Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wollte mich vorstellen bei euch

Thema: wollte mich vorstellen bei euch

Hallo, ich wollte mich bei euch mal vorstellen, nachdem ich nun schon ein paar Wochen mitlese ;o) Ich heiße Nicole, bin 30 und habe eine 14 Monate alte Tochter names Emily; getrennt hab ich mich von meinem Mann im November 08 nach 4 Jahren Ehe. Dadurch bin ich von Berlin zu meiner Mutti ins Saarland umgesiedelt...kleiner Kulturschock *lächel* denn sie bzw. wir jetzt auch leben eher dörflich. Ämtergänge hab ich durch, auch beim Anwalt schon alles am laufen...nur mein Nochmann schaltet auf stur; werdet ihr ja kennen; hat kein Interesse mehr an der Lütten usw. So wenn ihr mehr wissen wollt fragt mich ruhig, und ich hoffe auf schönes Schreiben hier bei euch. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

...und liebe Grüße aus der alten Heimat !

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nicole... ... herzlich willkommen hier in unserem haufen. findest du das saarland so schlimm? bist du im saarland aufgewachsen, oder hat es deine mutter dorthin verschlagen und du bist gefolgt? ich kann dich gut verstehen - bin selbst im saarland aufgewachsen, habe einige jahre in frankfurt verbracht, bin mitte 2004 wieder ins saarland zurück und zwei jahre später nach baumholder, der arbeit wegen. das ist auch nicht viel besser und oft vermisse ich den "puls der großstadt" auch - und wie! viele liebe grüsse von martina (sozusagen exilsaarländerin) mit anna (fast 9) und malena (13 monate).

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und danke erstmal für die nette Aufnahme *lächel*....also *lach* wir haben schon einige Umzüge weg so als Familie (Mutti, Bruder und ich)...geboren bin ich in Greifswald, mit ca 1 Jahr nach Ostberlin, mit ca 12 Jahren nach der Wende in ein Dörflein bei Hannover, dann direkt Hannover und da habe ich mich abgespalten und bin allein nach Berlin zurückgegangen; meine Mutti ist 2004 von Hannover ins Saarland umgesiedelt für ihren jetzigen Mann; mein Bruder lebt als einziger noch in Hannover....so und nun hat meine Mutti samt Stiefvater die Couch für mich und das Reisebett für Emmi aufgebaut und ich bin hier *lächel* von der Großstadt mit Öffis und Geschäften (wohnten direkt am T-Damm in Tempelhof) auf ein kleines Dörflein (nächste Stadt ist Neunkirchen) wo der Bus so alle Stunde fährt....aber die Leute sind sehr nett hier und die vom Amt erst WOW ich war sehr positiv beeindruckt; kannte das z.B. aus Berlin nicht... Sorry etwas länger geworden :o) Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch in Greifswald geboren;)...Allerdings mit 5Jahren weggezogen... Und Tempelhof war bis vor kurzem immer aktuell, weil wir genau in der Einflugschneise vom Flughafen wohnen ... LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nochmal, neunkirchen ist soooo schlecht nicht, zumindest die infrastruktur ist klasse. seit es das saarpark center gibt, gehe ich sehr gerne dorthin einkaufen, und ausgehen kann man im wasserturm. meine eltern wohnen auch im kreis neunkirchen. liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Friedoline ist ja wirklich witzig und die Welt ist ein Dorf... und spikey ich versuche grade in Neunkirchen eine Wohnung zu finden *lächel* denn da fühl ich mich als Großstadtpflanze einfach bißl wohler und das Saarparkcenter ist klasse, Emmi rennt (sie läuft seit 2 Monaten) da immer um den einen Brunnen rum und findet die Wasserspiele total klasse. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

auch von mir Herzlich willkommen und viel spaß hier

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir herzlich willkommen.

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen und viel Spaß! LG

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 09:16