Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 23.04.2009, 10:30 Uhr

Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Hallo,

in meinem Bekanntenkreis gehts momentan drunter und drüber.

Deshalb würde mich interessieren, welche Beweggründe Ihr gehabt habt, Euch zu trennen. Es gibt ja viele Sachen die man hinnnimmt, bis einem der Kragen platzt. Was war der ausschlaggebende Grund?

LG

 
27 Antworten:

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von NotHelpless am 23.04.2009, 10:35 Uhr

schläge, drohungen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe weg / wir paßten nicht zusammen / taten uns nicht gut...

Antwort von Möhrchen am 23.04.2009, 10:37 Uhr

...so kann man das in kurzen Worten beschreiben;-)))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkohol...

Antwort von sweet2709 am 23.04.2009, 10:46 Uhr

Mein Beweggrund war die Arbeitslosigkeit in Verbindung mit der dadurch aufkommen Alkoholsucht. Im Suff wurde ich beschimpft und beleidigt und Schläge angedroht.
War mir mit 11Monate altem Baby zu doof und zu heikel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankhafte Eifersucht und Kontrollwahn

Antwort von Suka73 am 23.04.2009, 10:56 Uhr

ich kann jetzt nur von meiner letzten Beziehung sprechen, mit dem KV war ich ja schon nicht mehr zsamm als Simon noch im Bauch war :o)

Nach zwei Jahren grundloser, chronischer, kranker Eifersucht und ständiger Kontrolle meiner Sachen, meines Handys, meines Lebens habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt. Das tat mir schon sehr leid, weil wir als Familie eigentlich funktioniert haben - nur als Paar eben nicht. Davon abgesehen hat mein Ex mehrmals versucht mich zu bescheißen bzw. hat es am Ende wohl auch getan. Seine Bemerkungen und Handlungen waren oft unter der Gürtellinie, er wurde schnell beleidigend und ausfallend. Das muss ich mir nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol...

Antwort von Strangelove3107 am 23.04.2009, 10:57 Uhr

schreibe jetzt nur mal die Wichtigsten:
Alkohol
fremdgehen
60.000euro schulden die er mir verschwiegen hat
und 3 kiner die er mir verschwiegen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von twohearts am 23.04.2009, 10:57 Uhr

KV kam überhaupt nicht mit teilweisem "Zurückstellen" der eigenen Bedürfnisse für das Kind zurecht bzw. war nicht bereit dazu, Spielsucht und Arbeitslosigkeit des KV, permanentes Internetspielen des KV, drohendes finanzielles Fiasko, keine Wärme/Liebe mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 23.04.2009, 11:18 Uhr

1. Ehe: massive Gewalt, 2. Kind durch vergewaltigung in der Ehe entstanden, Spielsucht seitens Ex (er hat das Geld für Miete und Nahrung verzockt)
2. Ehe: einvernehmlich, da psychisch kranker Exmann keine Menschen mehr in seiner näheren Umgebung ertragen konnte und Angst hatte, daß es in ihm eskaliert und er durchdreht, die Trennung war warscheinlich das beste, was wir machen konnten, deshalb können wir auch heute (zumindest wenn er nicht gerade manisch ist) auch gut miteinander reden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von babyproject am 23.04.2009, 11:31 Uhr

Spielsucht, dann das nicht mehr klarkommen mit dem permanenten uns für Wochen oder sogar Monate im Stich zu lassen, finanzielles Fiasko, da er chronisch pleite ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sonntagskinder am 23.04.2009, 11:35 Uhr

er ist mit seiner arbeitskollegin durchgebrannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von Dinaseat am 23.04.2009, 11:36 Uhr

Kontrollwahn/ Stalker ,.. mag ich aber weiter nicht erläutern da der Herr hier wahrscheinlich mitliest.
Bei FRagen bitte PN


Gruss Dinaseat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wer hat eine einvernehmliche Trennung hinbekommen, die auch noch Bestand hat? o.T.

Antwort von AllesOK am 23.04.2009, 11:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von vallie am 23.04.2009, 11:57 Uhr

den vater meiner großen tochter habe ich verlassen, weil er meinte, mit dem positiven schwangerschaftstest sei ich in seinen besitz übergegangen. er wollte mich kontrollieren und hat mich bevormundet. außerdem hat er mich mit seinem ordnungsfimmel zum wahnsinn gebracht.

mein exmann hat mich verlassen, weil ich ihn betrogen hatte und er mir das nicht verzeihen konnte. gründe für meine affäre waren vor allem, daß mein exmann sich mit mir nach der hochzeit nicht mehr auseinandersetzen wollte. arbeiten, essen, feiern und p******, mehr hat ihn nicht interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von bobfahrer500 am 23.04.2009, 12:22 Uhr

Frühkindheitliches Bindungstrauma meiner lieben Ex-Frau! Sie sieht das sicher anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von charty am 23.04.2009, 12:30 Uhr

Die entscheidendsten Gründen waren:

1. Alkoholsucht
2. Hat die finanziellen Vereinbarungen nach der Geburt unserer Tochter nicht eingehalten, so dass die laufenden existenzsichernden Kosten nicht bezahlt werden konnten. Und von dem Geld das ich zugeschossen habe ist er dann saufen und Party machen gegangen und für die Miete etc. war wieder nichts da. Sprich mein Selbsterhaltungstrieb kam raus.
3. Absolute Verantwortungslosigkeit auch aus dem oben genannten, insbesondere gegenüber unserer Tochter.
4. Absoluter Egoismus, nur er war wichtig (gibt er auch zu und hat sich bis heute nicht wirklich geändert)

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von lilliblue am 23.04.2009, 12:41 Uhr

Also eigentlich habe nicht ich mich getrennt, sondern mein Ex hat sich einfach nicht mehr gemeldet.
aber ich sage jetzt mal das ich mich getrennt habe, da:

- notorischer Lügner
- ständig Sexseiten, Singleseiten und und...
- nach aussen bester Papa, daheim dann - lass mich in Ruh, kaum ums Kind gekümmert
- ICH sage, psych. Problem und ein ziemlich großes (wurde als Kind von der Mutter missbraucht, war im Heim und und...)
- kann keine Liebe zulassen, nix mit Arm nehmen, mal drücken
( ich brauche das aber)

Besteht kein Kontakt zu ihm mehr (wobei ich denke, die HP von meinem Sohn schaut er regelmäßig an )

Zwischendurch mal 7 Monate Kontakt, aber nur immer wie er es gerade wollte, oder wenn er seinen anderen Sohn hatte...so wollte ich das aber nicht, dann kam von ihm die Forderung: entweder so wie ich das will oder gar nicht...dann ging mir mein Sohn vor und ich sagte: gar nicht

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von Sidney+BriBri am 23.04.2009, 12:44 Uhr

Bei uns war es damals:

1. Unbehandelte Depressionen (wollte sich nicht helfen lassen...war 2003 im Irak eingesetzt).
2. Daraufhin hat er gesoffen
3. Und gekifft...
4. Hat nur noch scheiße gebaut
5. Wir haben uns dadurch nur noch gezofft.

So sollte meine Tochter nicht groß werden. Haben uns 2006 getrennt und heute sind wir gut befreundet...manchmal (wenn er zu Besuch ist) auch sehr gut. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 23.04.2009, 12:46 Uhr

Ich heb mal vorsichtig den Finger, Ex2 und ich sind sozusagen befreundet und können auch gut miteinander reden (ich schließe aber die Zeiten der manischen Episoden bei ihm mal aus, dann ist er nicht er selbst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Vorschlag...

Antwort von Sidney+BriBri am 23.04.2009, 12:48 Uhr

Wow....bei soviel männlichen Arschlöchern auf dem Planeten wäre es wohl von Vorteil wenn die nur noch mit Beipackzettel aus dem Haus gehen, damit man vor den schweren Nebenwirkungen auch gewarnt wird.

Stell es mir ca. so vor:

"Hi, ich bin der Tom"
...und aus dem Nichts erscheint eine Stimme "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie seine Mama oder Expartnerinnen. Lesen Sie außerdem den Beipackzettel!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von kathilein75 am 23.04.2009, 12:56 Uhr

bei mir war der Ausschlaggebende Grund nicht das mein Noch ehemann mich mit einer anderen betrügt hat sondern das er es mir die ganzen Monate vorher verheimlicht hat und so getan hat als ob wir noch eine kleine glückliche Familie sind also die war für mich der ausschlaggebende Grund dafür. Heute habe ich wieder einen sehr liebevollen Partner der mich so nimmt wie ich bin. Mein Noch ehemann dagegen wurde damals von seiner Geliebten sitzen gelassen aber soweit ich von meinem Sohn erfahren habe hat er auch wieder eine Neue Freundin jetzt. heute kann ich nur noch sagen ich bin froh das ich mich getrennt habe so habe ich die Chance auf ein neues Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von Alice90 am 23.04.2009, 13:04 Uhr

Also bei mir war das so: Vor drei Monaten habe ich mich von meinem Ex getrennt ( wollten sogar heiraten ), da ich erfahren habe, dass er mir die ganze Zeit nur was vorgespielt hat und mich in wirklichkeit gar nicht liebt! Er war nur mit mir zusammen um mich auszunehmen. Hätte das nie von ihm gedacht aber da sieht man, wie weit Menschen nur wegen Materiellen Dingen gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ODER:

Antwort von groschi am 23.04.2009, 13:14 Uhr

darauf bestehe ich ab jetzt:

beim zweiten treffen sind unbedingt abzugeben:

- psychologisches gutachten
- polizeiliches führungszeugnis
- gesundheitszeugnis
- kontoauszüge der letzten drei monate
- einen von mir erstellten fragebogen
- zeugnisse der letzten drei beziehungen

außerdem werde ich ein casting durchführen: der bewerber muß sich den fragen meiner freunde und familie stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von Tränchen97 am 23.04.2009, 14:31 Uhr

Bei uns notorisches Fremdgehen und Lügen über fünf Jahre hinweg und Gewalttätigkeiten die sich zum ende hin immer mehr gehäuft haben..auch hat mein Ex versucht meine psychische Situation immer instabiler werden zu lassen durch ewiges unter Druck setzen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von susafi am 23.04.2009, 17:37 Uhr

ganz einfach Desinteresse für seine Familie, also für mich und die Kinder... er blieb immer öfters und immer länger weg und irgendwann hab ich gesagt, das er zum essen und schlafen auch nicht kommen brauch... bin doch nicht seine Putzfrau... und ständiger Alkoholkonsum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von Ulrike1970 am 23.04.2009, 18:47 Uhr

Depressionen (nein nein, er hält sich für gesund), Affäre, Ausziehen, Hinhalten, Hoffnungen machen, Enttäuschen, Warten lassen usw. usw. Nach fast 2 Jahren habe ich den Schlussstrich gezogen, aber noch nicht wirklich verkraftet. Nach 16 Jahren und mit 3 Kindern. Aber ich werde es (hoffentlich) schaffen.
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ODER:

Antwort von Lena_1977 am 23.04.2009, 21:10 Uhr

Ohja, da hast du so Recht - vielleicht sollten wir ein Handbuch herausgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von nicosmama am 23.04.2009, 22:04 Uhr

gefühlskälte
arroganz
gleichgültigkeit
selbstverständlichkeit
kontrollwahn
egoismus
versuche mich "klein zu halten",unter druck zu setzen...
das gabs alles mit dem trauschein gratis dazu.
irgendwann hält man das einfach nicht mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage wg. Gründe für Trennung

Antwort von nociolla am 23.04.2009, 23:07 Uhr

Zuviel in wenig Zeit geschaffen und uns und das Reden über uns dabei vergessen .
Anders kann ich es gar nicht erklären . Die Trennung kam an einer Stelle wo es nicht gut lief doch auch nicht so schlecht , aber klar war jetzt wird es besser eigenes Haus = kein Umzug mehr , Zwillinge 4 geworden = ein Leben als Paar wird wieder leichter .
96 zusammen gekommen und 2006 getrennt .
In diesen 10 Jahren hat er eine Firma aufgebaut , wir haben geheiratet , Zwillinge bekommen welche 6 Woche zu früh kamen , ein Haus gebaut , 4x Umgezogen und jedes Jahr 2x Urlaub .
Eigentlich Leben wir beide fast noch so wie es zusammen war , haben uns die Gleiche Couch gekauft ( nur andere Farbe ) haben den gleichen Couch Tisch , bei Eltern Abenden rollen wir an den Gleichen Stellen mit den Augen , erheben teilweise Zeitgleich Einspruch und denken bei den Dingen Über die wir reden z.b. Kindererziehung zu 98 % das Gleiche.
Nach drei Jahren hat er auch noch zu 95 % die Klamotten welche ich besorgt habe und die neuen haben den gleichen Still .
Ich habe in bei seinen letzten Arbeitsprojekt nicht den Rücken gedeckt , ich dachte es wird nichts , ich habe ihn das 1-2x gesagt , aber mich sonst da raus gehalten , da ich dacht er soll mal machen ohne das ich es Mies mache .
Seine Ex hat im immer gesagt wie toll sie das Projekt findet , gab viel zu reden . Bis er dann einfach zu ihr gezogen ist , aber noch 6 Monate seinen Ehering getragen hat .
Nur mal so das Projekt hat der Firma viel Geld gekostet , aber hat nicht geklappt .
Darum ist es für mich auch so schwer selbst 3 Jahre später , da ich noch oft das Gefühl habe das unsere Ziele die Gleichen sind nur das wir es nicht mehr zusammen verfolgen .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

So viele Sinnfragen nach Trennung...

Hallo! Ich stelle mir so manche Frage, warum alles so kam, wie es kam... es ist nicht (mehr) so, dass ich verzweifle, dass es nicht klappte, aber ich suche Antworten, weil es den weiteren Weg einfacher bzw. besser??? macht. "Er" - der Vater meines Kindes - konnte sich ja ...

von Camelot 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung 4 Kinder, wie am besten?

Hallo, mein Mann und ich wollen uns in Frieden trennen und haben überlegt wie wir das am besten machen. Wir haben uns darauf geeinigt das jeder 2 Kinder bekommt, Tochter 6, Tochter 3, Sohn 2 und Tochter 10 Monate. Auf was müssen wir achten und können wir uns auch ...

von Sternchenmum55 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Gibt es einen richtigen Zeitpunkt für eine Trennung??? :-(

Hallo Zusammen, bin ganz neu hier, bin Mitte 30, habe ein 4-jähriges Kind, bin seit 6 Jahren verheiratet und will mich trennen *schluck* Das ist das 1. Mal, das ich das so offen ausspreche fällt mir gerade auf. Warum ich mich trennen will?! Gute Frage, ich glaube wir ...

von **Susi76** 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage bei Trennung

wir sind verheiratet und haben eine fast 3 jährige tochter. in unserer ehe läuft es seit geraumer zeit nicht mehr, könnte sein, dass wir uns über kurz oder lang trennen. er liebt seine tochter über alles und hat mir nun mitgeteilt, dass wenn es zu einer trennung kommt, er ...

von vivi72 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

erster Papa-Besuch nach trennung

wir haben es hinter uns....................nach meiner trennung im Januar und 4 wochen kompletter funkstille haben wir uns dieses wochenende das erste mal wiedergesehen. ................und..............es war "Supi".................hätte das ja nicht gedacht. nach anraten ...

von Schrulle 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung wenn man vom Hart4 lebt und noch 1000 Fragen

hallo zusammen ich brauche mal einen rat.Und zwar bin ich zur Zeit fix und fertig.Ich bin seit fast 5 Jahren verheiratet und im moment kann ich nicht mehr. Ich kann meinen Mann nicht mehr sehen. Wir geraten nur noch an einandern. Absolute Nictigkeiten werden zu dramen. Er ...

von prinzessin312 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hat jemand einen guten Buchtipp für meinen Sohn zur Trennungsthematik?

Hallo, Ihr Lieben alle hier. Zunächst einmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es gab beruflich sehr viel Stress und drei erkältete Kinder, da habe ich nur ab und zu ein bisschen mitgelesen. Mein Großer wird bald 9 und ist sehr sensibel und verschlossen. Ich ...

von Ulrike1970 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und Kinder?

Möchte mich von meinem Mann trennen und wir hatten vereinbart, dass die Kinder 1Woche bei mir und 1 Woche bei ihm sind! Glaubt ihr das geht oder sind die Kinder dann noch mehr durcheinander, als wenn sie nur ein Wochenende z.B. beim Papa sind? Bitte schreibt mir Eure ...

von mimikatze 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung?

Hallo, ich habe heute in diesem Forum zum ersten Mal mitgelesen. Hab wahrscheinlich gerade zu viel Zeit - Winterferien und ich arbeite zu Hause. Mit meinem Freund läuft es zur Zeit, naja, eigentlich schon länger, nicht gut. Hab mich dazu schon in anderen Foren ...

von Zweizahn 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Was tun bei Trennung

Hallo, so wie es aussieht werde ich mich die nächsten Monate von meinen Mann trennen. Wir haben einen 2-Jährigen Sohn und ich bin schwanger. Ich arbeite derzeit nicht, bin gelernte Krankenschwester. Mein Mann ist KFZ-Mechaniker und arbeitet nun seit 2 Jahren in einem großen ...

von Abbey 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.