Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati345 am 23.05.2009, 21:41 Uhr

Trennung?

Hi,ich bin neu hier.ich weiß einfach nicht mehr weiter.Bin mit meinen Nerven am Ende! Ich habe eine süße kleine Tochter,4,5 Jahre alt und bin unglücklich mit meinen Mann verheiratet. In unserer Beziehung kriselt es schon seit Jahren! Ich habe schon häufig über Trennung nachgedacht.Habe auch mit meinen Mann darüber gesprochen.Aber er macht mir das Leben zur Hölle! Er sagt nur,er würde mich auf keinen Fall unterstützen. Er arbeitet seit fast einem Jahr von zu Hause aus als E-bay-Verkäufer.Seinen Angestellten-Job hat er so einfach gekündigt,hat dabei besser verdient.Ich arbeite auf Teilzeit. Um meine Tochter kümmere ich mich meistens. Er tut nichts!!! Er hilft nicht bei Hausarbeiten.Macht nicht mal seinen Dreck weg!Arbeitet vielleicht mal am Tag vier Stunden.Den Rest des Tages verbringt er im Bett,vor seinen Computer oder liest Bücher,Finanziell unterstützt er mich auch nicht,obwohl wir noch verheiratet sind.Mir kommt es so vor,als ob ich mit meiner Tochter bei Ihn zur Untermiete wohne.Alles andere finanziere ich,obwohl ich nicht viel verdiene. Vielleicht kann einer von Euch mir einen Rat geben,womit ich am Besten anfangen soll. Danke

 
5 Antworten:

Re: Trennung?

Antwort von berita am 23.05.2009, 21:47 Uhr

Ich würde sagen, such dir eine Wohnung oder schmeiss ihn raus!

Du machst doch eh alles selbst und finanzierst dich mit deinem Job, da musst du keine Angst vor der Veränderung haben. Im Gegenteil, dann kannst du endlich aufatmen und hast keinen mehr zu Hause sitzen, der dir das Leben zur Hölle macht. Sollte es finanziell nicht ganz reichen, beantrage Wohngeld oder ergänzendes ALGII. Wenn dein Mann keinen Kindesunterhalt zahlen will, wende dich ans Jugendamt.

Geh den ersten Schritt, alle folgenden werden leichter sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung?

Antwort von susafi am 23.05.2009, 23:06 Uhr

such dir ne Wohnung und ziehe aus... reiche die Scheidung ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung?

Antwort von kritzmix am 24.05.2009, 18:12 Uhr

An Deiner Stelle würde ich mir eine Trennung sehr gut überlegen. Gerade für das Kind ist sowas meist sehr schlimm. Eine Scheidung kostet viel Geld, es gibt den Zwang Anwälte zu nehmen, meist Streit um Kind und Geld.
Zum Geld: Wenn er seinen Angestellten-Job während der Ehe hingeworfen hat, ist es wahrscheinlich, dass Du ihm nach einer Trennung Ehegattenunterhalt zahlen musst. Es zählen ehebedingte Nachteile. Er hätte im Scheidungsfall dann also Ansprüche an Dich, nicht umgekehrt. Notfalls könnt ihr vorher auch einen Ehevertrag abschließen, und auf gegenseitige Ansprüche verzichten. Das geht natürlich auch noch während der Ehe.
Irgendwie liest sich Dein Beitrag nicht wie eine konkrete Trennungsabsicht, sondern eher wie tiefsitzender Frust. Rede mit Deinem Mann über eure Probleme. Wie hat er denn vorher gearbeitet? 8 Stunden als Angestellter + 4 Stunden E-bay? Dann kann man ja nicht sagen, er würde nichts machen, da ist doch sein Entschluß weniger zu arbeiten verständlich, oder?
Ist da noch was zu retten, oder hat einer von euch schon einen neuen Partner im Auge?

Gruss
kritzmix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung?

Antwort von Kati345 am 26.05.2009, 9:16 Uhr

Das ist es ja ,was kritzmix schreibt. Ich denke,er hat es sehr gut überlegt,seinen Job,wo er gut verdient hat,aufzugeben,daß ich ihn dann Unterhalt zahle.Er meckert rum,daß er kein Geld mehr hat.Ich sage dann auch,er muß dann sehen ob er woanders ein Job wieder bekommt,was ich mir sehr schwierig vorstellen tue mit seinen Alter. Wenn ich ihn wegen Geld anspreche,bekomme ich als Kommentar,entweder soll ich mehr arbeiten oder weniger ausgeben.dabei gebe ich nie etwas für mich aus! Es ist schon tiefer Frust,der seit Jahren in mir aufgestaut ist,aber er läßt sich kaum mit mir reden.Ich habe schon Eheberatung vorgeschlagen.Dazu sagt er auf gar keinen Fall. Ich weiß manchmal einfach nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung?

Antwort von kritzmix am 27.05.2009, 17:33 Uhr

Naja, Du kannst von ihm schlecht verlangen, dass er 2 Jobs haben soll. Wenn er die grossen Ausgaben wie Miete, Auto und Versicherungen bezahlt, und du Dir etwas dazuverdienen kannst, ist das doch ok. Als Alleinerziehende wirst du noch viel weniger Geld haben, und auch viel mehr Stress. Da hilft es auch nicht wenn vom Amt mal 100 Euro Mietzuschuss kommen. Viele Alleinerziehende müssen schon Lebensmittel von der Tafel holen um über die Runden zu kommen, obwohl sie halbtags arbeiten.
Ich denke eine Familie ist auch das beste für das Kind. Rauft euch zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung

Ist hier eventuell jemand der sich mit 2 kleinen Kindern von seinem Mann getrennt hat ?? Würde mich freuen wenn es jemanden gibt und mir mal ein wenig helfen könnte wie das alles dann so läuft, was ich zuerst und zuletzt tun muss und und und . Habe da absolut keinen Plan ...

von kurze1904 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

wie Trennung erklären??

Hallo, mein Partner und ich trennen uns und haben einen 2,5jährigen Sohn. Mein großes Problem: wie und wann erklären wir es ihm? Verstehen Kinder in diesem Alter so etwas schon? Mit welchen Worten sollte man das tun, damit er keine Schuldgefühle etc. bekommt ? Und wann ...

von karherr 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung? Wie stehen dann die Finanzen mit 4 Kindern?

Hallo, ich habe hier in diesem Forum noch nie geschrieben. Wenn es mit meiner Ehe allerdings so weitergeht bin ich bestimmt öfters hier. Mein Problem ist das mein Mann der totale Tyrann wird und sich um nix mehr kümmert zb wie das Geld reinkommt und ständig nur am nörgeln ...

von PurzelMama 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Hallo, in meinem Bekanntenkreis gehts momentan drunter und drüber. Deshalb würde mich interessieren, welche Beweggründe Ihr gehabt habt, Euch zu trennen. Es gibt ja viele Sachen die man hinnnimmt, bis einem der Kragen platzt. Was war der ausschlaggebende ...

von AllesOK 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

So viele Sinnfragen nach Trennung...

Hallo! Ich stelle mir so manche Frage, warum alles so kam, wie es kam... es ist nicht (mehr) so, dass ich verzweifle, dass es nicht klappte, aber ich suche Antworten, weil es den weiteren Weg einfacher bzw. besser??? macht. "Er" - der Vater meines Kindes - konnte sich ja ...

von Camelot 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung 4 Kinder, wie am besten?

Hallo, mein Mann und ich wollen uns in Frieden trennen und haben überlegt wie wir das am besten machen. Wir haben uns darauf geeinigt das jeder 2 Kinder bekommt, Tochter 6, Tochter 3, Sohn 2 und Tochter 10 Monate. Auf was müssen wir achten und können wir uns auch ...

von Sternchenmum55 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Gibt es einen richtigen Zeitpunkt für eine Trennung??? :-(

Hallo Zusammen, bin ganz neu hier, bin Mitte 30, habe ein 4-jähriges Kind, bin seit 6 Jahren verheiratet und will mich trennen *schluck* Das ist das 1. Mal, das ich das so offen ausspreche fällt mir gerade auf. Warum ich mich trennen will?! Gute Frage, ich glaube wir ...

von **Susi76** 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage bei Trennung

wir sind verheiratet und haben eine fast 3 jährige tochter. in unserer ehe läuft es seit geraumer zeit nicht mehr, könnte sein, dass wir uns über kurz oder lang trennen. er liebt seine tochter über alles und hat mir nun mitgeteilt, dass wenn es zu einer trennung kommt, er ...

von vivi72 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

erster Papa-Besuch nach trennung

wir haben es hinter uns....................nach meiner trennung im Januar und 4 wochen kompletter funkstille haben wir uns dieses wochenende das erste mal wiedergesehen. ................und..............es war "Supi".................hätte das ja nicht gedacht. nach anraten ...

von Schrulle 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung wenn man vom Hart4 lebt und noch 1000 Fragen

hallo zusammen ich brauche mal einen rat.Und zwar bin ich zur Zeit fix und fertig.Ich bin seit fast 5 Jahren verheiratet und im moment kann ich nicht mehr. Ich kann meinen Mann nicht mehr sehen. Wir geraten nur noch an einandern. Absolute Nictigkeiten werden zu dramen. Er ...

von prinzessin312 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.