Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 15.05.2009, 15:51 Uhr

Wie macht Ihr das mit den Entscheidungen? Mir ist gerade grottenschlecht!

Hallo Ihr,

heute morgen hatte ich eine Mail von der "neuen Vermieterin" bekommen wir könnten die Wohnung haben. Sie schickt mir die Unterlagen fürs Amt zu und dann schaun wir weiter ob die genehmigt wird.

Seid dem ist mir schon den ganzen tag schlecht! Mal mehr mal weniger.
Ich überlege: Mache ich das Richtige?
Wird dann wirklich alles besser?
Wie sind die Nachbarn?
Kommt mein Sohn gut in der Schule an und kann sich schnell eingewöhnen?
Dann wollte ich ja nicht schon wieder in den 2. Stock ziehen aber ist jetzt dann doch wieder so. War gerade einkaufen und hab schon wieder über die Treppen geflucht.

Mir gehts gerade nicht gut.
Ich hatte vor einem Umzug noch nie so einen Bammel.

Wie geht Ihr mit solchen Entscheidungen um??

LG

 
5 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das mit den Entscheidungen? Mir ist gerade grottenschlecht!

Antwort von bobfahrer500 am 15.05.2009, 16:06 Uhr

Bauchgefühl - bei mir ist der Bauch Entscheidungsträger! Es gab Zeiten da hatt ich mein Bauchgefühl verloren, in dieser Lebensphase hab ich die beschissensten Entscheidungen getroffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit den Entscheidungen? Mir ist gerade grottenschlecht!

Antwort von groschi am 15.05.2009, 16:14 Uhr

hey

ich bin ein listen-mensch; alle pro,-und contra-argumente werden aufgeschrieben und gegeneinander aufgewiegt. am ende entscheidet aber dann doch eh meist mein bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit den Entscheidungen? Mir ist gerade grottenschlecht!

Antwort von Camelot am 15.05.2009, 16:17 Uhr

Ich kann mich nur Bobfahrer anschließen: ich handle auch wieder nach meinem Bauchgefühl, da mir die Zeiten in denen ich es nicht gemacht habe, die Entscheidungen die blödesten Erfahrungen brachten.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich, der geborene Skeptiker...

Antwort von JuniTwins05 am 15.05.2009, 16:26 Uhr

stelle immer alles in Frage... mich würde eine pro und contra-Liste nicht weiter bringen... denn nur ein Contra-Argument gegen 100 "Pros" wäre für mich das Haar in der Suppe, dass mir tierisch Panik bereitet...

allerdings weiss ich mitlerweile, und das trotz meiner wenigen Lebenserfahrung in Jahren, dass sich ein bisschen Mut meistens auszahlt... und meistens nichts so schlimm ist, wie ursprünglich gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit den Entscheidungen? Mir ist gerade grottenschlecht!

Antwort von gummibärle am 15.05.2009, 19:08 Uhr

Ich mußte feststellen, dass ich nicht wirklich gerne Entscheidungen treffe, schon garnicht welche die nicht mehr rückgängig gemacht werden können

Meist ändere ich auch meine Meinung drei-, viermal. Immer wenn ein neues Argument kommt.

Tip 1: Frage nicht zuviele Leute nach ihrer Meinung. Das habe ich gemacht mit dem Ergebnis nun noch weniger zu wissen für was ich mich entscheiden soll.

Tip 2: treffe die Entscheidung wenn du gut drauf bist, dann gehst du mit nem besseren Gefühl an die ganze Sache.

Tip 3: Seh es locker,egal wie du dich entscheidest, allein die Tatsache das du eine Entscheidung getroffen hast macht dich zufriedener( hab ich zumindest gelesen )

...und es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Dein Sohn wird es dort super gut gefallen und ihr werden die besten NAchbarn haben die man sich wünschen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.