Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fungy am 03.09.2009, 17:40 Uhr

exfreund meldet sich nach 5 jahren und möchte umgangsrecht mit tochter

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab ein problem. mein ex freund hat mich sitzen lassen als ich schwanger war. Und nun taucht er auf und möchte das umgangsrecht mit dem kind. unterhalt zahlt er nicht . was soll ich machen.?

 
42 Antworten:

Re: exfreund meldet sich nach 5 jahren und möchte umgangsrecht mit tochter

Antwort von mamafürvier am 03.09.2009, 17:57 Uhr

Mal vom Unterhalt abgesehen... ist n anderes Thema... wie denkt er sich das? Geh zum Jugendamt und lass dich beraten, wie sowas ablaufen kann. Immerhin kennt das Kind ihn ja garnicht. Sowas muß behutsam zusammen geführt werden.
Drum rum kommst du sicher nicht, denn er hat das Recht dazu.
Mich würde mal interessieren, was dem jetzt einfällt, wieso er sich plötzlich für das Kind interessiert?
Bist du solo oder mit neuem Partner, quasi der Papa, den das Kind kennt?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exfreund meldet sich nach 5 jahren und möchte umgangsrecht mit tochter

Antwort von fungy am 03.09.2009, 18:22 Uhr

hallo kerstin ich bin solo . aber er ist wieder in einer festen Beziehung. was soll ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exfreund meldet sich nach 5 jahren und möchte umgangsrecht mit tochter

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 18:31 Uhr

Ich würde zum Jugendamt gehen und mich beraten lassen. Die Tendenz ginge wahrscheinlich in Richtung langsamer Umgangsaufbau. Vielleicht erstmal ein gemeinsamer Besuch beim McDoof oder auf dem Spielplatz - wenn das für Dich und ihn okay ist. Andernfalls stellt das JA sicher jemanden bereit, der den Umgang professionell begleitet - und u.U. auch geeignete Räume.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exfreund meldet sich nach 5 jahren und möchte umgangsrecht mit tochter

Antwort von mamafürvier am 03.09.2009, 18:31 Uhr

Nachtigal ik hör dir trapsen... seine Freundin/Frau hat ihm das gesteckt... wetten? Wie auch immer... nimm mit dem Jugendamt Kontakt auf und erfrage wie man sowas zusammen bringen kann. Wie gesagt kannst du nichts dagegen tun, wenn er nicht grad n Voll-Asi ist aber keine Angst.... mußt ihm nicht allein das Kind geben oder so.
Mann oh Mann was dem wohl einfällt... kann dich verstehen.... ich hätte sooooo nen Hals.

Was hast du mit ihm für einen Kontakt? Hast du ihn aml gefragt was das jetzt soll und wie er sich das vorstellt. Er denkt doch nicht etwa, daß er aufschlägt und den Papa raushängen lassen kann. Also ich würde dem erstmal eins husten. Der Typ soll sich erstmal zurücknehmen und du kannst mit dem Jugendamt alles organsisieren.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bobfahrer500 am 03.09.2009, 18:43 Uhr

Stimme zu, geh zum Amt und laß dich beraten, da er sich das Recht einklagen kann würde ich von vorne herein den Kontakt fördern, je kooperativer du dich zeigst desto mehr kannst du erstmal steuern. Das JA händigt ihm das Kind ja nicht gleich aus, das wird ganz langsam gefördert. Hat sie nie nach Ihrem Paps gefragt? Ist doch toll für das Kind jetzt auch eine zu haben! Btw, was ist er denn für ein Typ, also jetzt mal neutral betrachtet ohne Emotionen und alte verletze Gefühle? Lade ihn doch mal auf ein Täschen Tee ein, dann siehst du wie die beiden aufeinander reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nachtrag

Antwort von bobfahrer500 am 03.09.2009, 18:45 Uhr

...und wenn du dann die ersten Schritte getan hast kannst du ihn ja mal auf Unterhalt ansprechen, am Besten bei euerm ersten gemeinsamen Termin beim JA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mach ich Euch mal den Bobby

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 18:46 Uhr

Wieso unterstellst Du gleich irgendwelche "bösen" Motive? Es soll - auch bei Männern - Fälle von Lebensweisheit und Dazulernen geben. Ich würde mich erst aufregen, wenn sich herausstellt, daß es einen Grund dafür gibt. Im Moment wäre ich erstmal neutral: Mal sehen, was dahintersteckt und wie das weitergeht.

Und was husten? Rein prophylaktisch? Warum??? Hat er denn gesagt, daß er jetzt einen auf Superdad machen möchte? Wo steht, daß er morgen das Kind für eine Woche abholen möchte?

Er möchte Kontakt - das sind die Angaben, die wir haben - mehr nicht. Nach allen, was in dem Posting steht, hat er also erstmal einen Wunsch geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey fut...

Antwort von bobfahrer500 am 03.09.2009, 18:49 Uhr

...du bist ja doch lernfähig! Alle Achtung!
Ich sag ja immer - auch einem alten Hund kann man noch Tricks beibrigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nachtrag

Antwort von Suka73 am 03.09.2009, 18:50 Uhr

ohne alle Antworten gelesen zu haben, würde ich einen Luftsprung, wenn nicht sogar zwei, machen, wenn der Ex sich hier auf einmal melden würde und gern Umgang mit seinem Kind hätte !!!! Der KV von meinem Sohn hat mich ebenfalls in der Schwangerschaft verlassen, Kontakt mit dem Kind lehnt er kategorisch ab, zahlt aber immer noch Unterhalt, wenn er Lust dazu hat.
Sollte irgendwann der Tag kommen, egal wann der ist, und der KV sollte sich dazu entschließen, das Kind sehen zu wollen - ja hallo, dafür fahr ich sogar mitm Zug !
Dass er keinen Unterhalt zahlt hat damit nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Baustellen, auch wenn das auf den ersten Blick ungerecht aussieht. Ist aber so. Ein nicht gezahlter Unterhalt (was wurde dagegen unternommen?) rechtfertigt nicht, dem KV das Kind zu enthalten, wenn er es sehen möchte.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da Du auf freundliche Winks nicht reagierst

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 18:53 Uhr

Ich bitte Dich explizit, mich nicht so zu nennen.
Und ich wünsche, daß Du das respektierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da Du auf freundliche Winks nicht reagierst

Antwort von bobfahrer500 am 03.09.2009, 18:58 Uhr

Im austeilen scheinst du besser zu sein als beim einstecken, nicht?!
Wenn ich nur mal aufzählen würde wie du mich schon genannt hast, abgesehen von den persönlichen Beleidigungen und direkten Angriffen scheint mir die Abwandlung deines Nicks aus bequemlichkeit meinerseits geradezu harmlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Unterschied ist der

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 19:00 Uhr

Deinen Namen kennt hier keiner.
Meiner ist bekannt. Dann kann man (und Mann) ihn doch bitte auch verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterschied gar keiner

Antwort von bobfahrer500 am 03.09.2009, 19:20 Uhr

Das gibt dir nochlange nicht das Recht mich auf´s übelste zu Beleidigen und mutmaßungen über meine private Situation als Tatsachen hinzustellen. Aber ich weiß schon, jetzt kommt die Nummer mit "sensibelchen" usw, das schenk ich dir! Bei dem was ich durch habe ist mein Fell dick genug.
Dennoch finde ich die Art wie du versuchst mich vorzuführen unverschämt.


Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seid ihr bald fertig

Antwort von engelchen_lpz am 03.09.2009, 19:23 Uhr

den namen so zu verunstalten (und vor allem es ist sexistisch... geht gar nicht) finde ich auch nicht ok... aber für so was könntet ihr doch die PN nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von bobfahrer500 am 03.09.2009, 19:27 Uhr

Wiso ist das Sexistisch? Geht´s noch!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 19:29 Uhr

http://de.wiktionary.org/wiki/Fut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von bobfahrer500 am 03.09.2009, 19:31 Uhr

...na dann bist du selber schuld..., rofl... - nie gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich finde auch,

Antwort von Anjaunddavid am 03.09.2009, 19:34 Uhr

es geht doch gar nicht mehr um das eigentliche Problem des Ausgangsposters......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na an ihrer Stelle hätte ich SO einen Nick auch nicht genommen....

Antwort von horrend am 03.09.2009, 19:50 Uhr



Allerdings ist meiner kaum besser...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde das auch unmöglich

Antwort von vallie am 03.09.2009, 19:52 Uhr

habe henry miller gelesen.
werde bobfahrer in zukunft nicht mehr lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ICH hätte mich an ihrer Stelle lieber

Antwort von horrend am 03.09.2009, 19:53 Uhr

Elsbeth oder Lisbeth oder so genannt, das passt besser... Und hört sich nicht so ordinär an....

*schnellwegduckunddiebeineindiehandnehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was stehn da drinne bei Miller....

Antwort von horrend am 03.09.2009, 19:54 Uhr

nochmal...?. Ich glaub, ich hab den auch hier irgendwo, ist über 20 Jahre alt und inhaltlich mir nicht mehr recht erinnerlich. Aber ich glaube, das war was schweinisches, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nachtrag

Antwort von Leena am 03.09.2009, 20:32 Uhr

...ich schließe mich Sue an - mein ältester Nachwuchs ist jetzt 10 Jahre alt, ich habe mich während der Schwangerschaft vom Vater getrennt, und der kann mir das bis heute nicht verzeihen, will in keinster Weise mit mir zu tun haben oder an mich erinnert werden und hat, aus eben diesem Grund, seinen Nachwuchs noch nie gesehen (okay, einmal ist er in der Stadt an uns vorbei gelaufen, da war der Nachwuchs knapp 3, aber der Vater hat sich schnell weggedreht).

Wenn der Vater irgendwann mal Kontakt wollen würde - was gäbe ich dafür, dass unser Kind seinen Vater wenigstens einmal leiblich und wahrhaftig sehen könnte, ihn wenigstens einmal treffen und kennen lernen könnte... damit der Vater nicht nur in seiner Fantasie besteht und ein fernes Ideal ist, sondern ein leibhaftiger, lebendiger Mensch mit all seinen liebenswerten und schwierigen Seiten.

Wenigstens einmal ein Treffen... weitersehen kann man dann immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, Vallie, wenns danach geht, dass "Leute" sich hier über Nicks

Antwort von horrend am 03.09.2009, 20:35 Uhr

lustig machen, dann dürftest Du hier nur noch 20 % der Leute lesen...

Die einen dürfen das, da wird noch beifällig gelacht und bei anderen ist das unMÖGlich...

Tsts.

Och, ich hab das auch erlebt, und zwar heftigst. Da wurde noch stundenlang gegoogelt, damit man meinen Nick unmöglich machen kann. Das war doch auch voll lustich nich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Meinung

Antwort von mamafürvier am 03.09.2009, 20:41 Uhr

Meine Meinung hat sich nicht geändert, ich wär geschockt und hätte Schiss davor, würde mich fragen was dahinter steckt und wie mein Kind das verkraftet.
Klar darf man das hier wohl nicht sagen ich tus aber und mir würde es Angst machen, daß jetzt wer das Leben meines Kindes auf den Kopf drehen will.
Recht hin oder her, daß er das hat weiß ich auch, würds ihm ja nicht nehmen aber freuen muß ich mich deshalb nicht oder... bzw. erst, wenn mein Kind sich freut den Papa kennen gelernt zu haben und glücklich damit ist.
Bis dahin heißt es das gewohnte wird erstmal neu... ja, das würde mir Angst machen.
Natürlich kanns auch sein, er ist vom Typen der seine Partnerin schwanger sitzen lies zum Dady der Nation geworden, der einsichtig, reif und reumütig daher kommt.

Meine Kurzen sind in dem Alter und wenn ich mir vorstelle da kommt wer und bringt sie und mich so durcheinander würde es mir gehen wie ihr. Zu wissen man kann nichts dagegen tun, sollte man auch nicht heißt noch lange nicht, daß es für mich als Mutter toll sein muß oder?

PS: Mir ist es übrigens Wurst, ob ich angegriffen werde nur weil ich ne eigne Meinung habe, ich werde keinen verklagen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ich! :-)

Antwort von LoveMum am 03.09.2009, 20:59 Uhr

Und ich habe nicht stundenlang gegoogelt sondern nur "horrend" bei Google eingegeben. Der Duden gab dann viele, viele Bedeutungen preis, die teilweise auf dich zutreffen in letzter Zeit *g*

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von engelchen_lpz am 03.09.2009, 21:03 Uhr

ganz einfach, weil "fut" im Mittelalter das Wort für das weibliche Geschlechtsteil war... und ich nenn dich ja auch nicht Schwanz oder so ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isch waiss das Heike...

Antwort von horrend am 03.09.2009, 21:08 Uhr

Du fieses Ding. Ich hab mich damals doch geärgert. Ist Dir gelungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isch waiss das Heike...

Antwort von LoveMum am 03.09.2009, 21:10 Uhr

YES!!!

Nein, ich wollte dich eigentlich gar nicht ärgern, wusste nur, daß horrend irgendeine Bedeutung hat, nur nicht, welche. Das DAS dann dabei rauskam, hat mich ehrlich amüsiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @el

Antwort von bobfahrer500 am 03.09.2009, 21:11 Uhr

Also ich kenne das Wort nicht - tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar....

Antwort von horrend am 03.09.2009, 21:14 Uhr



Du weißt doch, wer austeilt muss einstecken können. Aber ich kann auch nicht immer nur einstecken, weißte...

Manchmal habe selbst ich schlechte Tage...

*gg

Aber man staunt immer, an watt man sich allet erinnern kann, wa? Ich weiß noch, was ich sofort dachte, als Elisabeth "seinerzeit" erklärte, wie sie sie auf diesen ihren damals neuen Nick genommen ist. MIr kam leider sofort die "eigenartige" Assoziation...*lach. Da ist der Ärger schon vorprammiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weia, REchtschreibung, bitte um Vergebung, is spät.... ot.

Antwort von horrend am 03.09.2009, 21:16 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer hat mir hier mal erklärt

Antwort von Suka73 am 03.09.2009, 21:18 Uhr

dass suka ein bulgarisches? schimpfwort ist und SCHWEIN heißt oder so... :o) soviel dazu...

hab ich was verpasst, emfut und bobfahrer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von Kalle05 am 03.09.2009, 21:19 Uhr

Bisch halt no e bissel jung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue

Antwort von LoveMum am 03.09.2009, 21:20 Uhr

Suka ist saomanisch und bedeutet "Zucker". Habe ich eben ergoogelt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von engelchen_lpz am 03.09.2009, 21:23 Uhr

guck mal hier:

http://de.wiktionary.org/wiki/Fut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kalle

Antwort von bobfahrer500 am 03.09.2009, 21:26 Uhr

Evtl bin ich auch zu alt dafür..., ist es auch sexistisch wenn ich sage das du wie ich ein 69er bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kalle

Antwort von LoveMum am 03.09.2009, 21:28 Uhr

69 alleine ist schon sexistisch...

























Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von Kalle05 am 03.09.2009, 21:38 Uhr

69 ist nicht sexistisch, sondern befriedigend

Mein Vater hat manchmal diesen Ausdruck benützt als Beschimpfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue

Antwort von Suka73 am 03.09.2009, 22:10 Uhr

also mir wäre jetzt für Zucker nur Seker eingefallen aber ich glaube dazu war ich zu lange in der Türkei :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung

Antwort von Leena am 04.09.2009, 8:20 Uhr

...ich habe ja gar nicht behauptet, dass ich KEINE Ängste hätte, wenn sich der Vater meines ältesten Kindes plötzlich bei uns melden würde und den Nachwuchs kennen lernen wollte. Natürlich hätte ich Ängste, mir gingen mindestens tausend total verrückte Szenarien durch den Kopf, darunter bestimmt auch schrecklich viele Horror-Szenarien, und ich wäre vor dem Treffen zu nichts zu gebrauchen und hinterher drei Tage lang mindestens erschöpft - ja.

Auch wenn ich (durch "Familienzusammenführung" mit dem bis dahin unbekannten väterlichen Großvater) gelernt habe, dass alles meist viel, viel weniger heiß gekocht wird als ich immer fürchte, und bisher habe ich mir 110% aller Sorgen umsonst gemacht... *soifz*

Warum der Großvater Interesse am Kontakt angemeldet hat - keine Ahnung... aber mittlerweile, nach knapp 2 Jahren, hat sich sein Interesse am Enkel auf sehr vereinzelte, sehr lange und sehr, na ja, egozentrische Mails von ihm an mich beschränkt, denn Treffen mit dem Enkel würden ja seinen eingespielten Alltag durcheinander bringen... (sorry, bin etwas und vom Thema abgekommen).

Aber das wären doch alles MEINE Probleme, wenn ich mir Sorgen mache und Ängste habe etc., und ich denke, mein Kind hat das Recht, wenigstens einmal im Leben seinen eigenen Vater kennen zu lernen, den Menschen, der immerhin zu 50% an seiner Entstehung beteiligt war.

Was aus dem einen Treffen mit dem Vater dann werden würde, müsste man eh abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung

Antwort von vallie am 04.09.2009, 9:59 Uhr

ich habe ja eine ähnliche geschichte wie leena und hab es erlebt, wie es ist, wenn der vater nach 11 jahren plötzlich angeklagt kommt.

hab da auch eine ganz persönliche meiung dazu, aber ich war auch betroffen und 11 jahre sind nicht 5 jahre.
wenn er nach 5 jahren gekommen wäre, ich glaube, es wäre sicher zu einem freiwilligen treffen gekommen. einmal, dann hätte val gestreikt. genauso wie sie es mit meinem exmann gemacht hat, der für sie wie ihr vater war.
mit dem ist sie nach der trennung einmal ins kino gegangen, dann wollte sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht des Vaters, wenn Tochter sich weigert?

Erstmal zu mir, habe zwei Mädels 13 und 10 Jahre alt, und bin seit knapp 6 Jahren geschieden. Bisher lief der Umgang eigentlich recht gut, der Vater hat die Mädels alle 14 Tage von Samstag bis Sonntagabend bei sich gehabt. Jetzt hat er seit ca. 3 Monaten eine neue ...

von asti_2 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgangsrecht, Tochter

Umgangsrecht

wie seid ihr in zerstrittenen Zeiten mit dem anderen Elternteil und dem Umgangsrecht umgegangen? Ich möchte das 14tägig kontinuierlich im vertrauten Aufbau und dann erweitern auf Wochenenden und Ferien. Das geht aber nur im Sinne des Kindes, wenn der KV sich auch ...

von Camelot 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Auch zum Umgangsrecht

Wegen des Beitrages weiter unten....... Junas Papa spinnt gerade wieder etwas. Er kommt mittlerweile einmal in der Woche zu ihr für ca. 2 Std. Wenn er hier ist, ist er unverschämt.Er bezeichnet mich als Schl......, die überall jemanden anderes hat und nachts um die Häuser ...

von Anjaunddavid 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Nochmal wegen Umgangsrecht (s. unten) - wie regelt ihr das?

guten morgen! erstmal danke an alle, die mir geantwortet haben. ich will dem papa auf keinen fall sein kind vorenthalten, und umgekehrt auch nicht dem kind den papa. mir liegt sehr viel an einer für alle akzeptable lösung. wie macht ihr denn sowas? wie habt ihr den ...

von baby0509 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht des Vaters

hallo, ich erwarte in ein paar tagen mein kind. vom vater lebe ich getrennt. wir waren nicht verheiratet. die vaterschaft hat er anerkannt. das sorgerecht bleibt bei mir. welche rechte hat der vater in bezug auf umgang mit dem kind? kann er mir vorschreiben, wann er das ...

von baby0509 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht 18 Mon

Wieviel Umgangsrecht steht dem Vater eines 18 Mon alten Sohnes zu? Über die Schwierigkeiten hab ich ja schon öfter geschrieben (Alkoholiker, vollkommen versiffte Wohnung und ein bissiger Labrador - Pitbull...) Darf er (etwa) den Kleinen alleine in seine Wohnung ...

von Thaga 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht-mit nach holt termin ?

Letztes Jahr habe ich mich von den Vater meiner 3 Kinder getrennt . Anfangs hatte ich ihm die Kinder so gegeben gehabt wie er es gerne wollte . Da er aber dann zum jüngsten Kind eine Zeitlang gar kein Kontakt haben wollte und Termin kurzfristig absagte und neue machte , strebte ...

von Hazelnut 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo, ich schreibe hier sehr selten da ich nur auf der Arbeit Internet hab und heute haben wir Notdienst, also die Chance mich mal über den super unzuverlässigen Kindsvater aufzuregen. wir sind seit drei Jahren getrennt und es klappt einfach nicht das er abmahungen ...

von Joycelina 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

ich wollte mal wissen, ob ich was dagegen unternehmen kann das mein Mann die Kinder nur noch alle 4 Wochen abholen will oder nicht? Normalerweise hatten wir ausgemacht alle 14 Tage übers WE...nun hab ich einen neuen Partner und ihm passt das ...

von Sandra110 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Häusliche Gewalt und Umgangsrecht

Ich habe den Vater meines Kindes wegen häuslicher Gewalt angezeigt. Die Strafanzeige läuft noch. Unsere Tochte ist 7 Monate alt. Nun fordert er Umgangsrecht an 2 Tagen in der Woche je 2 Stunden und an jedem Sonntag. Geht soetwas überhaupt? Er will die Kleine abholen und ...

von walfisch32 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.