Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naine am 14.11.2009, 2:24 Uhr

Schon vorab UHV beantragen?

Mein Ex bezieht z.Zt. Krankengeld, lt seiner Aussage weiss er nicht wie eer demnächst seine Miete zahlen soll, weil die Krankenkasse wohl Probleme macht...als ich ihn fragte ob ich mit dem Unterhalt rechnen klnne, meinte er nur das ich das die KK fregen sollte.

Kann ich vorab UHV beantragen? wie lange dauert denn das bis das durch ist? Denn es könnte sein, das ich erst sehr kurzfristig erfahre ob er zahlen kann oder nicht.

Ich habe bereits eine Beistandschaft beim JA.

LG Nadine

 
1 Antwort:

Re: Schon vorab UHV beantragen?

Antwort von mamafürvier am 14.11.2009, 13:03 Uhr

Ich würde zum JA gehen. Ich denke das müßte klappen, denn ich habe auch beim JA zur Trennung angegeben, daß er wohl ein paar Monate nicht zahlen kann, weil er 2 Wohnungen halten muß (er hatte zu spät gekündigt und so saß er auf 2 Mieten).
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

UHV beantragen?

Hallo! Mir ist zu der Umfrage weiter unten etwas eingefallen. Und zwar zahlt der Vater meiner Tochter keinen Unterhalt und das schon seit geraumer Zeit. Ich habe keinen UHV beantragt, weil ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin und es ist ja nun mal so, dass dieser vom ...

von süsse2 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: UHV, beantragen

UHV wird ab 1.1.2010 erhöht

Hi, vieleicht interessiert es ja einige von euch. Nächstes Jahr steigt der UHV, nicht so ne Schlappe wie bei der letzten Kindergelderhöhung. Nachlesen könnt ihr das hier: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/familie,did=132518.html Für meine Beiden heißt das ab ...

von serafina80 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Wohngeld beantragen - hat jemand Ahnung?

Ich bin ab Montag arbeitslos... :-( Und habe vorher für die Zeitarbeit gearbeitet, Netto ca. 1.200,- kam auf meine Stunden an... Nun bekomme ich ca. 750 EUR ... zahle aber allein 650 EUR Warmmiete. Kindergeld bekomme ich zwar auch 164 EUR und vom Vater meiner ...

von Incele 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

bitte nochmal: anrechenbares Einkmmen und UHV

Wenn ich in einem Jahr bis September ALG II bekam, ab Oktober (wg. Ende Elternzeit) aber gearbeitet habe, dann würde das aber dann doch bedeuten, daß mir der UHV für die Monate Oktober bis Dezember NICHT mehr auf MEIN Einkommen angerechnet werden dürfte, oder??? Unten habt ...

von twohearts 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Alleiniges Sorgerecht beantragen? Wie stehen dafür die Chancen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch das alleinige Sorgerecht hat und ob ihr das bei der scheidung beantragen musstet. Ich will es beantragen daher frage ich? Und trennt ein Gericht Geschwister oder sehen sie zu das alle Kinder bei einem Elternteil bleiben, auch wenn ...

von mum+4-2010 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Unterhaltsvorschuss beantragen

Hallo, bisher hat der Vater meiner Tochter immer Unterhalt bezahlt. Nun wird sich das wohl ändern bzw. hat es schon und ich muss Unterhaltsvorschuss beantragen. Wir haben damals den Unterhalt für meine Tochter gemäß Düsseldorfer Tabelle und ohne Gericht oder Jugendamt ...

von yvo72 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Kur beantragen

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung einer Kur gemacht? Am Wochenende hat mich eine Freundin drauf gebracht, dass ich evtl. versuchen sollte, mal eine zu bekommen. Ich lebe seit knapp 2 Jahren mit meinen Töchtern allein, der ...

von campari66 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Wohngeld für Tochter beantragen

Hallo Leute, nun hab ich mal ne Frage zum Wohngeld. Da Polly nun UHV bekommt, wird ja von der Arge der gleiche Betrag wieder bei KDU abgezogen. In dem Fall kann ich doch für sie Wohngeld beantragen oder? Das Formular hab ich schon da, aber ich komm damit in einigen Punkten ...

von julchen180776 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

wo kann ich betreuungsgeld beantragen hilfe

wo kann ich betreuungsgeld beantragen hilfe hallo zusammen ich muss ab april wieder arbeiten und meine kleine ist dann 14 monate alt.meine Mutter wird sie indr zeit betreuen wo ich arbeite 25 Stunden die woche frage wo beantrage ich das betreuungsgeld ?????bitte um ...

von ym29 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.