeboten bekommen!

Hallo Ihr, mein Sohn war ja von Montag bis heute im Wildniscamp. Als ich ihn eben abgeholt habe habe ich mit der Leiterin gesprochen ob denn auch alles geklappt hätte. Sie hat so von meinem Sohn geschwärmt das ging runter wie Öl (er ist ein aufgewecktes, aufmerksames, ...

von Simpleton 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Ach so...mich auch mal vorstellen will....

Gehört sich doch so, oder? Also ich bin 28 bin seit 2006 alleinerziehend und habe drei Jungs (6,5,3) und ein Mädel (1Jahr) . Bei weiteren Fragen bin ich immer offen - vielleicht sind hier ja auch einige alleinerziehende aus dem Raum Braunschweig und Umgebung? Würde mich ...

von miss Piggy 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Noch mal Posting vom Haus Nordhelle

So, für alle "spät heimgekehrten" hier noch mal das Posting von heute früh. Den meisten ist es (verständlicherweise)zu teuer, jetzt ist angedacht, dass Ursel mal wegen des Hotels schaut (machst du das, liebe Ursel)?:-) und Becky hatte noch ein Landschulheim ins Auge gefasst. ...

von Anjaunddavid 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Antwort vom Haus Nordhelle

und Preisliste!! Z.B. vom 15.-16. oder 16.08. sind momentan noch 32 Betten frei, aber die haben zu anderen Terminen noch andere Kapazitäten. WAS MEINT IHR???? P r e i s l i s t e 2008 Übernachtung und Frühstück Erwachsene € 41,50 Erwachsene im ...

von Anjaunddavid 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Verdienen sich Eure Kinder im Haushalt ...

noch Geld dazu?? Hallo Ihr, mich würde mal interessieren ob Ihr Euren Kindern Aufgaben im Haushalt gebt wo sie Geld verdienen können. Wenn ja mit welchen Aufgaben und wieviel können sie sich dazuverdienen (neben dem ...

von Simpleton 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Thema Glotze, Kind und Haushalt

Hallo, hab gestern abend mit meiner Freundin ein heikles Thema diskutiert. Vorab als Info, sie ist verheiratet, 2 Kinder ca. so alt wie meine und der Vater kümmert sich sehr um die Kinder, wenn er zuhause ist. Thema war Fernsehen und Kinder. Ich gestehe, ab und an "parke" ...

von bikermouse66 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.