Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nun ist es soweit...

Thema: Nun ist es soweit...

Hi! Ich mache mir seit nicht ganz einer Woche die allergrößten Sorgen um den KV meines Sohnes. Er ist urplötzlich von der Bildfläche verschwunden und niemand - auch nicht seine Familie konnte ihn erreichen. Ich habe schon Schlimmes befürchtet. Nun habe ich wenigstens in Erfahrung gebracht, dass er bei Bekannten ist und sich dort scheinbar die totale Kante gibt. Ich bin erleichtert dass er wenigstens noch lebt, ich hatte schon anders schlimme Gedanken. Aber eins ist fix: Er geht seit über einer Woche nicht mehr arbeiten und hat somit (wieder einmal) seine Arbeit verloren. Bin gespannt wie das nun mit den Aliementen weitergeht. Jetzt hat er gerade mal 2 Monate pünktlich und in angemessener Höhe bezahlt inkl. Ratenzhlg. für das was noch ausständig ist. Derr Herr vom JA hat leider Recht behalten: Es war nur eine Frage der Zeit, bis er den Job wieder verliert. Aber das ist eigentlich das geringste Übel. Viel mehr Sorgen mache ich mir wie es mit ihm gesundheitlich weitergeht und ob er jemals ein Vater für unser Kind wird sein können...? Diese Woche sprach ich auch mit meinem Therapeuten über seine Aussage "die einfachste Lösung wäre, Ex-Freundin, deren Kind, mich und unser Kind und dann sich selbst zu töten". Er hat mich wieder auf den Boden der Tatsache gebracht, er meinte: Was brauchen sie noch? Schützen sie sich und ihr Kind! Ja, das stimmt, manchmal denke ich, ich bin wirklich sehr naiv und machmal ist mir nicht bewusst in welchem Schauspiel ich mich da befinde. Danke, das musste raus! lg, kristina

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dein Therapeut hat recht. mir hat mein ex die sprengung des hauses mit mir und meinem kind angedroht und die gasflaschen aus dem schuppen geholt. das war der schlusspunkt nach einem jahr depressionen, alkohol, fahren unter alkohol, drohungen und selbstmorddrohungen. er ist zum glück nicht der vater meines kindes. aber schütze dich und dein kind. ich hoffe er macht nichts von seinen worten wahr. lg

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Patty! Das ist ja krass mit den Gasflaschen! Der Verlauf: Depression, Alkohol ect, fahren unter Alkohol, SM-Gedanken uws. kommt mir sehr bekannt vor. Ich hoffe wirklich dass er nichts wahrmacht von dem was er sagt. lg, kristina

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

das würde mich ja am meisten interessieren. Ist ja echt gruselig das Ganze. LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Auweia ! Kristina, nimm Abstand von seinem Leben. Mach dir keine Gedanken, du kannst es nicht ändern und du bist auch in keinster Weise verantwortlich. Sprich mit seinen Eltern - da hast du glaube ich Kontakt - schildere ihnen die Situation und sage ihnen das du ihn in diesem Zustand nicht/nie sehen möchtest. Vielleicht können sie ein bißchen auf ihn einwirken.... Lass ihn nicht rein und wenn er mal auftaucht und Streß macht, sage ihm deutlich durchs Fenster/Sprechanlage das er bitte gehen möchte und ruf die Polizei - das ganze ist kein Spaß mehr und er muss für sein Verhalten und auch seine Äußerungen gerade stehen. Ich drück dir die Daumen, Lena

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

@kieselchen: Ich kann mich nur soweit schützten, dass ich ihn nicht mehr in meine Whg. lasse und bei Belästigung die Polizei rufe. Ich habe zu meinem Therapeuten acuh gesagt, dass ich mich in gewisser Weise nicht 100 Prozent schützen kann, denn wenn er etwas "plant" kann ich nichts machen oder ich sperre mich ein und gehe nie wieder aus meiner Whg. Ich habe Angst aber ich lasse mich nicht ausschliesslich von der Angst leiten. Ich ziehe meine Konsequenzen und werde ihn - wie gesagt - im betrunkenen Zustand und auch im nichtbetrunkenen Zustand nicht mehr in meine Whg. lassen, ihn mir vom Leib halten. Gute Nacht, lg, kristina

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:55