Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 02.09.2009, 10:28 Uhr

Wo sind hier die Türkei-Liebhaber?

Hallo,

wer von euch war schon öfters in der Türkei und kennt sich mit guten Hotels/Anlagen aus? Ich war mit meinem Sohn vor 2 Wochen in Side-Colakli (Can garden Resort) gewesen: ein herrlicher Urlaub mit tollem Service, netten Leuten und einer super Atmosphäre. Wir haben beide gesagt, dass wir gerne nochmal in die Türkei fliegen werden. Vielleicht in dasselbe Hotel, aber auch gerne mal in andere guten Hotels.
Wer von euch kennt sich dort gut aus und kann, insbesondere für AE, ein entsprechendes Hotel (am Sandtrand) empfehlen?

Liebe Grüße,

Gaby

 
12 Antworten:

Re: Wo sind hier die Türkei-Liebhaber?

Antwort von LaLeMe am 02.09.2009, 10:49 Uhr

darf ich frragen was ihr bezahlt habt und was für verpflegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Türkei-Kenner sind....

Antwort von +emfut+ am 02.09.2009, 11:46 Uhr

.... in der Türkei.

Apropos: Müßte Suka nicht bald mal wiederkommen?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Türkei-Kenner sind....

Antwort von Suka73 am 02.09.2009, 11:48 Uhr

bin schon wieder da, seit gestern Nachmittag :o)
Bilder gibts bei Facebook.

Alle Hotels, die ich persönlich kenne und gut finde, liegen nicht am Sandstrand. Außer vielleicht das Aldiana, wo Du auch als Single bzw. AE Spass haben dürftest, aber da greift man auch tief in die Tasche. Mich würde ebenfalls interessieren, was Du ausgegeben hast bzw. was Du ausgeben würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Türkei-Kenner sind....

Antwort von +emfut+ am 02.09.2009, 11:58 Uhr

Ahh, dann sind sie ja doch (wieder) hier, die Türkei-Kenner ;-).

Ich hoffe, Du bist gut erholt.

Nächste Woche geht es los, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Türkei-Kenner sind....

Antwort von Suka73 am 02.09.2009, 12:36 Uhr

ja recht gut erholt aber noch sehr müde. Sind Dienstag nacht halb drei abgeholt worden, um sechs ging der Flieger, halb 10 waren wir in Hannover und von dort mußte ich halb 12 nach München mitm Zug, der dann noch bei der Fahrt Probleme mitm Triebwerk hatte (na Gott sei Dank nicht das Flugzeug!) Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon seit Montag 7 Uhr wach. Insofern bin ich ziemlich matschig heute, da ich noch den alten Rhytmus drinnen habe und somit halb sieben türkische Zeit, halb sechs deutsche Zeit wieder wach war. Aber es war super, hatten ein super Zimmer, 39 Grad und viel viel Spaß. Simon durfte diesmal bei der Kindershow mitmachen und hat zusammen mit drei Freunden "We will rock you" von Queen aufgeführt, er spielte Freddie :o))) und war danach total stolz. Überhaupt habe ich diesmal mehr gemacht als in den letzten Urlauben, mit den Kids gebastelt und gebacken, Bananaboot gefahren, Bootstour gemacht, viel gedartet, war auf der Bühne und ich habe tatsächlich an einem Poolspiel teilgenommen :o))))
Und jetzt gehts halt hier ans Eingemachte.
Der Kiga geht nächste Woche los, ja. Wir sind schon beide sehr aufgeregt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind hier die Türkei-Liebhaber?

Antwort von gaby67 am 02.09.2009, 12:54 Uhr

Hallo Suka, hallo Emfut,

ich habe als AE mit 1 Kind für eine Woche in der Hauptsaison all. inkl. 1.100,- Euro ausgegeben. Ich habe die Reise knapp 2 Wochen vor der Abreise über All-Tours im Reisebüro gebucht. Ist es teuer/ok?
Was habt ihr bis jetzt so bezahlt, bei welchem Anbieter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind hier die Türkei-Liebhaber?

Antwort von Janka_ am 02.09.2009, 13:00 Uhr

Hallo!

Ich liebe die Türkei auch. Dieses Jahr war sie leider finanziell nicht drin, aber die letzten 3 Jahre war ich dort. Auch immer Colakli, eben wegen dem Sandstrand.

Das beste Hotel war das StonePalace, war aber auch das Teuerste. Ansonsten war ich im Monachus und im Victorie Beach. Würde in alle 3 nochmal wiederkehren.

Preislich kann ich das nicht so pauschal sagen. Im Victorie Beach war ich vor 3 Jahren alleine mit Kind in der Vorsaison. Die letzten 2 Jahre waren wir dann leider auf Hauptsaison angewiesen, zusätzlich noch mit männlicher Begleitung.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind hier die Türkei-Liebhaber?

Antwort von Semiha am 02.09.2009, 14:52 Uhr

Hallo,
Schön, dass es euch gefallen hat.
die Sandstrände an der türkisches Riviera sind von kieselig bis feinsandig.
Fangen wir in Antalya an, Hotels sehr gut und sehr teuer.
Im Yachthafen von Antalya gibt es wunderschöne Pensionen, die von Familien geführt werden und die engen Gassen mit zig Tavernen und Nacht-Clubs, viele kleine Shops..
Strand in Lara (Ortsteil in Antalya) ist sehr schön und feinsandig, aber die Hotels dort sind recht teuer.
Belek (30km von Antalya, Naturschutzgebiet) schöner Strand, Hotels meist 4-5 Sterne und direkte Strandlage. Allerdings weit und breit nichts als riesige Hotelanlagen grosszügig nebeneinander. Auch mit Auto ist es schon sehr schwierig, wenn Ortskenntnisse fehlen.
Dann kommt Side, (manavgat, Colakli) viele Pensionen, viele Hotels. Von sehr gut bis sehr schlecht. Nicht so mein Fall.
Wer die längere Fahrt vom Flughafen Antalya- Alanya durchstehen kann, sollte durchfahren bis nach Alanya. Der schönste Strand dort ist Incekum (auf deutsch "feiner Sand")
Die Hotels in Alanya sind bezahlbar und es leben und arbeiten in Alanya-City auch recht viele Deutsche. Man ist dort einfach nicht so sehr auf die Hotelanlage gebunden, wie in Belek z.b. und hat wunderschöne Ausflugsmöglichkeiten.

Mein Vater lebt ja in Antalya und ich habe dort immer ein Auto zur Verfügung. Shoppen und die wunderschöne Landschaft...all das habe ich einfach in einer riesigen Hotelanlage nicht und seit Jahren sind wir an die Sommerferien gebunden, so wäre ein Urlaub zu diesem Zeitpunkt unbezahlbar in einer Ferienanlage.
Ich meine ich brauche es ja auch nicht, türkisch ist meine Muttersprache, ich kenne alle Ecken in Antalya und es gibt wunderschöne -bezahlbare- Ferienhäuser mit Klimaanlage (Im Juli sind Temperaturen um die 43 Grad normal) Wenn mir aber danach ist, buche ich kurzfristig vor Ort ein Hotel. In der türkischen Tageszeitung sind viele günstige Angebote in den Sommermonaten und Kinder bis 10 oft sogar frei.
Wenn du ein schönes Hotel in Aussicht hast, kann ich auch gern für dich dort anrufen und fragen, wie der Grossteil der Gäste ist (Familien, Alleinstehende, Russen, Engländer), Essen, Animation etc. Mit den eigenen Landsleuten sind sie meist auch ganz ehrlich :-)
Ach ja,...Antalya würde ich Halbpension nehmen, alle anderen Orte nur All Inklusive.

Viele Grüsse
Semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind hier die Türkei-Liebhaber?

Antwort von Suka73 am 02.09.2009, 14:57 Uhr

also ich find das ehrlich gesagt zu teuer. Das habe ich ja zeitweise für zwei Wochen AI bezahlt !
Erste Reise mit Kind im April/Mai 08 da waren wir bei 860 Euro insgesamt für zwei Wochen AI-Hotel.
Jetzt im Okt hätten wir 1.000 Euro bezahlt für zwei Wochen.
Hauptsaison bin ich meißtens ohne Kind geflogen. Gut, jetzt das Jahr. Einmal direkt übers Hotel gebucht (also das Hotel und den Transfer) und den Flug mit condor separat. Da lag ich auch nur unwesentlich über dem, was Du jetzt für ne Woche ausgegeben hast.
Die letzten zwei Wochen mit Kind und Freundin haben allerdings dafür gut reingehauen :o( da sag ich zum Preis mal lieber nix.
Das Hotel, in das wir immer fliegen, hat vier Sterne aber "nur" einen steinigen Strand. Also jedenfalls im unteren Bereich. Ansonsten gibts da alles, was das Herz begehrt. Und es ist eine recht kleine Anlage mit schönem Garten und Oase-Bar, wo man Shisha rauchen kann oder Gözleme gemacht werden. Ist alles nicht so überlaufen, schöne Pool-Landschaft und zwei Kinderpools, davon einer mit Rutschen.
Aber wie gesagt, steiniger Strand und auch eher ruhige Animation, die für Kids ist ok habe ich aber schon besser erlebt.
Wir fliegen da auch nur immer wieder hin, weil wir die ganzen Leute schon kennen und mein Sohn sich da frei bewegen kann, der kennt ja da auch schon alles.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind hier die Türkei-Liebhaber?

Antwort von Trea am 02.09.2009, 22:40 Uhr

Wat 2 x in der Türkei einfach super.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Threadmissbrauch (naja so zu 50 %) :-)

Antwort von Semiha am 03.09.2009, 10:07 Uhr

"Du bist Türke, wenn:......"

...du weißt was SILEX ist.
...du mindestens einen gefälschten Gürtel oder eine gefälschte Tasche aus der Türkei hast.
...deine Familie größer ist als die Kelly Family.
...du bei deiner Hochzeit mindestens 600 geladene Gäste hast, von denen du die Hälfte aber gar nicht kennst.
...du Nutella und Marmelade sogar aufs Pide schmierst.
...du weißt wer Saban ist.
...dein Vater zu einem deiner Fußballspiele kommt und sich drüber aufregt, dass du nicht die 10 hast oder kein Stürmer bist.
...dein Vater dich andauernd mit "ESSOLESEK" beschimpft.
...dein Name nie richtig ausgesprochen wird.
...in deinem Haushalt mindestens 5 Kassetten von Orhan, Ferdi oder Müslüm vorhanden sind.
...deine Eltern zu Schulzeiten täglich 8 Kilometer zur Schule gelaufen sind.
...dein Vater seine Zahnschmerzen mit Raki behandelt.
...du 3 Stunden im Cafe sitzt aber nur eine Cola trinkst.
...es früher hieß:"Bak bunu yemezsen yemek arkandan aglar.
...du für deine Oma nie satt genug sein kannst.
...dein Haushalt mehr Tee konsumiert als Großbritannien.
...du mindestens einen Freund hast, der seine Hosen in die Socken stopft.
...dein vater sagt "senin imkanlarin bende olsaydi almanyaya basbakan olurdum."
...bei dir zuhause keine schlappen getragen werden, sondern "patik".
...du schon mindestens ein mal mit vollbeladenem Auto in 2 Tagen ohne Pause in die Türkei gefahren bist.
...du Sonnenblumenkerne magst und sie weiter isst, obwohl deine Zunge und deine Lippen schon ganz taub sind.
...du nichts kaufen kannst, ohne vorher gefeilscht zu haben, sogar in Deutschland.
...du nie einen Plan hast, aber immer eine Lösung.
...deine Mutter vier Leute zu Besuch erwartet, aber soviel kocht, dass ein Heer davon satt werden könnte, und trotzdem noch sagt: "Ay bu yetmez, biseyler daha yapayim".
...der Fernseher selbst dann den ganzen Tag läuft, wenn keiner schaut.
...dein Vater nach Kauf eines Fernsehers oder DVD-Recorders, die Fernbedienung mit Folie einpackt, damit sie nicht so sehr abgenutzt wird.
...deine Mutter (aber noch mehr die Oma) eine Couch kauft wegen dem schönen Design, aber eine Decke oder "Carsaf" drüber legt, damit sie nicht dreckig wird.
...du bei fleischigem Essen die Fleischstücke als letztes isst.
...du während des Filmes mit den Schauspielern redest: "Oraya gitme lan, tuzak, öldürecek seni" veya "Hayir de kizim, seni aldatiyor, seni sevmiyor".
...du die Zeitung öfter für andere Zwecke benutzt als sie zu lesen, z.B. als Tischdecke, um Fenster zu putzen oder beim Kochen, wenn man verhindern will das was spritzt .
...du Frauen am Strand beobachten kannst, wie sie extra mit Kleidung ins Wasser gehen, um keine Aufmerksamkeit zu wecken, aber dadurch erst Recht Leute auf sich aufmerksam machen.
...du denkst du könntest ein elektronisches Gerät dadurch reparieren, in dem du ein paar mal kräftig draufhaust oder es einmal an und ausschaltest.
...du den Gesichtern in Zeitungen und Zeitschriften Bärte und weiteres malst.
...du mitten in der Nacht mit deinen Gästen beim Verabschieden noch weitere 10 - 20 Minuten im Treppenhaus plauderst.
...du als Mädchen immer hören musst: "Bak cok ayip, bi kiza hic yakisiyor mu?".
...bei dir zu Hause überall solche kleinen, weißen, selbstgestrickten, übertrieben nervenden Deckchen namens "Dantel" liegen.
...dein türkischer Friseur an seiner Tür „bis 18 Uhr geöffnet“ stehen hat und du ihn noch um 22 Uhr Haare schneiden siehst.
...du etwas aufregendes erzählst und dabei immer lauter und lauter wirst, ohne es zu merken.
...auf fast jeder Hochzeit ein halbes Hähnchen auf einem Plastikteller als 'Hochzeitsmenü' serviert wird.
...du als Mädchen jedes Mal, wenn ein Verwandter von dir heiratet, ein neues Kleid kaufst, obwohl du mindestens 10 Kleider hast, die du nur einmal angezogen hast.
...wenn mindestens einer deiner Verwandten, Taxifahrer, Autohändler, Kioskbesitzer, Imbiss- oder Restaurantbesitzer, Artzhelferin oder Obst- & Gemüsehändler ist.
...die Rechnung immer zusammengezahlt wird.
…du mit deinen Freunden eine Speise teilst und ihnen das größere Stück überlässt und sagst, du wärst schon so satt, auch wenn es in Wirklichkeit nicht so ist.
...alle beim Essen sitzen und ein kleines Stück übrig bleibt, aber niemand sich traut, dieses Stück aufzuessen und ein kleiner Streit ausbricht, weil jeder meint, der Andere sollte es aufessen.
...dir deine Eltern als du klein warst mit Ausdrücken wie "cis" oder "öcü" Angst machen wollten. Oder, wenn man als kleines Kind kurz davor war Mist zu bauen immer zu hören bekommen musste "Cocugum gel buraya bak polis amcalari ararim" bzw. "Bak Doktoru cagiririm igne yapar".
...kleine Mädchen von älteren Damen immer gesagt bekommen "Seni ogluma alayim mi?"
...dein Vater auf der Arbeit und deine Mutter in der Frauenrunde mit dem/ der Sohn/Tochter prahlt.
...du schon immer mal sein wolltest wie Baddal Gazi.
...es bei jeder neuen türkischen Bekanntschaft heißt "Memleket nere?"
...du als Kind immer erst gefragt wirst "Kimin oglu-/kizisin?"
…du dich als Mädchen auf einer Hochzeit ins Klo zu viert quetschst, um eine rauchen zu können, ohne dass dich jemand sieht. Aber, dass man dich hört und eine riesige Qualmwolke aus der Kabine kommt ist irrelevant.“
...das erste was du gelernt hast "ALLAH kactir" war.
...du einen menschen auf dem pazar, egal ob du ihn kennst oder nicht, 'teyze' oder 'amca' nennst.
...dir als kleines kind eine glatze geschoren wurde, damit deine haare besser wachsen.
...deine mutter alles am esstisch versucht aufzuessen:" günah cünkü, cöpe gitmesin."
...ihr für eure verwandten in der türkei reich seid, auch bei hartz 4
...du bei der verkehrskontrolle dem polizisten eine marlboro zuschiebst und dabei zwinkerst, als wüsste er was du damit bezwecken willst.
...deine mutter ihr 'el isi' mitnimmt wenn sie jemanden besuchen geht.
...das lebensziel deiner mutter das 'cegiz' ihrer tochter ist.
...du von deinem vater als mädchen mit "kizim, hadi bi cay koy" angesprochen wirst.
...bei familienfeiern die musik keinen sinn hat, weil man sein eigenes wort nicht verstehn kann.
...du aus dem urlaub kommst und deine koffer voll mit salca, tursu und plastikobst sind.
...du jedes jahr in der türkei neue verwandte kennenlernst
...deine hände beim reden mehr bewegst als deinen mund.
...bei euch sogar beim essen der fernseher läuft.
...ihr jeden samstag mit der ganzen familie zu aldi geht und einen genauen vorgehensplan habt.
...deine mutter dir nach dem 'yeter anne' noch drei kellen pilav rauf klatscht.
...du einen mietwagen fährst und so tust als sei es deiner.
…auch du „ONUR-AIR“ verfluchst, weil du etliche Male, etliche Stunden am Flughafen warten musstest.
…am Rückspiegel deines Autos ein Koran, Nazarboncugu, deine Vereinszugehörigkeit, Türkeiflagge oder sonst etwas hängt.
…du fast jedes Wochenende auf einer Hochzeit bist.
…deine Mutter oder dein Vater kleine Wunden und Verletzungen fachmännisch mit "Kolonya" desinfiziert.
...du versuchst die Aufmerksamkeit eines türkischen Lastwagens auf der Autobahn auf dich zu lenken, indem du hupst.
…Tavla mehr als nur Backgammon für dich ist.
…du als kleines Kind jedes Jahr in der Türkei von der Verwandtschaft und Freunden gefragt wurdest: "Türkiyeyi mi daha cok seviyorsun, yoksa Almanya`yi mi?
...du nach einem erfolgreichem Fußballspiel mit der Flagge auf der Motorhaube, auf dem Kopf, um den Hals und über dem Rücken mit 30 Mann den Kreisverkehr blockierst.
…dein Obst und Gemüse in Kisten und nicht in Beuteln gekauft wird.
...du neresi beles oraya yerlesst
…du zu Übertreibungen neigst: „Nerde kaldin yauu? 25 saattir bekliyorum.“
...du deine Bettwäsche, Handtücher oder auch Teppiche vom Fenster raus hängen lässt, damit sie gelüftet werden oder trocken.
…deine Mutter, aber noch mehr die Oma, erst all deine Geschwister, Cousins und Cousinen aufzählt bis sie zu deinem kommt. „ Ayse, Fatma, Esra, uuufff Kübra."
…die Finger deiner Mutter Hitzeunempfindlich ist und sie die Speisen in der Pfanne mit dem Finger wendet.
...deine Mutter sich über einen der Geschwister aufregt, dann aber immer in der Mehrzahl redet.
…du während der türkischen Nationalhymne eine Gänsehaut bekommst oder gar anfängst zu weinen.
…du am Flughafen am Check-In wildfremde Leute ansprichst, ob sie denn nicht vielleicht das Gepäck für dich abgeben, weil deine Gepäck Übergewicht hat.
...du Verwandten und Freunden, besser gesagt ihren Autos, zum Abschied Wasser hinterher schüttest.
...deine Mutter um 09:14 Uhr in dein Zimmer gestürmt kommt und dich aufweckt mit den Worten: "Kalk artik saat 10 oldu", und das am Sonntag wohlgemerkt.
...dein Vater bei Reisen (egal, ob Flug, oder Auto) immer so ein schwarzes Ledertäschchen um den Arm hat, in dem er die ganzen Pässe, Flugtickets und Bargeld mitführt.
...die pause (in der schule) schon vorbei ist, bis du all deine freunde geküsst hast.
...deine mutter gestern Großputz gemacht hat und heute meint, dass die ganze Wohnung richtig schmutzig geworden ist.
...du mit der ganzen familie mindestens einmal in der woche am abend vor dem fernseher sitzst und ihr euch eine serie anguckt.( natürlich dürfen cay und cekirdek nicht fehlen)
...deine mutter für die misafirs cerez, kuruyemis etc. serviert und die misafirs sagen "ne gerek vardi, keske zahmet etmeseydin, biz bi cayini icip gidecektik" aber sofort zugreifen.
...du 10 nebeneinander sitzende misafirs küssen musst und dabei stolperst, weil die dir keinen platz machen und in die augen gucken und dabei "masallah kocaman olmus, daha dün su kadarcikti" sagen.
...leute in der türkei dich dazu auffordern ihnen deutsche schimpfwörter beizubringen.
...bei euch tupperware toplantilari stattfinden.
...du am flughafen aufgeregt auf bekannte, verwandte wartest und jedes mal, wenn die tür aufgeht, gespannt den kopf nach rechts und links bewegst und aufschreist, weil du deine oma gesehen hast und beim zweiten mal merkst, dass sie es doch nicht war.
...du die arbeit vom kellner erleichterst, indem du im restaurant die teller aufeinander legst.
...deine Mutter auf Hochzeiten die Reste oder nicht gegessene tavuks für die Geschwister die nicht kommen konnten einpackt .
...du deinen reisekoffer zusätzlich mit band oder klebestreifen zubindest.
... du dich darüber aufregst, dass "RECEP IVEDIK" Kinokarten ausverkauft sind.
... du nie richtig für die schule lernen kannst, weil ihr andauernd besuch bekommt.


So erst mal dem Gelächter freien Lauf lassen, das die ganze Zeit zurückgehalten wurde ..

Treffen alle Merkmale zu, bist du zu 100% ein waschechter Türke.


(Natürlich nicht so ernst nehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind hier die Türkei-Liebhaber?

Antwort von gaby67 am 03.09.2009, 10:32 Uhr

Hallo Suka73,

wie gesagt, das war Hauptsaison, wo wir geflogen sind, da sind die Preise halt ein wenig anders, als in der NS. Und ich kann nur in der HS fliegen, da Sohnemann in der Schule ist.
Wie heißt das Hotel und wo ist es, wo ihr immer hinfliegt?

V.G.,

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.