Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 14.11.2009, 9:55 Uhr

Nachtrag zu Ex muß mehr zahlen, schlaflose Nacht

Hab ja gestern drüber geschrieben, daß die Arge meinen Ex1 endlich drangekriegt hat und seine Adresse hat und Angaben über sein wahres Einkommen, und daß er mehr zahlen muß ab nächsten Monat (also ganz regulären Unterhalt nach DT und nicht mehr nach Mangefall).

Nun hat er gestern wohl auch ein Schreiben der Arge bekommen und ich hab ne Nacht ohne Schlaf hinter mir, weil der Kerl ab 2 Uhr meinte, er müsse sich lautstark dazu äußern am Telefon (er kam wohl gerade aus der Kneipe, so wie er sich anhörte), angefangen über: Du Schl*mpe, das hast du doch alles eingefädelt (nein hab ich nicht, war ja selber überrascht),über: Du kriegst keinen Cent nächsten Monat (na klasse, ich krieg nächsten Monat aufgrund dessen, daß er mehr zahlen muß nichtmal mehr soviel Alg2, daß damit die Mietkosten gedeckt wären), über: Ich fahr dich platt, paß gut auf wenn du auf die Straße gehst... (das hatten wir vor 5 Jahren auch schon, ich hatte damals bei der Polizei angerufen, die konnten abe rnicht helfen, weil ja noch nichts passiert wäre, ich nehm den aber ernst, der würd sowas machen, der hat nichts zu verlieren)!

 
2 Antworten:

Re: Nachtrag zu Ex muß mehr zahlen, schlaflose Nacht

Antwort von mamafürvier am 14.11.2009, 13:01 Uhr

Zwar nicht in so einem Wortlaut (weil er Niveau hat) aber mein Ex textete mich auch zu, ob ich Schuld wäre, daß er von der Arge nun zur Kasse gebeten wird. Hab ihm dann erklärt, daß ich damit garnix zu tun hatte, daß die Arge nur der Kohle nachgeht, die sie für ihn zahlen muß obwohl er hätte UH zahlen können.
Nun jammert er mir immer die Ohren voll, weil er bis auf 700€ alles abgezogen bekommt aber er kapieren nicht, daß seine zu große Wohnung und sein Neuwagen ihn nicht berechtigen den UH deshalb nicht zu zahlen... er meint er hat das Recht seinen Standard zu halten.
Er hat den neuenn Job so gut wie sicher aber wenn ich schon höre, daß das wohl auch nicht für UH-Zahlungen reichen wird mache ich mir keine Illusionen, daß er mal finanziell für die Kinder da sein wird. Er kümmert sich wunderbar aber Geld sehe ich prinzipiell nie, es heißt immer WIR müssen uns um die Weihnachtsgeschenke kümmern, WIR müssen Winterschuhe kaufen
und ich weiß genau, daß ICH das natürlich wie immer alles zahlen werde.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Ex muß mehr zahlen, schlaflose Nacht

Antwort von Danie1710 am 15.11.2009, 2:12 Uhr

Da bist Du schon ein Stück weiter als ich - wenn auch mit geringen "Erfolgsaussichten".
Mein Ex-Mann zahlt auch seit langer Zeit keinen Unterhalt.
Seit August arbeitet er wieder und er zahlt trotzdem nichts.
Seine 2. Frau (sie kennt mich gar nicht, nur 2-3x gesehen hat mich Anfang September angesprochen, ob wir uns nicht ohne das JA einigen können - es lief noch das Verfahren wegen dem alleinigen Sorgerecht für mich - und ab Oktober würde ich wieder Geld bekommen bzw. Chiara.
Ich rief also gleich Montag bei der Sachbearbeiterin (Beistandschaft) an und teilte ihr mit, daß er wieder arbeitet.
Sie meinte dann, sie wisse es schon (durch die Krankenkasse).
Hatte nämlich einige Zeit zuvor von der Arge erfahren,daß sein ALG ausgelaufen ist (hatten einen Zugriff darauf gemacht - wegen Rückstand).
Er wurde dann angeschrieben, er solle offenlegen, wie er seinen Lebensunterhalt bestreitet, ABER von ihm kommt keinerlei Reaktion.
Pfändungsbeschluß (wir haben ja einen Titel) ist auch schon raus.
Der AG wurde auch schon angeschrieben und es hieß Mitte Oktober, es
dauert ca. 2 Wochen. Bis letzte Woche Montag war immer noch nichts da - auch von seinem Gehalt wurde noch nichts gepfändet.
Wir haben einen dynamischen Titel.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Ich beziehe also weiterhin Unterhaltsvorschuß für meine Tochter und bin in EZ mit meinem Sohn (7 Monate + 4 Tage alt).
Derartige Drohungen gab es bei uns noch nicht - aber wir haben auch seit der Trennung keinerlei Kontakt mehr bzw. seit April 2004, Telefonnummern habe ich mir auch neue geben lassen und hatte eine Auskunftssperre bezügl. meiner Anschrift.

Ich finde es immer schlimm, wenn gesagt wird, man kann nichts machen, ist ja noch nichts passiert. Muß es denn erst so weit kommen?? *kopfschüttel*.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Muß Arge Adresse von Ex bekannt geben?

Unsere Arge hat meinen Ex1 aufgespürt, ich kann nur soviel dazu sagen, für ihn wird die nächste Zeit noch hart werden, aber ich glaube endlich wieder daran, daß einen die Gerechtigkeit dochmal einholt. Nun hat er aber bei der Arge auch die Angabe gemacht, daß seine Adresse ...

von Dreierbande 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

jetzt bin ich richtig sauer auf meinen Ex...

jedesmal schreibt der mich an... und jedesmal will er mich zurück... und jedesmal sage ich nein... und jedesmal wird er dann sauer und beleidigend... Jedesmal das gleiche Spiel... Ist er doof ? Er weiß doch das ich ihn nicht will. Warum tut er das? Und zum Abschluss kommt ...

von susafi 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex - bitte um Meinungen

Mein Ex (also der Vater meiner Kinder) hat meinen neuen Partner um einen Gesprächstermin gebeten, "da es ja nun offensichtlich etwas Ernsteres wäre" (also zwischen mir und meinen Partner). Sie kennen sich schon vom Sehen, duzen sich auch, da sie früher schon mal zusammen ...

von Petra28 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Sorry, muss mal nen extra Thread aufmachen. @Simpleton

Hallo, es wäre toll, wenn du die Rückfragen auf dein Posting dann auch beantwortest. Dann können wir dir auch eher was sagen oder helfen ... Ich finde es sehr schade, wenn man sich Mühe gibt, dich zu verstehen, und du dann nicht mehr reagierst, bis zur nächsten ...

von Mucki+Ninchen 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Besuch beim Ex...

Hallo ihr Lieben! Nachdem 1. vor einiger Zeit mein Ex verkündet hat, seinen Sohn nicht mehr besuchen zu wollen, weil zu aufwendig und zu teuer (ca. 200km Entfernung) 2. mein Ex umgezogen ist und es nicht für nötig hielt, mir seine neue Adresse (irgendwo Nähe Gardasee) ...

von Kitekatzl 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

exfreund meldet sich nach 5 jahren und möchte umgangsrecht mit tochter

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab ein problem. mein ex freund hat mich sitzen lassen als ich schwanger war. Und nun taucht er auf und möchte das umgangsrecht mit dem kind. unterhalt zahlt er nicht . was soll ich machen.?

von fungy 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Update... mein Ex

Ich glaube er hat eine bipolare Störung oder so. Er ist ja bei allem was er tut nie unhöflich mir gegenüber aber er hat ja mal wieder Grütze gelabert. Ich nehme mal an, daß ihm das danach auch bewußt wurde. Einsicht oder gar Entschuldigung kennt er

von mamafürvier 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ausbildungsvertrag vom Exmann - Frage dazu

Und zwar mein Exmann hatte jetzt die Chance mit 29 Jahren im August seine Lehre als Schreiner zu beenden. Er hatte zuvor keinen Beruf erlernt. Da er nun seit ca. einem halben Jahr keinen Kontakt mehr zu den Kindern hat und er meinte er hätte keine Zeit dafür, da er auf ...

von Frotteemonsterchen 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie weit darf man vom Ex-Partner wegziehen (gemeinsames Sorgerecht)

Hallo, die Kinder leben bei mir und mein Ex und ich habe das gemeinsame Sorgerecht. Nun möchte ich umziehen, aber nicht vorrangig aus beruflichen Gründen, sondern aus persönlichen Gründen. Ich kann mich nach dem Umzug weiterhin selber finanzieren und bin nicht auf Hartz IV ...

von jetzt-anonym 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie viel Rechte hat mein Ex bei gemeinsamen Sorgerecht

Nabend zusammen Mein Mann und ich sind 4 Monate getrennt und versuchen es mehr oder weniger erfolgreich ohne Rosenkrieg. Meine Mutter wohnt in Spanien und ich fliege bald dorthin um sie mit unserer 20 Monate alten Tochter zu besuchen. Mein Ex findet das nur in Ordnung, ...

von Ninfa 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.