Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nougat13 am 24.11.2009, 11:35 Uhr

gibt es hier Kinder, die nicht am Papa WE nicht zu Papa wollen (mögen) ?

Wenn ja, wie alt sind, bzw. waren sie zu dem Zeitpunkt?
Gruß Nougat13

 
4 Antworten:

Re: gibt es hier Kinder, die nicht am Papa WE nicht zu Papa wollen (mögen) ?

Antwort von mamafürvier am 24.11.2009, 11:41 Uhr

Meine Jungs sind inzwischen erwachsen.
Als sie Kinder waren gingen sie noch gern zu Papa aber so vor der Pubertät lies es schon nach, weil er echt n Macho ist, voll der Coole, die Jungs teilweise beleidigte und es auch nicht mehr klappte sie allein mit Chips und DVD happy zu machen. Da sie auch eigene Interessen hatte, mit den Freunden was unternehmen z.B. ließ es noch mehr nach.
Der Papa war aber offenbar nicht traurig drüber, denn er machte sich dann noch rarer. Im Pubertäts-Alter ließ er sich alle Monate mal blicken und nun reichts 1-2 mal im Jahr den Coolen Dad zu geben.

Wenn die Kinder noch kleiner sind und aus nicht ausgesprochenen Gründen nicht mehr hin wollte würde ich nachhaken wo das Problem ist.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Kinder, die nicht am Papa WE nicht zu Papa wollen (mögen) ?

Antwort von Pedilein am 24.11.2009, 14:58 Uhr

meine sind fast 13 und 11 jahre und wollen seit jahren nimmer dahin, nur der große hat ab und zu noch telef. kontakt zu ihm, aber auch selten, sie wollen nichts mehr mit ihm so zu tun haben

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Kinder, die nicht am Papa WE nicht zu Papa wollen (mögen) ?

Antwort von Sandr@1974 am 24.11.2009, 15:01 Uhr

Mein Sohn wollte auch nicht mehr mit zu seinem Vater. Das ging los, als er 5 war. Allerdings hat er Vater sich auch nur alle Jubeljahre mal sehen lassen. Ich hab dann immer meinem Sohn gut zugeredet, der Vater hat Versprechungen gemacht, so dass er dann doch immer wieder mitgefahren ist. Nur im Nachhinein war es vielleicht nicht so gut. Denn er war da das 5. Rad am Wagen und das liessen sie ihn auch spüren. Mein Ex hat eine neue Frau und diese hat eine Tochter, die älter ist als mein Sohn.

Jetzt hat er ihn seit August nicht mehr gesehen und soweit ich weiss, wohnt er neuerdings in Österreich (wir wohnen im Land Brandenburg), von daher wird ein Besuch wohl eher schwierig. Na mal abwarten. Nur ganz ehrlich, ich kann meinen Sohn durchaus verstehen. Wenn der Vater nur alle paar Monate mal ankommt und sich dort auch kaum kümmert, würde ich auch nur ungern mitfahren.

Warum fragst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser, 6 Jahre hat oft so phasen wo er nicht mit möchte

Antwort von zwergenmama4 am 25.11.2009, 12:13 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

auch nochmal zum kinderbonus *g* WANN darf der papa das abziehen?

hi, also irgendwie weiss ja keiner wann das kommt, woher soll der papa dann wissen wann er abziehen darf? ich meine, manche nette väter werden sicher glech im märz davon gebrauch machen. so dann kommt der bonus erst im april ( bei mir z.b. erst zum 15. ) dann müsste ich ihm ja ...

von Big Mamma 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kinder

Verkaufe das Kinderbuch " Wochenende bei Papa "

...

von Kauko:-) 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kinder

JUHU -- meine Kinder sind Weihnachten wieder beim Papa!

Hallo, als mein Ex gerade die Kinder zurück gebracht hat, habe ich ihn auf Weihnachten angesprochen und jetzt freue ich mich total, das er sie wieder nehmen wird!!!!! JUHUUUUUUU!!! Ja, für mich ist das eine super Lösung. Ich bin kein Weihnachtsmensch und meine Kinder ...

von leaelk 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kinder

Kinder erziehen den Papa

Hallo! Elisabeth, Du hattest Recht! (War damals bezüglich des Essens wo Du es geschrieben hast) Die Jungs fangen an, ihren Papa zu erziehen. Max wollte dieses WE unbedingt schwimmen. Ich muss aber wieder arbeiten und heute ist Papa-Nachmittag. Daraufhin Max: "Dann ...

von Yola 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kinder

Erstes Wochenende beim Papa

Guten Morgen! Nun haben wir das erste Wochenende meines Sohnes (5) bei seinem Papa am Gardasee "überstanden" und es ist alles reibungslos abgelaufen. Hab ihn am Samstag mittags hingebracht, bin kurz geblieben und hab mich dann verabschiedet. Alles ohne Drama und ohne Tränen ...

von Kitekatzl 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wie ist das bei Euch mit Unterhalt, wenn das Kindergeld erhöht wird?

Bekommt Ihr dann auch weniger Kindesunterhalt, weil ja der Vater die Hälfte des Kindergeldes beim Unterhalt anrechnen darf? Bei der letzten Anhebung in diesem Jahres und gleichbleibendem Unterhalt gemäß Düsseldorfer Tabelle kam bei mir weniger Unterhalt raus. Nicht viel, aber ...

von charty 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergartenwechsel?

Ich bin oft nur stille Mitleserin in diesem Forum, aber heute brennt mir doch eine Sache auf der Seele.Meine Tochter ist 4,5 Jahre und im kiga seit einem jahr.ich hatte mich damals für einen waldorfkindergarten angemeldet, aber zu dem zeitpunkt keinen platz dort bekommen.also ...

von TainaMarie 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mein Sohn besucht seinen Papa...

...und bleibt zum ersten Mal über Nacht. Guten Morgen Ihr Lieben! An diesem Wochenende ist es zum ersten Mal soweit. Samstag fahre ich an den Gardasee und bringe Sohnemann zu seinem Papa, wo er bis Sonntag bleibt. Ich quartiere mich derweil in einem netten Hotel in der ...

von Kitekatzl 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kerzen im Kindergarten

Hallo! Im Eingangsbereich der Kita brennen in den Herbst- und Wintermonaten zwei Kerzen. Mein Sohn ist 3 Jahre, er hatte mehrere Beinahe-Unfälle mit diesen Kerzen und im Gegensatz zu den Erzieherinnen bin ich nicht der Meinung, das das Risiko gering ist. Von Seiten der Kita ...

von Sabri 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wieviel steht den Kindern zu?

habe vor einigen tagen schonmal gefragt nur leider keine antworten bekommen nun versuch ich es nochmal Ihr habt da sicher mehr ahnung,also mein freund und ich haben uns nun getrennt er verdient minimal 1300€ mtl.da Er selbstständig isr halt nicht jeden monat gleicher Verdienst ...

von herra 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.