Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Collie78 am 04.01.2009, 23:06 Uhr

wollte mich vorstellen bei euch

Hallo,
ich wollte mich bei euch mal vorstellen, nachdem ich nun schon ein paar Wochen mitlese ;o)
Ich heiße Nicole, bin 30 und habe eine 14 Monate alte Tochter names Emily; getrennt hab ich mich von meinem Mann im November 08 nach 4 Jahren Ehe. Dadurch bin ich von Berlin zu meiner Mutti ins Saarland umgesiedelt...kleiner Kulturschock *lächel* denn sie bzw. wir jetzt auch leben eher dörflich. Ämtergänge hab ich durch, auch beim Anwalt schon alles am laufen...nur mein Nochmann schaltet auf stur; werdet ihr ja kennen; hat kein Interesse mehr an der Lütten usw.
So wenn ihr mehr wissen wollt fragt mich ruhig, und ich hoffe auf schönes Schreiben hier bei euch.
Liebe Grüße Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Na dann: Willkommen!

Antwort von Friedoliene am 04.01.2009, 23:09 Uhr

...und liebe Grüße aus der alten Heimat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich vorstellen bei euch

Antwort von spiky73 am 04.01.2009, 23:14 Uhr

hallo nicole...

... herzlich willkommen hier in unserem haufen.

findest du das saarland so schlimm? bist du im saarland aufgewachsen, oder hat es deine mutter dorthin verschlagen und du bist gefolgt?
ich kann dich gut verstehen - bin selbst im saarland aufgewachsen, habe einige jahre in frankfurt verbracht, bin mitte 2004 wieder ins saarland zurück und zwei jahre später nach baumholder, der arbeit wegen.
das ist auch nicht viel besser und oft vermisse ich den "puls der großstadt" auch - und wie!

viele liebe grüsse von
martina (sozusagen exilsaarländerin)
mit anna (fast 9) und malena (13 monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich vorstellen bei euch

Antwort von Collie78 am 04.01.2009, 23:21 Uhr

Hallo und danke erstmal für die nette Aufnahme *lächel*....also *lach* wir haben schon einige Umzüge weg so als Familie (Mutti, Bruder und ich)...geboren bin ich in Greifswald, mit ca 1 Jahr nach Ostberlin, mit ca 12 Jahren nach der Wende in ein Dörflein bei Hannover, dann direkt Hannover und da habe ich mich abgespalten und bin allein nach Berlin zurückgegangen; meine Mutti ist 2004 von Hannover ins Saarland umgesiedelt für ihren jetzigen Mann; mein Bruder lebt als einziger noch in Hannover....so und nun hat meine Mutti samt Stiefvater die Couch für mich und das Reisebett für Emmi aufgebaut und ich bin hier *lächel* von der Großstadt mit Öffis und Geschäften (wohnten direkt am T-Damm in Tempelhof) auf ein kleines Dörflein (nächste Stadt ist Neunkirchen) wo der Bus so alle Stunde fährt....aber die Leute sind sehr nett hier und die vom Amt erst WOW ich war sehr positiv beeindruckt; kannte das z.B. aus Berlin nicht...
Sorry etwas länger geworden :o)
Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi...ich glaubs ja nicht;)

Antwort von Friedoliene am 04.01.2009, 23:25 Uhr

Ich bin auch in Greifswald geboren;)...Allerdings mit 5Jahren weggezogen...
Und Tempelhof war bis vor kurzem immer aktuell, weil wir genau in der Einflugschneise vom Flughafen wohnen ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich vorstellen bei euch

Antwort von spiky73 am 04.01.2009, 23:33 Uhr

hallo nochmal,

neunkirchen ist soooo schlecht nicht, zumindest die infrastruktur ist klasse. seit es das saarpark center gibt, gehe ich sehr gerne dorthin einkaufen, und ausgehen kann man im wasserturm.
meine eltern wohnen auch im kreis neunkirchen.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich vorstellen bei euch

Antwort von Collie78 am 04.01.2009, 23:37 Uhr

*lach* Friedoline ist ja wirklich witzig und die Welt ist ein Dorf...
und spikey ich versuche grade in Neunkirchen eine Wohnung zu finden *lächel* denn da fühl ich mich als Großstadtpflanze einfach bißl wohler und das Saarparkcenter ist klasse, Emmi rennt (sie läuft seit 2 Monaten) da immer um den einen Brunnen rum und findet die Wasserspiele total klasse.
Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich vorstellen bei euch

Antwort von engelchen_lpz am 05.01.2009, 8:07 Uhr

auch von mir Herzlich willkommen und viel spaß hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich vorstellen bei euch

Antwort von Thora am 05.01.2009, 8:22 Uhr

Auch von mir herzlich willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich vorstellen bei euch

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2009, 9:16 Uhr

Willkommen und viel Spaß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Könntet ihr euch das vorstellen?

Ich mache mir da schon seeeehr lange meine Gedanken darüber... Angenommen ihr würdet jemanden kennenlernen, ihr versteht euch blind, könnt euch suuuper unterhalten ohne vieler Worte, seid auf einer Wellenlänge, quasi Seelenverwand (ja, ich glaube an so was). ABER es ...

von Speedy78 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Kurz vorstellen

Hallo zusammen, ich habe eben meinen Senf dazugegeben und mich gar nich vorgestellt. Ich bin seit 4,5 Monaten Mutter eines süßen Sohnes und kümmere mich noch parallel um Haus, Hund und gehe nächstes Jahr (nach 12 Monaten Elternzeit) wieder Vollzeit arbeiten. Mein Mann ist ...

von seestern78 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

hallo, will mich mal vorstellen

ich wollte mal hallo sagen, lese hier schon lange mit und hab mich jetzt auch angemeldet. ich habe eine 2 jährige tochter und bin noch verheiratet... jedoch funktioniert es einfach nicht mehr und somit wird wohl eine Trennung nicht mehr unumgänglich ...

von MamavonMadleen 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Bin neu hier im alleinerziehenden Forum, möchte mich kurz vorstellen...

hallo ihr lieben, hab ich eben total vergessen... also ich bin 28, habe einen 16 monate alten sohn und bin seit einem halben jahr alleinerziehend. habe zwar einen neuen partner, aber wir wohnen noch nicht zusammen. nebenher studiere ich noch, weswegen ich meinen sohn von ...

von fabelwesen80 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Will mich auch mal vorstellen

Hallo, lese hier schon einige Zeit mit. Habe mich jetzt auch registriert. Aber halt unter neuen Namen für den Fall das mein noch Ehemann hier mitliest. Werde sicher ab und an mal die eine oder andere Frage ...

von KleineRabauken 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Könntet Ihr Euch eine AE-WG vorstellen?

Ich seh immer wieder mal so Anzeigen, wo AE-Mamas andere AEs suchen,um ne WG zu gründen. Könntet Ihr Euch sowas vorstellen? Ich weiß nicht. Manchmal denke ich mir schon, was wäre, wenn ich plötzlich tot umfalle. Dann würde der Kleine hier allein in der Wohnung hocken, bis ich ...

von Joni76 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

wollte mich mal vorstellen

erst mal ein ganz liebes hallo an alle bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, ich bin 29 jahre und habe zwei ganz süsse mäuse im alter von 8 und 6, also ein junge und ein mädchen. Lebe jetzt seit über 3 jahren von meinen ex getrennt und bin seit ca. 4 monaten ...

von missraudie 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

vorstellen

Oh je jetzt hab ich schon gepostet ohne mich vorzustellen. ALso ich heiße Martina bin 30 Jahre alt komme aus Bayern, Nähe München und bin alleinerziehende Mama einer einjährigen Tochter...bin seit Anfang der Schwangerschaft alleine liebe Grüße ...

von mahui 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Im Haus vorstellen?

Wie habt ihr das denn gemacht, als ihr umgezogen seid? Habt ihr euch bei den Nachbarn vorgestellt? Hab das eigentlich noch nie gemacht, aber ich habe mir gedacht, ob ich was ans "schwarze Brett" hänge, nach dem Motto: Wir sind die neuen :-) Würdet ihr das ...

von lilliblue 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Vorstellen und Frage

Hallo ihr Lieben, seit dem 09.07 hab ich ausgekugelt und bin stolze Mama. Leider ist es so das ich schon in der Schwangerschaft alleine war und es jetzt auch bin. Ansich ist das ok, finds natürlich schade aber ich kanns nicht ändern. Seit Dienstag bin ich nun mit meinem ...

von Apfelsaftschorle 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.