Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 14.05.2009, 18:20 Uhr

entscheidungsfrage: TOGGO CleverClub...

hallo in die runde,

habe heute mal eine frage, die zwar off topic ist, aber ich bin grad am ueberlegen, was ich machen soll.

und zwar hat anna mir schon laenger in den ohren gelegen, sie moechte gerne im TOGGO CleverClub angemeldet werden. das ist das kostenpflichtige online-spieleprogramm von super-rtl.
die werben damit, dass es eben lernspiele sind und die seite frei von werbung ist, und damit es sich traegt, wird eben ein beitrag erhoben.

jetzt habe ich erst mal die option "probemonat" genommen. der kostet 1 euro. danach ist sofort die gebuehr fuer volle 12 monate faellig, und gekuendigt werden kann nur bis 3 monate vor ablauf, ansonsten verlaengert sich das ganze nochmals um weitere 12 monate, etc.

der spass kostet einmalig rund 70 euronen und ist in einem betrag faellig.

es gibt leider nicht die option, kuerzere laufzeiten zu waehlen, bzw. eine andere zahlungsart (z.b. vierteljaehrlich oder monatlich).

jetzt hat anna natuerlich anfangs gaaaaaaanz begeistert gespielt, aber die ersten tage war ich auch noch im urlaub. seit ich wieder arbeite, ist sie fuer's erste auch immer mal wieder aushaeusig, bis eben das neue au pair da ist, und kommt daher auch nicht immer zum computerspielen (naja, sie soll ja nicht staendig am pc hocken, ich meinte das eher in bezug auf das ausnutzen des probemonats).
natuerlich hat sie mich anfangs geloechert, dass sie da natuerlich ueber den probemonat hinaus angemeldet bleiben will.
und sie waere auch bereit, mir diese 70 euro von ihrem kommuniongeld zu geben.

ich sehe - auch wenn das ganze werbefrei ist und die spiele sicher auch kindgerecht und sinnvoll - nicht ein, dafuer 70 euronen zu loehnen.

wie seht ihr das? wuerdet ihr dem wunsch nachgeben oder eher pc-spiele kaufen? hat jemand schon erfahrungen mit dem toggo cleverclub gemacht?

liebe gruesse,
martina

 
7 Antworten:

Re: entscheidungsfrage: TOGGO CleverClub...

Antwort von Sonntagskinder am 14.05.2009, 18:32 Uhr

Ganz ehrlich? Lohnt sich nicht, meine beiden Jungs haben das damals von ihrem Vater spendiert bekommen, ich halte davon garnichts, aber wenn er gerne geld loswerden will bitte, naja die Kinder haben da wenns hoch kommt 3x dran gesessen und dann wars langweilig, weil die spiele halt immer die gleichen sind, und ich habs mir mal mit angesehen und ich finde man kann sich sinnvoller mit seinen Kindern selbst beschäftigen da lernen sie mehr, als wenn man sie vor der Kiste parkt! Und für 70,- bekommst ein paar tolle Lernspiele im Geschäft zu kaufen, davon hat deine Tochter mehr als von dem Mist im Internet

Aber das muss ja jeder selber wissen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidungsfrage: TOGGO CleverClub...

Antwort von Simpleton am 14.05.2009, 18:37 Uhr

Hallo Du,

wir hatten das auch und ich kann Dir nur sagen, das bringt nichts.
Am Anfang hat mein Sohn oft dran gesessen aber nachher habe ich für nichts bezahlt :-(
Kauf lieber ein schönes Spiel (was nicht soviel kostet) da habt Ihr mehr von.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidungsfrage: TOGGO CleverClub...

Antwort von berita am 14.05.2009, 18:41 Uhr

Nein, ich sehe nicht ein, soviel Geld dafür auszugeben und irgendwelche Langzeitverträge unterschreibe ich schon gar nicht. Zum Glück sind wir vom Fernsehen auf nur noch DVDs für sie umgeschwenkt, da wird meine Tochter nicht mehr von der Toggo-Werbung überschwemmt und kommt gar nicht mehr auf die Idee, das haben zu müssen. Sie hat z.B. www.blinde-kuh.de auf ihrer Startseite, da gibt es auch viele Links zu Spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank...

Antwort von spiky73 am 14.05.2009, 18:50 Uhr

... fuer euere antworten.

die spiegeln naemlich meine befuerchtungen wieder, also werde ich noch im probemonat das ganze kuendigen und das geld sparen.

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank...

Antwort von TanjaYP am 14.05.2009, 21:00 Uhr

Mein Grosser ist da seit einem halben Jahr und spielt immer noch sehr begeistert.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidungsfrage: TOGGO CleverClub...

Antwort von +emfut+ am 14.05.2009, 21:11 Uhr

Es gibt so viele schöne kostenlose Angebote - ich würde für sowas kein Geld ausgeben.

Außerdem ist da auch Werbung drin. Halt nicht für Fruchtzwerge oder Plastikschrottspielzeug, aber für Toggo-Sendungen. Die hauen ihre neuen Sendungen immer mit Spielen durch den Toggo-Clever-Club, damit die Kinder Lust auf's Fernsehen haben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind die 70€ da nicht auch der jahresbeitrag? ist zumindest im TOGGOLINO Club so

Antwort von mic0202 am 15.05.2009, 17:19 Uhr

das hatte jasmin letztes jahr....nochmal würde ich nicht so viel geld dafür ausgeben..

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.