Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 02.09.2009, 19:43 Uhr

Ich muß mal kurz Dampf ablassen

Vorhin rief "mein" Supermarkt an:

"Wir haben zwei Krankmeldungen und du musst Samstag von 15- 20Uhr arbeiten. Hinter diesem Satz hat die Kassenaufsicht ein Ausrufezeichen geschrieben, also kannst du leider nicht absagen."

Ich arbeite fast jeden Samstag, mache zur Zeit fast nur Spätschichten (also immer, wenn die Jungs zu Hause sind), springe oft ein oder tausche Dienste wenn es nötig ist aber DAS wird gar nicht gesehen! Der Ton vorhin hat mich echt verärgert, ich war so perplex daß ich nicht so reagiert habe, wie ich eigentlich wollte...

Wir sind zur Zeit 37 Kassiererinnen, viele haben keine Kinder, große Kinder, keine Beziehung, keinerlei Verpflichtungen. Ich habe nunmal zwei Kids (der Kleine ist außerdem immer noch krank), führe eine Wochenendbeziehung und bin immer froh, wenn in meinem Plan mal ein freier Samstag vorgesehen ist. Das ist ja schließlich nicht das erste Mal, daß ich angerufen werde!

Ich bin echt sauer...mein Freund wird auch sehr begeistert sein wenn ich ihm das erzähle. Wir wollten Samstag schön mit allen Kindern (sofern alle gesund sind) Raclette essen, dann eben nicht

*schnaub* und danke für's Auskotzen
Heike

 
6 Antworten:

Re: Ich muß mal kurz Dampf ablassen

Antwort von Anjaunddavid am 02.09.2009, 19:54 Uhr

Blöd. Aber total!
Also Raclette würde ich trotzdem machen. Deine Männer können schon alles vorbereiten und du brauchst dich dann nur noch an den gedeckten Tisch zu setzen.
Und für das nächste Mal würde ich mir vornehmen, "nein" zu sagen. Das darfst du auch mal!
Umarmung von anja, die auch so ist *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß mal kurz Dampf ablassen

Antwort von LoveMum am 02.09.2009, 20:09 Uhr

Danke schon wieder Anja *g*

Ist ja nicht so, daß ich noch nie "nein" gesagt hätte (es gibt wirklich mal Tage, wo ich absolut nicht kann, Termine o.ä.) aber dieses Mal hatte ich die Wahl zwischen "ja" oder Durchstellung zum Chef Und DAS hat mich echt verärgert. Ich glaube, die sehen nur: "Oh, Frau E. wohnt direkt um die Ecke, sie sagt so oft "ja", die rufen wir mal eben an, alle anderen ca. 25 Kassiererinnen brauchen wir gar nicht erst fragen."

Für Raclette wird es fast zu spät dann, ich bin erst gegen 20:30Uhr zu Hause. So spät kann ich nicht mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß mal kurz Dampf ablassen

Antwort von Anjaunddavid am 02.09.2009, 20:16 Uhr

Doch, das kannst du;-)
Und ich kenne das. Gerade weil man immer "ja" sagt, gehen die anderen davon aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß mal kurz Dampf ablassen

Antwort von Frieda-Lotte am 02.09.2009, 21:03 Uhr

Hallo Leidensgenossin und Namensvetterin,
darf ich mal fragen bei welchem Verein du bist, bei so vielen Kassierern?
Ich bin arbeite auch an der Kasse bei denen mit "r". Ich glaub so viele sind wir nicht mal mit Aushilfen und wir haben 3x die Woche bis 22.00 Uhr auf.
Du arbeitest auf 400,00 Euro Basis oder? Unsere Aushilfen werden extra für Spätöffnung und WE eingestellt. Ganz selten ist mal einer Vormittags dabei.
Ich bin übrigens auch Ae und mein Sohn ist 9 Jahre. Nächste Woche habe ich Frühschicht. (Mo bis 15.00, Die -16.30, Mi-19.30 Do- 17.30 Fr-16.30)Ganz bescheuert oder? Hatte auch gleich wieder schlechte Laune als ich das gesehen hab. Aber da kann man nichts machen.
Jeden 3. Sa hab ich frei. Bin übrigens fest angestellt mit 30 Stunden.
Habt ihr einen BR? Unser hätte hinter dir gestanden beim nein sagen. Aber hier wird auch gefragt und nicht einfach bestimmt. In der jetzigen Situation sagen aber auch so alle "ja und ahmen" bei Planänderungen.
Wir hatten heute übrigens die Testkäüfer da. Da hattest du doch auch schon Erfahrungen. Ich kann dir einige Tricks von ihnen verraten.
Wenn du magst schreib mir ne PN.

Raclette würde ich trozdem machen den Kids zu Liebe.
Lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast PN

Antwort von LoveMum am 02.09.2009, 21:19 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och das war bei meinem alten job auch so

Antwort von Carina+Eve am 02.09.2009, 23:22 Uhr

irgendwann bin ich garnicht mehr ans telefon gegangen wenn ich die nummer gesehen hab.
bin auch ständig eingesprungen und wenn ich wirklich mal nicht konnte wurde man patzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.