Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simon_Says am 26.07.2009, 18:07 Uhr

Und gleich mal eine Frage, Nachts ins Bett machen

Raphael war schon komplett sauber, seit seine Mutter tot ist macht er Nachts wieder ins Bett. Ich ziehe ihm deswegen eine Windel an zum Schlafen. Ich frage mich nur, ob sich das von alleine wieder legen wird oder ob ich irgendwie was machen soll?
SIMON

 
13 Antworten:

Re: Und gleich mal eine Frage, Nachts ins Bett machen

Antwort von Anjaunddavid am 26.07.2009, 18:11 Uhr

Ich würds erstmal komplett ohne DRuck versuchen. Die Windel an, was du ja machst und fertig. Ohne großen Kommentar.
Ich denke, es ist eh oft so, dass sich die Dinge dann von alleine erledigen, wenn man so wenig DRuck wie möglich ausübt.
Er ist ja erst vier oder?
Da kannst du ihm noch die Zeit geben, die er braucht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich mal eine Frage, Nachts ins Bett machen

Antwort von Simon_Says am 26.07.2009, 18:14 Uhr

Vier ist er, genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich mal eine Frage, Nachts ins Bett machen

Antwort von Anjaunddavid am 26.07.2009, 18:16 Uhr

Siehst du.
Einer meiner Söhne ist fünf und er auch hat nachts auch noch eine Windel.
Der Doc sagt, solange nichts organisches vorliegt, kann man ihnen sogar bis zum 6. Lebensjahr Zeit geben, auch nachts trocken zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich mal eine Frage, Nachts ins Bett machen

Antwort von Simon_Says am 26.07.2009, 18:16 Uhr

Ja, nur er war eben schon trocken Nachts. Erst seit seine Mama tot ist, hat er wieder angefangen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich mal eine Frage, Nachts ins Bett machen

Antwort von Anjaunddavid am 26.07.2009, 18:20 Uhr

Und genau das bedeutet ja, dass er es KANN.
Deswegen-gib ihm die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich mal eine Frage, Nachts ins Bett machen

Antwort von spiky73 am 26.07.2009, 18:23 Uhr

hallo simon,

da schliesse ich mich anja an. keine grossen worte machen, windel drum und gut ist.
bei meiner grossen tochter war es lange andersrum: sie war nachts schon so mit 2-2 1/2 jahren trocken, hat aber tagsueber oft aus faulheit in die hose gemacht, oft auch einfach aus trotz oder wut.
je mehr gewese alle da drum gemacht haben, um so schlimmer war es (vor allem meine mutter versuchte, da "erzieherisch" einzuwirken, grummel).
mir war das zu bloed, ich hab sie einfach gehen lassen - und irgendwann hat das einfach nachgelassen.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich mal eine Frage, Nachts ins Bett machen

Antwort von Simon_Says am 26.07.2009, 18:24 Uhr

Gut, danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch ganz klar...

Antwort von spiky73 am 26.07.2009, 18:26 Uhr

... das kind ist durch den wind, und das einnaessen ist eben eine (koerperliche) reaktion auf den verlust.
du kennst das doch sicher auch: wenn du angst oder stress hast, hast du sicher auch doch verstaerkten harndruck, oder?

lass ihm einfach die zeit, die er braucht, irgendwann wird sich das von alleine regeln!

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch ganz klar...

Antwort von Simon_Says am 26.07.2009, 18:27 Uhr

Ja klar, ich verstehe das auch absolut, nur war ich unsicher, ob ich da psychologischen Rat einholen soll oder einfach abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch ganz klar...

Antwort von spiky73 am 26.07.2009, 18:39 Uhr

ach nee, darueber wuerde ich mal keinen gedanken verschwenden.

anja kann dir sicher viel besser und mehr darueber auskunft geben.
aber was dein kleiner keks jetzt erst mal braucht ist zuwendung und (emotionale) stabilitaet, ohne dass er auf ein podest gehoben oder mit samthandschuhen angefasst wird.

es gibt diverse selbsthilfegruppen (schau doch auch mal nach unter www.verwitwet.de) und auch gruppen fuer kinder, die einen verlust zu verarbeiten haben.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir hat eine Therapeutin ...

Antwort von twohearts am 26.07.2009, 19:02 Uhr

... in der MuKi-Kur erzählt, daß Einnässen bei Kindern ungeweinte Tränen bedeuten - und das wäre bei Deinem Kind ja wohl absolut verständlich!

Also: versuchen, die Kinderseele wieder ins Lot zu bringen und Ruhe bewahren.

Alles Liebe für Euch!
LG twohearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich mal eine Frage, Nachts ins Bett machen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.07.2009, 19:53 Uhr

Ich denke, du machst das schon richtig. Abwarten und Windel drum machen.
9 Monate ist keine lange Zeit und wenn die Wunden der Seele heilen, dann wird das!

Hab Geduld, du weißt ja, er kann es!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir hat eine Therapeutin ...

Antwort von Simon_Says am 26.07.2009, 20:28 Uhr

Das ist eine gute und logische Erklärung finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Leute, ich falle gleich tot um....

ich habe heute bei einer Dame kostenlose Flohmarktsachen abgeholt...sie wollte alles loswerden, das meiste Geschirr...und da ich momentan im Flohmarkt-Geh Fieber bin, kam das wie gerufen :-) ich habe da solche Wandteller und habe gerade mal im ebay geschaut und ich wär fast ...

von lilliblue 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

gleich treffen mit KV...ich nehme noch wetten an,

ob er kommt. vorletzte woche war ich ja bei dem sozialen dienst des jugendamtes, um mich über das umgangsrecht zu informieren. ich war damit einverstanden, dass der kv und ich uns mit der sehr netten ja-dame an einen tisch setzen und den umgang regeln. ich bin soooo gespannt, ...

von groschi 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Lustig: Mein Sohn und meine jüngste Tochter wiegen aufs Gramm genau gleich...

Huhu in die Runde, heute Abend wollten meine Kinder unbedingt nochmal auf die Waage und gemessen werden und dabei kam heraus, das meine Jüngste und ihr Bruder genau gleich viel wiegen. Beide 23.3 kg. Nein, es sind keine Zwillinge. Mein Sohn ist 7 und meine Jüngste 5. Und ...

von leaelk 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

hab' gleich ein date...

hallo ihr lieben, schickt mir doch bitte mal eine riesendosis baldrian für die nerven rüber und drückt mir alle verfügbaren daumen. habe vor einigen tagen bei wkw mein OdB von 1986-1987 wiederentdeckt, angeschrieben und seitdem mailen wir alle paar tage. er ist seit ...

von spiky73 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Und gleich noch eine Frage: Knie-Op, aber wohin mit den Kindern?????

Hallo, mein Knie muß operiert werden. Gemacht wird das Ganze per Minimal-Eingriff (Kniespiegelung). Vermutlich ambulant, evtl. mit einer Übernachtung im Krankenhaus. Fakt ist dennoch, dass die Kinder mind. am OP Tag und am Tag danach, besser noch zwei bis drei Tage danach ...

von leaelk 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Mein Igitt-Beitrag für heute (und gleich ne Umfrage)

Letztens gabs ja im RUB die Umfrage, wer schonmal was Ekliges im Essen gefunden hat. Jetzt kann ich auch was beisteuern: Ich habe gestern in meinem schon fast leeren Pflaumenmus-Glas eine TOTE MADE gefunden.

von Joni76 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

gleich gehts los,ik freu mir und meine kleine feiert schon

hallo und geht ihr alles auf die rolle? wir ziehen gleich los. meine süsse feiert eine riesen party im kiga. sie wollte ja unbedingt locken haben,hab die haare über nacht aufgedereht,heute morgen hatte sie einen 1a afro. fand sie nicht so prickelnd. so geh ich nicht in ...

von Carina+Eve 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

es geht gleich los....

...und ich bin ein neurotisches wrack. tasche seit gestern morgen gepackt; kleidung hängt ebenfalls schon draussen ( braune,schickere cordhose; oranges shirt; brauner pulli und braune schuhe mit absatz...ich werde mir die beine brechen) heute nacht habe ich einen ...

von groschi 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

bin neu und gleich viiiiele fragen

hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe gleich schon viele fragen. das forum wurde mir wärmstens empfohlen... :-) nun zu mir. ich heiße nadine bin seit 5 jahren verheiratet und habe zwei kinder, 5 und 2 jahre. seit längerem krieselt es in unserer ehe.. war schon einmal ...

von lilliffee 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

mein "date" kommt gleich....

die dame vom JA wird gg 11 uhr kommen. und ich bin bestens vorbereitet: hose: eine schickere jogging-hose; drückt lockerheit; spontanität und flexibilität aus ( ok, der in der hose befindliche hintern drückt dringenden handlungsbedarf in sachen sport aus...) oberteil: ...

von groschi 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.