Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 13.05.2009, 23:18 Uhr

Beim Umzug! Was der Schule melden??

Hallo Ihr,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
Heute haben wir uns eine angeschaut und die gefällt uns beiden.
Nun ist die Wohnung aber in einer anderen Stadt was heisst das mein Son das letzte Schuljahr in der Grundschule auf einer anderen Schule absolvieren muss.

Es steht ja noch nicht 100 Prozent fest das wir die Wohnung bekommen.
Aber was sage ich der Schule wenn wirklich ein Schulwechsel fest steht.

In der jetztigen Schule bin ich gleich zur Lehrerin gegangen und habe ihr gesagt das mein Sohn auditive Wahrnehmungsstörung hat und er doch bitte vorne sitzen sollte.

Später wurde dann adhs festgestellt was auch lsr mit sich zieht.
In der jetztigen Schule kämpfe ich seit der ersten Klasse das meinem Sohn geholfen wird. Von der Schule kam keine Unterstützung ich habe alles aus eigener Kraft gemacht.

Ich habe vom Kinderpsychiater das Schreiben das mein sohn lrs hat und die Schulpsychologin sagt es geht schon er soll das 3. Schuljahr noch mal machen dann lernt er das schon.

Die Schule möchte sich jetzt noch mal mit dem Jugendamt auseinander setzten und schaun was man da machen kann.

Ich möchte nicht mehr meinem Sohn wird nicht geholfen.Wenn ich nicht das gemacht hätte was ich schon gemacht habe wär er noch nicht so weit.

Nun wollte ich in eine andere Stadt ziehen wo es auch eine Gesamtschule gibt wo ich meinen Sohn drauf haben möchte wenn es nicht für die Realschule reicht (obwohl der Kinderpsychiater gesagt hat es reicht für die RS)

Wenn der Umzug stattfinden sollte was sag ich in der Schule??
Alles wieder Preis geben und meinen Sohn als "Dummblöd" dastehen lassen?
Nichts sagen und schaun was passiert??

Ich bin gerade ein wenig verunsichert was ich machen soll?
Ich möchte doch nur das Beste für meinen Sohn.