Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

Thema: Die Würfel sind gefallen....die Entscheidung auch!

So, wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich mich PRO Kind entschieden habe, also her mit den Glückwünschen oder eurem Beileid. Den neuen Job werde ich nicht antreten. Das ist mir zu riskant wegen den 6 Monaten Probezeit...und aus anderen Gründen (der Hauptträger wäre die Kirche gewesen...und das wo ich doch Heide bin). Bei meinem jetzigen Chef bin ich schon seit 2005. Nun heißt es sich gut vorzubereiten, sich zu informieren, damit die ersten zwei Jahre reibungslos verlaufen, es keine finanziellen Einbrüche gibt und das Kind danach einen Kindergartenplatz hat....aber erst einmal muss die Schwangerschaft, Geburt usw. ja gut verlaufen.

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Du Schmucke! Ich hab das vor ein paar Tagen ein bissl mitverfolgt... Also: Respekt und Glückwunsch! Du packst das, da bin ich mir sicher! LG

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Dir im PF schon geantwortet;-) Herzlichen Glückwunsch;-) lg heike

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne jetzt Deine Umstände nicht genau, aber das was ich jetzt lese, liest sich sehr, sehr gut und "hört" sich gut an! mich persönlich freut es immer immens, wenn sich die Frau für ein Kind entschließt! In diesem Sinne ganz herzliche Glückwünsche von mir, alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft und alles andere wird sich zum gegebenen Zeitpunkt schon finden! Alles Liebe!

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Die Umstände sind die, dass ich eben alleinerziehend bin seit 2006. Mein Mann (geehelicht 2002) hatte ja ein "Kriegstrauma" vom Irakkrieg erlitten (in 2003/2004), sich nie behandeln lassen und ging nach der Trennung zurück in die USA (Mitte 2006). Dann ging es dauernd mal hin und her, er wollte mich ja immer zurück, ich war mir nach all dem Drama was ich nach dem Irak mitgemacht habe nicht wirklich sicher. Im Juli 09 waren wir dann zusammen in Urlaub und da bin ich halt auch schwach geworden (vom Herzchen auch). Tja...so war das. Nun sitz ich hier, er wieder im Irak...und werden wieder Eltern.

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine "traurige Geschichte", die mir sehr leid tut. Sicher ist es für euch alle schwer. So ein Kriegstrauma sitzt sicher tief und bringt viele Facetten des Umgangs im alltäglichen Miteinander mit sich. Man oh man... Schicksale gibt´s !!! aber schön, dass ihr "irgendwie" zusammen haltet und euren Weg geht und zur Zeit doch auch findet?! Trotz allem finde ich persönlich die Entscheidung für ein Kind (meistens) richtig. Ganz viel Kraft wünsche ich euch und von Herzen alles Gute für eure Zukunft, für alle von euch! jedem einzelnen und wenn es noch Chancen gibt, dann selbstverständlich gemeinsam! Viel Glück und alles Liebe!

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mir war das damals nicht bewusst, aber heute höre ich mehr und mehr von ähnlichen Fällen in denen der Mann sich total verändert hat nach dem Krieg und sich abschottet. Und ich sehe mehr und mehr Ehen zerbrechen...das gibt einem zu denken. Wie auch immer, das wird kein "wir probieren es nochmal" Kind, denn sowas fände ich total bescheuert, sondern ein "Mama war unvorsichtig und hat dich trotzdem lieb" Kind. Ob zusammen oder doch getrennt, ich/wir werde(n) mein/unser Bestes geben.

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

nix mitbeileid...meine allerherzlichsten glückwünsche zu deiner entscheidung!! so wie ich dich von lesen kenne, schaffst du alle mit einem lächeln auf den lippen und im herzen. und jetzt noch mit einem kleinen untermieter im bauch ... hach, ist das schön !! ich drück dich mal lieb lg uta

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du hast es dir nicht einfach gemacht, aber ich denke du hast dich richtig entschieden. Wir werden dir, ich zumindest, virtuell beistehen.

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch,auch von mir und ich bin mir sicher die Entscheidung ist dir nicht leichtgefallen. Den neunen Job hätte ich auch in der Situation nicht angefangen...wäre mir auch zu riskant gewesen. Aber auch ich bin mir sicher du wirst deinen Weg gehen und wirst es gut machen. Und was mir dazu noch einfällt,ich kenne auch zumindest einen Fall,wo eine Beziehung aufgrund des Krieges zerbrochen ist,und das war in *nur im Kosovo*.....ich glaube das gibt es öfter als man denkt. glg mvz

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Und von mir bekommst du auch Glückwünsche:) Ich freue mich über deine Entscheidung und wenn du Fragen hast-her damit!:-)

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich freue mich, daß es jetzt "amtlich" ist du schaffst das. Ich denke dir wirds mal gehen wie mir... du schuast in die schönsten Kinderaugen und weißt genau, daß du das richtige getan hast. liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder sind Zukunft zum Anfassen! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich über Deine Entscheidung! Endlich mal wieder ein Forenbaby!! Ganz lieben Gruß und eine wunderschöne Schwangerschaft! Ulli

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich freue mich von Herzen !

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!!!!!!!!!!! Du schaffst das! Und wir sind ja auch noch da, wenn auch nur virtuell!!!

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir eine unvergesslich schöne Schwangerschaft und freue mich auf das neue Forumsbaby :-)

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Kraft. Ich hoffe du hältst uns über die Entwicklung des nächsten Forumsbabys auf dem Laufenden. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst mächig stolz auf dich sein! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich bin sicher, dass es dir dein Baby tausendmal danken wird! Alles Liebe! kristina

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

....schwanger geworden, der schon der Vater ihrer Tochter ist. Die Beiden haben eine komische Beziehung....getrennt, aber doch irgendwie zusammen.....er baut ein Haus, in das sie (nie?) einziehen wird.....sie sind jeden abend zusammen (er wohnt noch bei ihr) und sie haben auch noch Sex, aber sie sind offiziell getrennt.... Nun ist sie ca. 5 Wochen schwanger und hat sich (erstmal) entschieden das Kind zu behalten....noch hat sie ja Zeit sich entgueltig zu entscheiden. Ich freu mich wahnsinnig fuer Dich !!!!!!! Liebe Gruesse, Diana, deren Mann auch schon im Iraq war, aber Gott sei Dank zu den "Hartgesottenen" gehoert.....(er war auch schon in Somalia etc.) !!!!!!

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 01:13



Antwort auf diesen Beitrag

Total lieb von euch. :) Bin mal gespannt, ob ich das alles überhaupt noch kann, Windeln wechseln, Fläschen geben etc. pp! Ist ja schon eine Weile her...aber wie gesagt, erst mal schaun, ob auch alles gut geht. Fragen habe ich noch gaaanz viele, aber ja noch Zeit die alle zu klären.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:04