Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney+BriBri am 01.09.2009, 12:06 Uhr

Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

So, wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich mich PRO Kind entschieden habe, also her mit den Glückwünschen oder eurem Beileid.

Den neuen Job werde ich nicht antreten. Das ist mir zu riskant wegen den 6 Monaten Probezeit...und aus anderen Gründen (der Hauptträger wäre die Kirche gewesen...und das wo ich doch Heide bin). Bei meinem jetzigen Chef bin ich schon seit 2005.

Nun heißt es sich gut vorzubereiten, sich zu informieren, damit die ersten zwei Jahre reibungslos verlaufen, es keine finanziellen Einbrüche gibt und das Kind danach einen Kindergartenplatz hat....aber erst einmal muss die Schwangerschaft, Geburt usw. ja gut verlaufen.

 
19 Antworten:

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von Fridoline am 01.09.2009, 12:10 Uhr

Hey, Du Schmucke!
Ich hab das vor ein paar Tagen ein bissl mitverfolgt...
Also: Respekt und Glückwunsch! Du packst das, da bin ich mir sicher!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von aurelia12 am 01.09.2009, 12:10 Uhr

Ich kenne jetzt Deine Umstände nicht genau, aber das was ich jetzt lese, liest sich sehr, sehr gut und "hört" sich gut an! mich persönlich freut es immer immens, wenn sich die Frau für ein Kind entschließt! In diesem Sinne ganz herzliche Glückwünsche von mir, alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft und alles andere wird sich zum gegebenen Zeitpunkt schon finden!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von Möhrchen am 01.09.2009, 12:11 Uhr

Hab Dir im PF schon geantwortet;-) Herzlichen Glückwunsch;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von Sidney+BriBri am 01.09.2009, 12:45 Uhr

Die Umstände sind die, dass ich eben alleinerziehend bin seit 2006. Mein Mann (geehelicht 2002) hatte ja ein "Kriegstrauma" vom Irakkrieg erlitten (in 2003/2004), sich nie behandeln lassen und ging nach der Trennung zurück in die USA (Mitte 2006).

Dann ging es dauernd mal hin und her, er wollte mich ja immer zurück, ich war mir nach all dem Drama was ich nach dem Irak mitgemacht habe nicht wirklich sicher.

Im Juli 09 waren wir dann zusammen in Urlaub und da bin ich halt auch schwach geworden (vom Herzchen auch). Tja...so war das.

Nun sitz ich hier, er wieder im Irak...und werden wieder Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von aurelia12 am 01.09.2009, 12:55 Uhr

Das ist eine "traurige Geschichte", die mir sehr leid tut. Sicher ist es für euch alle schwer. So ein Kriegstrauma sitzt sicher tief und bringt viele Facetten des Umgangs im alltäglichen Miteinander mit sich. Man oh man... Schicksale gibt´s !!! aber schön, dass ihr "irgendwie" zusammen haltet und euren Weg geht und zur Zeit doch auch findet?!

Trotz allem finde ich persönlich die Entscheidung für ein Kind (meistens) richtig.

Ganz viel Kraft wünsche ich euch und von Herzen alles Gute für eure Zukunft, für alle von euch! jedem einzelnen und wenn es noch Chancen gibt, dann selbstverständlich gemeinsam!

Viel Glück und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh

Antwort von Sidney+BriBri am 01.09.2009, 13:06 Uhr

Ja, mir war das damals nicht bewusst, aber heute höre ich mehr und mehr von ähnlichen Fällen in denen der Mann sich total verändert hat nach dem Krieg und sich abschottet. Und ich sehe mehr und mehr Ehen zerbrechen...das gibt einem zu denken.

Wie auch immer, das wird kein "wir probieren es nochmal" Kind, denn sowas fände ich total bescheuert, sondern ein "Mama war unvorsichtig und hat dich trotzdem lieb" Kind. Ob zusammen oder doch getrennt, ich/wir werde(n) mein/unser Bestes geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von groschi am 01.09.2009, 13:06 Uhr

nix mitbeileid...meine allerherzlichsten glückwünsche zu deiner entscheidung!! so wie ich dich von lesen kenne, schaffst du alle mit einem lächeln auf den lippen und im herzen. und jetzt noch mit einem kleinen untermieter im bauch ...

hach, ist das schön !!

ich drück dich mal lieb

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von Kalle05 am 01.09.2009, 13:22 Uhr

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du hast es dir nicht einfach gemacht, aber ich denke du hast dich richtig entschieden. Wir werden dir, ich zumindest, virtuell beistehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von mamavonzoe am 01.09.2009, 13:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,auch von mir und ich bin mir sicher die Entscheidung ist dir nicht leichtgefallen. Den neunen Job hätte ich auch in der Situation nicht angefangen...wäre mir auch zu riskant gewesen.
Aber auch ich bin mir sicher du wirst deinen Weg gehen und wirst es gut machen.
Und was mir dazu noch einfällt,ich kenne auch zumindest einen Fall,wo eine Beziehung aufgrund des Krieges zerbrochen ist,und das war in *nur im Kosovo*.....ich glaube das gibt es öfter als man denkt.
glg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von Anjaunddavid am 01.09.2009, 13:50 Uhr

Und von mir bekommst du auch Glückwünsche:)
Ich freue mich über deine Entscheidung und wenn du Fragen hast-her damit!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von mamafürvier am 01.09.2009, 13:50 Uhr

Ich freue mich, daß es jetzt "amtlich" ist du schaffst das. Ich denke dir wirds mal gehen wie mir... du schuast in die schönsten Kinderaugen und weißt genau, daß du das richtige getan hast.

liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von rockzipfelchen am 01.09.2009, 14:24 Uhr

Kinder sind
Zukunft zum Anfassen!

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich über Deine Entscheidung!
Endlich mal wieder ein Forenbaby!!

Ganz lieben Gruß und eine wunderschöne Schwangerschaft!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von faya am 01.09.2009, 14:30 Uhr

Ich freue mich von Herzen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von Speedy78 am 01.09.2009, 18:10 Uhr

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!!!!!!!!!!!

Du schaffst das! Und wir sind ja auch noch da, wenn auch nur virtuell!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von Semiha am 01.09.2009, 20:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir eine unvergesslich schöne Schwangerschaft und freue mich auf das neue Forumsbaby :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von Mack4 am 01.09.2009, 20:20 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Kraft. Ich hoffe du hältst uns über die Entwicklung des nächsten Forumsbabys auf dem Laufenden.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Antwort von Kristina77 am 01.09.2009, 23:04 Uhr

Du kannst mächig stolz auf dich sein! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Ich bin sicher, dass es dir dein Baby tausendmal danken wird!

Alles Liebe!

kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Freundin steht auch vor so einer Entscheidung....auch von ihrem (Ex)freund

Antwort von DaleT am 02.09.2009, 1:13 Uhr

....schwanger geworden, der schon der Vater ihrer Tochter ist.

Die Beiden haben eine komische Beziehung....getrennt, aber doch irgendwie zusammen.....er baut ein Haus, in das sie (nie?) einziehen wird.....sie sind jeden abend zusammen (er wohnt noch bei ihr) und sie haben auch noch Sex, aber sie sind offiziell getrennt....

Nun ist sie ca. 5 Wochen schwanger und hat sich (erstmal) entschieden das Kind zu behalten....noch hat sie ja Zeit sich entgueltig zu entscheiden.

Ich freu mich wahnsinnig fuer Dich !!!!!!!

Liebe Gruesse,
Diana, deren Mann auch schon im Iraq war, aber Gott sei Dank zu den "Hartgesottenen" gehoert.....(er war auch schon in Somalia etc.) !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch...

Antwort von Sidney+BriBri am 02.09.2009, 10:04 Uhr

Total lieb von euch. :)

Bin mal gespannt, ob ich das alles überhaupt noch kann, Windeln wechseln, Fläschen geben etc. pp! Ist ja schon eine Weile her...aber wie gesagt, erst mal schaun, ob auch alles gut geht. Fragen habe ich noch gaaanz viele, aber ja noch Zeit die alle zu klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Entscheidungshilfe ... bitte

Also wie ich unten schon erwähnt habe suche ich gerade nach Bildern für mein Wohnzimmer und ich wollte mal eure meinung hören was euch besser gefällt. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70149724 http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50126196 oder etwas ...

von Holmqvist 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Diese Woche treffe ich eine entscheidung ob ioch bald dazu gehöre oder...

Ich weiß nicht mehr weiter bin echt verzweifelt die Situation zu Hause mit meinem Lebensgefährten spitzt sich immer mehr zu, habe mich entschlossen diese Woche eine entscheidung zu treffen on er seine Koffer packen muss oder nicht, ich kann mich nicht so wirklich entscheiden ...

von Silvana 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

irgendwie befreit mit dieser entscheidung

ja,für dich r.c. nachdem ich nun beschlossen habe mich nicht mehr zu verbiegen,den regelmässigen kontakt weiterhin zu fördern,geht es mir um einiges besser. man kann niemand zu seinem glück zwingen,werde einfach wunden versorgen so gut es geht und hoffe sie hinterlassen keine ...

von nicosmama 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Wie macht Ihr das mit den Entscheidungen? Mir ist gerade grottenschlecht!

Hallo Ihr, heute morgen hatte ich eine Mail von der "neuen Vermieterin" bekommen wir könnten die Wohnung haben. Sie schickt mir die Unterlagen fürs Amt zu und dann schaun wir weiter ob die genehmigt wird. Seid dem ist mir schon den ganzen tag schlecht! Mal mehr mal ...

von Simpleton 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

entscheidungsfrage: TOGGO CleverClub...

hallo in die runde, habe heute mal eine frage, die zwar off topic ist, aber ich bin grad am ueberlegen, was ich machen soll. und zwar hat anna mir schon laenger in den ohren gelegen, sie moechte gerne im TOGGO CleverClub angemeldet werden. das ist das kostenpflichtige ...

von spiky73 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Brauch mal ne Entscheidungshilfe

Ich bin am überlegen ob ich nicht ne Kur beantragen soll.Die letzte war 2004. In letzter zeit bin ich einfach nur müde, komm nicht in die Gänge.Würde sogar behaupten das ich nur noch zur Grundsorge funktioniere und alles andere warten soll.Das letzte Jahr hat mich wohl doch ...

von Aprilscherz2000 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Brauche mal Entscheidungshilfe (Möbel)

Aaaalso....ich habe ja im Moment nur einen kleinen 2er-Esstisch mit 2 Stühlen. Bin ich nicht so begeistert davon. Jetzt habe ich ja innerhalb der letzten Tage 2 neue Tageskinder gekriegt, also muss ein neuer Essplatz her. Ich habe mal so bei IKEA geschaut und habe jetzt ...

von Joni76 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Entscheidungshilfe?!

Guten Morgen! Ich hoffe, ihr helft mir ein bißchen! Hab folgenes Problem. Ich sitz hier im Moment ohne Auto auf dem platten Land. Ohne ists echt schwierig hier. Komme noch nicht mal zum Einkaufen ohne Auto. Hab natürlich schon meine Fühler ausgestreckt und hab einen ...

von MalRia 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

meine entscheidung.... (zum "kind aufteilen")

ich habe mich entschlossen (ausschliesslich jasmin zu liebe) es zu versuchen... ich habe meinem mann folgendes mitgeteilt: ok, ich bin damit einverstanden, dass wir es probehalber (erstmal) bis januar versuchen. wenn es klappt setzen wir uns wieder zusammen. voraussetzung ...

von mic0202 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.